PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stehen meine Chancen...



Seiten : 1 [2]

Dr. Pschy
16.12.2004, 15:32
Ich kann zwar zum Studium in Wien nix sagen, aber das Leben ist scheissteuer, vor allem Wohnen und Lebensmittel. Ich wuerd auf jeden Fall versuchen ueber das Studentenwerk eine Bleibe zu finden, falls das moeglich ist.

MediFreaK
16.12.2004, 16:33
hmmm also ich find die ausweichvariante ausland eigentlich nich sooo schlecht, ABER der kostenfaktor is nich wegzudenken, für das was ihr macht...
ihr wollt ja nur zeit überbrücken und nich wirklich was zuende machen...und die paar scheine, die es dann noch gibbet...naja ob sich das lohnt, auf diese weise ws zu sammeln :-? also dann doch lieber ne ausbildung...oder ein parkstudium, aber dann ja leider keine ws...so wie bei mir :-blush

Rico
16.12.2004, 18:59
Und das waren dann so ca 1300, die alle mit mehr Wartesemestern (ich hatte 6 WS, also 7 WS oder mehr) eingestiegen sind. Klar, 6 und 8 WS sind ja "Prädilektionsstellen" für die Bewerber, die eine Ausbildung gemacht haben (6 WS), bzw. Dienst und eine Ausbildung gemacht haben (8 WS).
Daß da welche dazu kommen, die sich die letzten Semester nicht beworben haben, zweifle ich gar nicht an.

Aber Leute mit mehr als 8 WS (bzw. sogar mit mehr als 10WS, wenn die Grenze auf die hier postulierten 10 WS ansteigen soll) - wo sollen die denn herkommen?
Wer macht denn eine Ausbildung, arbeitet dann drei Jahre im Beruf und entscheidet sich *dann* Medizin zu studieren? Bestimmt keine 500 Leute, oder?

Dr. Pschy
16.12.2004, 19:25
Hmmm, wenn ich mir mal das oldies-Forum so anschau und meine sonstigen Erfahrungen mit reinbring sind das imho wirklich nicht soo weniger, die sich Ihren Traum von einem Medi-Studium auch nach 5 Jahren noch erfuellen, zumal sie ja sicher sein koennen sofort anfangen zu duerfen...

Rico
16.12.2004, 20:40
Aber daß Spätberufene sich bewerben passiert ja - wie gesagt - jedes Semester. Es müssten jetzt ja just dieses Semester massiv mehr werden, als sonst.