PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandspraktikum in einem med. Bereich



ChuMMer
08.12.2004, 23:33
Hoi.

Ich bin momentan im 5. Wartesemester und arbeite momentan im Krankentransport und habe eine Bewerbung für den Rettungsdienst laufen. Momentan habe ich die Zeit eigentlich sinnvoll genutzt, aber für 2005 brauch ich eine neue Herausforderung. Sollte sich die Bewerbung im RD im Sande verlaufen, aus welchem Grund auch immer, stehe ich da und es vergeht wieder ungenutzt Zeit.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken in einem englisch sprachigen Land ein Praktikum (mind. ein paar Monate) in einem medizinischen Bereich zu absolvieren. Ob jez ohne oder mit Geld verdienen - ist nebensächlich. Völlig egal ob in der Pflege oder im internen Krankentransport (zum Beispiel).

Nu stellt sich die Frage ob sowas überhaupt möglich ist. Hat jemand Erfahrung bzgl dieses Themas?Es ist ja n Prakitkum eines "Arbeitslosen" als nicht im Rahmen der Schule, Ausbildung oder sonst was.

Wohl eher schwer an sowas ranzukommen, aber machbar? :-nix

gruß, Chris :-micro

tonexxx
09.12.2004, 11:14
Nu stellt sich die Frage ob sowas überhaupt möglich ist. Hat jemand Erfahrung bzgl dieses Themas?Es ist ja n Prakitkum eines "Arbeitslosen" als nicht im Rahmen der Schule, Ausbildung oder sonst was.

Wohl eher schwer an sowas ranzukommen, aber machbar?
Dann tu doch einfach so, als wolltest du das Pflegepraktikum für's Studium im Ausland machen. Das geht schließlich und selbst, wenn es zwischenzeitlich verfällt, hindert dich ja keiner daran, nochmal eins zu machen.

Schaden kann's nicht und es ist dann nicht das Praktikum eines "Arbeitslosen". :-))

Viel Erfolg!
tonexxx