PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POST???



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

Hubschrauberfanatike
25.12.2004, 10:29
Ich meine ich kann die klinische Ausbildung an Witten nicht beurteilen, obwohl man da hört das sie ja besser sein soll wie an anderen Unis, doch verzeichnet Witten Herdecke ja signifikant höhere Durchfallraten und schlechtere Noten wie alle anderen Uni's. Ich meine was bringt mir dann die gute Ausbildung, wenn ich theoretisch total schlecht bin oder durch die Prüfungen durchfalle. Dann nützt mir das alles nichts.

flopipop
25.12.2004, 18:46
das mit schlechten noten stimmt nicht. letztes jahr betrug die durchfallquote im physikum bei zahnmedizinern 0%.

Integra
26.12.2004, 00:04
Hust**,ähhhm, mal im Spiegelranking von Witten gelesen??

flopipop
26.12.2004, 17:19
ne, gibts da etwas, was mir die physikumsleute letzten jahres vorenthalten haben? hast du einen link dazu?

Hubschrauberfanatike
26.12.2004, 23:01
das mit schlechten noten stimmt nicht. letztes jahr betrug die durchfallquote im physikum bei zahnmedizinern 0%.

Da hat dann bestimmt nur einer mitgeschrieben und zufällig bestanden, aber im Schnitt schneiden die schlechter ab.

flopipop
26.12.2004, 23:06
ja, 2 oder 3 fallen immer und überall mal durch. aber bei 200 mann sind das 1%, bei 30 schon mehr, oder?uind quoten werden immer in prozent angegeben.

KlopferBambi
31.07.2005, 11:06
Hallo, ich habe mich fuer Medizin zum SW 05/06 beworben!
Hat jemand schon eine Einladung fuers Interview bekommen?
Weiss einer von euch wie viele sich ueberhaupt diesmal fuer Medizin beworben haben? :-???

Phino
01.08.2005, 03:31
ueber 900. Die Einladungen gehen Anfang September raus, glaube ich. Weiss einer das exakte Datum?

astridos
02.08.2005, 08:31
Wer will denn noch in Witten HM studieren ???? :-((


Viel Spaß dabei

pottmed
02.08.2005, 10:29
aus Witten halte ich mich mittlerweile lieber raus... siehe aktuelle Presseberichte :-meinung

LaTraviata
02.08.2005, 11:02
Letztes Jahr habe ich am 8. Oktober erst Post von Witten bekommen... manchmal verzögert es sich ein wenig! Ist zwar aufregend und trägt nicht unbedingt zu meinem gesunden Schlafrhythmus bei (heute nacht habe ich von drei gelben Briefen geträumt, die ich aus W/H bekommen habe *balla,balla*), jedoch ist die Warterei auch irgendwann vorbei...
Wie habt Ihr so die Aufgabe gemeistert? Was für Qualis habt Ihr (Abischnitt + sonstiges Engagement?)... bin ein wenig neugierig, was meine Konkurrenten angeht ;-), nee, ich wünsche uns allen viel Glück, mögen die weiterkommen, die es verdient haben...

LaTraviata
02.08.2005, 11:09
Wer will denn noch in Witten HM studieren ???? :-((


Viel Spaß dabei

aus Witten halte ich mich mittlerweile lieber raus... siehe aktuelle Presseberichte

Ihr habt Euch doch auch für ZM beworben und nur weil Ihr abgelehnt wurdet, seit Ihr total demoralisiert und frustriert und gegen all das, was Ihr vorher für gut gehalten habt... teilweise kann ich das noch nachvollziehen, hab eich letztes Jahr doch auch eine Ablehnung aus W/H erhalten.
Kommt mal raus aus Eurer Lethargie, denn Enttäuschung bringt Euch auch nicht weiter... :-meinung erst recht nicht die Projektion Eurer Emotionen auf die Uni... manchmal kann so eine Absage einen auch weiter bringen, als man denkt...
Macht was draus... we're young!!! :peace:

pottmed
02.08.2005, 11:16
ähm, ich hab mich nicht für ZM beworben, bin ein Humani ;-)

astridos
02.08.2005, 11:56
ähm...ich bin gar net frustriert!ich weiß nur was ich im Ärzteblatt gelesen habe u so wies ausschaut wird die einfahc dicht gemacht....

du wirst schon noch sehen.....:))
:-)

LaTraviata
02.08.2005, 18:54
Für die Allgeimeinheit, dies (http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=47763) ist der Artikel, den astridos wohl meinen wird...

Leider kann ich Deine Ansicht nicht teilen, da ich denke, daß die Uni sich wohl kaum gegen eine Neukonzeption stellen wird. Wer lässt sich denn schon gerne des Herzstücks eines "ehemaligen(?)" Vorzeigemodells berauben???
Meiner Ansicht nach ist dieses Verhalten, wie es von dem Wissenschaftsrat an den Tag gelegt wurde, sehr typisch für Deutschland; kaum wird etwas hoch gelobt, erwacht der Neid auf der anderen Seite und man versucht mit allen Mitteln das mühsam aufgebaute zu zerstören oder eben durch solche Aktionen des Wissenschaftsrates in Frage zu stellen...

Ebenfalls eigenartig finde ich, daß der Vorsitzende des Wissenschaftsrates an der CUB lehrt, die ja das Modell mit Witten gemeinsam erarbeitet haben. Logischerweise wird in der Empfehlung des WRs nur auf die Dinge eingegangen, die nicht schnittgleich mit Berlin sind (fehlendes Uniklinikum - das Problem ist mir noch immer nicht verständlich;
zu wenig Forschung - gehört sicherlich dazu, jedoch scheint es fast, als wollte der WR die Uni W/H auf dieses reduzieren, u.v.m.)

Soviel zu meinen Spekulationen und Meinungen...
adios y hasta pronto,
L. :-winky

Pottmed, verzeihe bitte die Verwechslung... ich bitte um gerechte Bestrafung ;-)

Phino
02.08.2005, 20:10
ja bitte haltet euch von Witten fern!!! :-dafür

dann habe ich naemlich bessere Chancen :-dance

900 Bewerber, 500 wollen kein Risiko eingehen und lehnen ab, 200 werden eingeladen sprich die Chance ist 50% zum Interview zu kommen. Naja, Wunschdenken. :-angel

LaTraviata
03.08.2005, 11:35
Das wäre natürlich perfekt!!!
Könnte mir jedoch gut vorstellen, daß diejenigen, die über die ZVS schon einen Platz erhalten haben, sich eher in Sicherheit wiegen wollen, als in W/H anzufangen. da die ja der Meinung anderer zufolge ja sowieso bald die Schotten schließen :-dagegen . Bestehe also die Möglichkeit, daß entweder nachträglich noch einige mehr zum AWG geladen werden, oder aber das Nachrückverfahren in diesem Jahr etwas größer ausfällt... on verra!

Phino, wir kämpfen weiter... vielleicht klappt's ja (im zweiten Anlauf)... :-nix
Muchos saludos... ya basta!!! :-winky

Phino
03.08.2005, 20:51
Ich bewerbe mich das erste Mal, leider habe ich ziemliche Zweifel, ob die mich haben wollen :-???

Aber ich hoffe weiter ;-)

LaTraviata
04.08.2005, 09:28
Ja, diese Zweifel... ich bekomme inzwischen schon Paranioa von gelben Umschlägen... ;-)
Bei mir ist es das zweite Mal... folglich geht es um die Wurst, darf man sich ja nur zwei mal für das erste Fachsemester bewerben :-((
Was genau lässt Dich zweifeln? Schreib' doch mal was über Dich... wenn Du magst auch per PN... finde es sehr gut und interessant, wenn man hier Leute mit den gleichen Zielen und idealistischen Vorstellungen treffen und kennenlernen kann... außerdem hilft es, die Anspannungsphase bis zum ersten Brief zu überbrücken!!!

A tantôt,
L.

Katschoo
04.08.2005, 19:31
ok ich werd auch nervös...

....ahhh :-music ablenkung!!!