PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begründung



Seiten : 1 [2]

assi
11.05.2005, 20:39
Hi,
also ich habe damit überhaupt kein Problem. Bin total stolz darauf, mit 44 im 3. Semester ZM zu studieren und das auch noch mit guten Ergebnissen. Habe jetzt einige Freunde, die sind so alt, wie meine Kinder und auch mein Mann ist ganz stolz auf mich.
Bist du sicher, dass du wirklich studieren möchtest?
Entgegen meinen ursprünglichen Erwartungen bekomme ich fast ausschließlich positive Reaktionen.
Bin motiviert und begeistert dabei.
Gruß
Assi

MediManu
12.05.2005, 10:02
@Corny: vielen Dank für deinen langen, tollen Beitrag. Das macht Mut! :-stud

Ich dachte, dass man für das Zweitstudium die Begründung zuerst direkt an die Uni schicken muss, die dann ein Gutachten erstellt, mit dem man sich anschliessend bei der ZVS bewirbt - d.h. die ZVS hat mit der Bewertung der Begründung gar nix am Hut?!

Na ja, für das WS 05/06 laufe ich noch als Erststudienbewerber. Sollte es nicht klappen, nehme ich den Arbeitsvertrag an, den man mir angeboten hat. Er ist wirklich nicht schlecht dotiert. Werde dann eben Semester für Semester "malochen" und mich nebenher immer wieder als Zweitstudienbewerber bewerben. Spätestens mit 30 möchte ich dann halt mit Medizin angefangen haben. Aber dafür kann ich gutes Geld sparen und das Studium wird mir sicher leichter fallen.

Habe eben auch nur ein Diplom mit "gut". Knapp daneben ist auch vorbei! ;-)
Und mal sehen, ob sich mit der Begründung nicht doch "2" Punkte rausschlagen lassen. Dann wären es insgesamt "5" - das müsste reichen!

Danke für eure Infos!

janinchen1980
13.05.2005, 00:22
Hi MediManu,

also das Gutachten der Uni wird nur erforderlich, wenn Du wissenschaftliche Gründe für Dein Zweitstudium geltend machen willst. Das andere sind Begründungen für berufliche oder sonstige Vorhaben und die schaut soweit ich das bis jetzt in Erfahrung bringen konnte nur die ZVS an und bewertet sie auch.

Grüße Nine