Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fall 20/2004 Emergency Room 1

Seiten : 1 [2]

Evil
11.12.2004, 13:21
Bei einer kompletten Verschattung der rechten Lunge ohne Spiegel, sichtbare Lungenstruktur und ohne AGs würd ich zuerst mal an eine Atelektase denken, denkbar wäre auch ein Hämatothorax oder ein rechtseitiger Pleuraerguß, wobei sie dann aber voll bis oben sein müßte.
Wie sah denn das Mediastinum aus im Rö?
Fulminante Pneumonie wär auch noch möglich, hab ich so aber noch nich erlebt; hatte sie denn nun Fieber?

Ansonsten mal ein Sono vom Thorax machen, nach Flüssigkeit kucken, wenn welche da is zu den Chirurgen schicken, damit die 'ne Drainage legen.
Außerdem eine Brochoskopie, ob da eine Brochusobstruktion vorliegt, vielleicht auch FK-Aspiration.

Zoidberg
18.12.2004, 11:14
wann geht es denn weiter?

nduester
19.12.2004, 12:39
*auch gespannt bin*

hamtaro
19.12.2004, 20:50
Bist du selbst der Patient oder warum geht es nicht mehr weiter?

lematt
23.01.2005, 01:58
was isn nu? hatte sie beim röntgen ne bleischürze auf der rechten thoraxseite gehabt oder wieso kommt nix mehr? :-??? :-dance

DanielOliver
30.01.2005, 00:20
Sorry, bin nicht der Patient aber erst auf Antworten gewartet, dann ueber Weinachten kein gescheiterter Netzzugang und danach in Urlaub geflogen. Aber es gibt ja inzwischen fast ueberall Internetcafes.

Also, Mediastinum und andere Lungenseite sahen im Roentgen gut aus.

Da ein infektioeses Geschehen ja doch nicht unwahrscheinlich war (Temperatur war irgendwas um die 38,5) haben wir dann erstmal eine Antibiose angehaengt. Was wuerdet ihr da nehmen?

Sonographie machen in USA fast nur die Radiologen, insofern gibts dann gleich ein CT. Wie haetten wir das CT gerne und was muessen wir dafuer abwarten?

Weiter gehts in drei Tagen wenn ich von der Exkursion zurueck in der Stadt bin, versprochen.

Christoph...
12.05.2006, 16:40
Ich habe jetzt den ganzen Fall durchgelesen und bin gespannt, aber der Schluss fehlt. Weiß den noch jemand? Das ist sonst so, als wär bei einem Krimi das letzte Kapitel rausgerissen....

Studmed1
09.09.2006, 07:24
Hallo Daniel Oliver,
bitte löse den Fall auf!

test
09.09.2006, 08:53
Hallo Daniel Oliver,
bitte löse den Fall auf!

dann darf ich dich auch an deinen unaufgelösten fall erinnern.

Zoidberg
09.09.2006, 08:55
test : Studmed1
1 : 0

:-oopss