PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender ist für den A****



Seiten : [1] 2

T4KTL0$$
11.12.2004, 01:35
Hi,
das Adventsgewinnspiel ist ja wohl nix oder?!
Hab gestern schön gegoogelt und da waren mal komplett andere Lösungen auf den einschlägigen Kirchenseiten...von wegen die Farbe weiss und so...naja... :-nix

OliP
11.12.2004, 01:55
Na vielleicht nicht gleich für den A****** (Abfalleimer? :-))), aber mir ist es jetzt auch schon zweimal ähnlich wie dir gegangen. Hab zur Farbe weiss im Netz auch etwas anderes gefunden und das in Dresdner Stollen auf keinen Fall Backpulver sondern Hefe kommt ist in Sachsen Gesetz!

Aber zügeln wir unsere Gier und freuen uns trotzdem an der uns gebotenen Gewinnchance, denn spannend ists doch trotzdem.
:-party

Lava
11.12.2004, 11:30
Eben. Ist doch schön, dass man überhaupt was gewinnen kann. ;-)
Zum Thema "weiß" bin ich übrigens beim Googlen auch auf Lösung C gekommen, aber was den Dresdner Stollen angeht, stimme ich OliP zu. :-D

*nono*
11.12.2004, 22:03
also ich habe da mit der korrektheit der fragen und der antworten schon am 4. die hoffnung aufgegeben. es heißt doch franz von assisi und nicht frank?? oder täusch ich mich da??
zurück zur backpulverfrage, ich dachte schon, dass man in lebkuchen backpulver reintut, und ich habe ja auch nachgeschaut, und mein wissen wurde bestätigt...
aber ich finde trotzdem es eine nette idee, und würde mich riesig freuen zu gewinnen... :-)
man muss nciht alle fragen richtig beantwortet haben, um gewinnen zu können, oder hab ich es missverstanden?? :-nix

Hellequin
11.12.2004, 22:19
man muss nciht alle fragen richtig beantwortet haben, um gewinnen zu können, oder hab ich es missverstanden?? :-nix
Nein, alle richtig beantworteten Fragen kommen in den Lostopf, und daraus werden dann die Gewinner gezogen.

*nono*
11.12.2004, 22:51
ja, so hab ich es auch gedacht, und das heißt dann nur, je mehr antworten du richitg hast, desto größer ist die wahrscheinlcihkeit, dass du gewinnst...
danke für dei antwort...

netfinder
12.12.2004, 01:15
hm ich hab mich mal gefragt, wieviele da eigentlich mitspielen, denn wenn alle richtigen Antworten teilnehmen, dann ist die Chance, da wirklich was zu gewinnen ja verschwindend gering, oder?

OliP
12.12.2004, 01:26
@netfinder ja ziemlich gering, also ich würd nich mitspielen, wenn ich Du wäre :-D

netfinder
12.12.2004, 01:27
man dann ist der text halt zu kurz :-))

*nono*
12.12.2004, 22:48
ja leute, die chance, dass man gewinnt ist so gering, dass es sich nicht lohnt mitzumachen... also lasst es gleich bleiben...
dies sollte ich auch beim losverfahren irgendwie verbreiten... die wahrscheinlcihkeit ist zu gering, einen studienplatz zu ergattern, also leute, behaltet lieber eure postkarten... :-top
nee, im ernst, so kann man das doch nciht sehen

Kackbratze
12.12.2004, 23:15
Dochdoch!
Macht da BLOSS NICHT MIT!!!!
Das ist nur verar$ch3 und am Ende gewinnt ihr garnix!!!

(ich will gewinnen)

Neujahrsrakete
12.12.2004, 23:21
Also, ich mach da auch nicht mit.
Is doch völlig aussichtslos :-D

abcd
13.12.2004, 11:10
nochmal zu den Lebkuchen:
die typischen Nürnberger Lebkuchen sind die Elisenlebkuchen und darin sind weder Mehl noch Backpulver zu finden. (beim Stollen hab ich hingegen keine Ahnung *g*)

*nono*
13.12.2004, 21:27
@abcd
und was is dann drin?? würde mich interessieren...

Lava
13.12.2004, 21:31
Potasche, Hirschhornsalz und so'n Kram. Und wirklich luftig ist Lebkuchen ja sowieso nicht. ;-)

Jemine
13.12.2004, 21:50
Ich habe ein Rezept für Printen, da ist auch kein Backpulver drin... :-nix
Aber an sich find ich die Fragen meist ganz gut, denn jeder kann sie mit googeln beantworten, aber es sind trotzdem nicht solche 0-8-15 Fragen! :-top

abcd
15.12.2004, 12:55
@ *nono*
Elisenlebkuchen-Rezept
Teig :
470 g Zucker
4 Eier
1 TL Vanillezucker
480 g Haselnüsse (eine Hälfte grob und eine Hälfte fein gemahlen)
50 g grob gehackte Walnüsse
100 g fein geschnittenes Orangeat
100 g fein geschnittenes Zitronat
abgeriebene Schale je einer unbehandelten Zitrone und Orange
1 EL fein gehackte Ingwer-knolle in Sirup eingelegt
je 1 TL gemahlene Gewürze: Zimt, Gewürznelke, Piment, Koriander, Muskatblüte (Macis), Kardamom, Muskatnuß
2 Päckchen Backoblaten (fünf Zentimeter Durchmesser),

Hoppla-Daisy
15.12.2004, 13:39
Ich google nich, weil googlen is wie fuschen - oder auch wie heute schon gucken, was morgen hinterm Türchen ist :-meinung :-))

(ich will auch gewinnen - auch wenn ich nicht viele richtige Lose in der Trommel habe)

*nono*
15.12.2004, 18:24
@abcd
danke danke, aber das heißt, dss da nur eier und zucker drin ist. rest ist ja eher variabel, aber das ergibt doch keinen teig... naja so viel erfahrung hab ich zwar beim backen nciht, aber sowas hab ich ja ncoh nie gemacht. außer bei baiser oder so, wo man nunr eiweiß drin hat
aber danke für die aufklärung

*nono*
15.12.2004, 20:17
Ist euch, die beim gewinnspiel mitmachen, schon aufgefallen, dass bis gestern in der mail davon die rede war, dass einen guten rutsch ins jahr 2004?? ab heute sind sie wieder auf den neuesten stand, dass wir nun ja schon 2004 haben, und 2005 kommt... is mir grad aufgefallen, und fand es lustig