PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pflegepraktikum - Expertenfragen



generellspeziell
10.12.2004, 15:52
1. Wird das Pflegepraktikum in der Vorlesungszeit meines jetzigen Nicht-Medizin-Studiums (danach ab April 2005 Medizin) anerkannt, also jetzt im Januar zB?

2. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein polnisches Pflegepraktikum anerkannt wird?

3. Stellen die LPÄ irgendwelche Voraussetzungen an Versicherung oder Anstellung, wenn man's im Ausland macht?

THawk
10.12.2004, 16:02
Da kann ich dir eigentlich nur eins raten: Anrufen!
Da du noch nicht studierst ist das LPA deines Wohnorts für dich zuständig. Wenn du einen ganz bestimmten Studienort im Auge hast könntest du bei dem entsprechenden LPA ja auch noch anrufen.
Zumindest unser LPA ist sehr hilfsbereit und von denen bekommst du eine wirklich verbindliche Aussage.

Steeldust_01
10.12.2004, 17:58
Da ich mein Studium auch erst im kommenden Semester beginnen werde, aber mein Pflegepraktikum ( hoffentlich ) noch diesen Monat startet, habe ich auch bei dem zuständigen LPA angerufen. In meinem Fall war das in Hannover.

Der gute Mann schien mir etwas verwirrt, aber er meinte, dass mir das Praktikum angerechnet wird.