PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POST???



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

LaTraviata
27.08.2005, 10:20
Hi Katschoo,

also bei der Onlineanmeldung reicht durchaus ein Monat, aber die vakanten Termine werden auch - je nach Testort - angezeigt.

Ich habe mich letztes Jahr ca. drei Wochen vorher angemeldet, die Auswertung kam zehn Tage später. Ist nicht schwer, eigentlich Pillepalle-Schulenglisch, lediglich die "Conversations" haben es in sich (teilweise schier unverständliche Dialekte), aber ansonsten ist der Test gut zu überstehen.

Hatte nur Englisch-GK und ohne große Mühe und Lernerei im Voraus habe ich weit über den verlangten 220 Pukten gelegen.

Ich finde es auch gut, daß man den Test nun erst nach der Zusage machen muß, schließlich kostet der mittlerweile knapp 130 Euronen, ich musste damals ganz schön für die Bewerbung und den Test sparen (260 Euronen)... (letztes Jahr musste man den Test bis spätestens November einreichen, und da ich Anfang Oktober noch keine Post hatte, hab eich ihn dann mal für den Ausnahmefall gemacht - leider ist dieser dann ja nicht eingetreten :-(

Psyche99
27.08.2005, 18:39
Was den Toefl angeht, da reicht es wenn man sich 2 Monat oder so vorher anmeldet.
Aber man muss halt auch bedenken, dass der nur 2 Jahre gültig ist

LaTraviata
01.09.2005, 13:09
Hmmh... jetzt hat schon der September begonnen, ich hoffe ja, daß dieser Monat der, der absoluten Gewissheit werden wird (ZVS und Witten...).
Immerhin liegt meine Bewerbung schon seit über zwei Monaten im Ruhrpott, also möchte ich mal davon ausgehen, daß sie zumindest schon gelesen wurde...
Ich möchte jetzt endlich mal "zu Potte kommen"... natürlich im doppeldeutigen Sinn! Wie schaut's bei Euch so aus? Wahrscheinlich habt ihr alle noch genügend Ablenkung... mein Studentenjob ist leider schon ausgelaufen und meine Aushilfsstelle im KH wird Mitte September auch beendet werden! Dann bleibt mir unglaublich viel Zeit (neben meinen Freizeitaktivitäten) über diese ganzen Dinge nachzudenken... und es macht mich langsam wahnsinnig! Condenó la obsesión :-nix

HOPE THE BEST - PREPARE FOR THE WORST... :-peng

Katschoo
02.09.2005, 10:08
ich verstehe es, ich werd auch langsam aber sicher wahnsinnig. das mein ich fast wörtlich. ich will es einfach wissen. bei der zvs geht mir langsam alle hofffnung fahren, gerade wenn man die einladungen zum hochschultag bedenkt, die mich fürchten lassen es wird nix... aber in witten habe ich viel hoffnung investiert und es war immer die erste wahl für mich.
langsam habe ich angst ich hätte zu hoch gegriffen, das es nichts werden kann. stell mit eine lachende komission vor:

"haha, da is doch tatsächlich eine die glaubt mit 1.9 HIER studieren zu können, bewerber werden auch immer dreister, haha, man solls nich glauben. und wir müssen den mist auch noch lesen..."
"als ob ne größenwahnsinnige erzieherin ernsthaft in betracht käme, die glaubt wohl. nur weil sie mit krebspatienten arbeitet hätte sie ne chance, albern" "ey kuckmal, der lebenslauf...man, den mut muß man haben SOWAS vorzulegen , die scheint stolz auf hiorg arbeit zu sein, als ob die nicht jeder zweite bewerber hätte. "
" ja echt, und dann nichmal nen rettsan, nur breitenbildung und katschutz, gott wie niedlich"

ich gebs zu, ich nehme leicht paranoide züge an, :-blush

aber das sind gereade so meine horror vorstellungen, vorallem weil ich beim abi noch ernsthaft annahm ich hätte reale möglichkeiten, ich hatte echt geglaubt chancen zu haben die gar nict so schlecht sind...

jetzt hab ich panik in meinem job stecken zu bleiben, oder ein halbherzig ausgewähltes fach zu studieren.
und ja ich schimpfe jeden tag mit mir weil ich meinen platz in maastricht abgelehnt habe.. in der annahme in der brd ne chance zu bekommen.

sorry, das ist kein sehr konstruktiver beitrag, aber ich wolls mal sagen, und hier wills langsam keiner mehr hören :-peng

kurz um... warten ist schlecht für die persöhlichkeitsstruktur, und richtet schaden an den nerven an, und bringt das selbstwertgefühl in starke ängste nochmal mit mehr realismus reflektiert werden zu müssen. :-D

athena
02.09.2005, 10:30
Ich habe heute Post aus Witten erhalten und leider habe ich nicht einmal eine Einladung bekommen. Ich habe damit auch nicht gerechnet, aber deprimiernd ist das schon und sehr traurig bin ich jetzt natürlich auch :-(
Naja....vielleicht hattet ihr mehr Erfolg.
Viel Glück!

LaTraviata
02.09.2005, 11:04
@ Katschoo: Ich kann's so gut nachvollziehen!!! Bei mir schalten auch schon alle auf Durchzug, weil sie es einfach nicht verstehen können, daß ich nichts anderes machen kann und will... sicherlich hätte ich zum SoSe meinen Studienplatz annehmen können, aber dann studierte ich jetzt BWL, etwas, das ich mir gar nicht für mich vorstellen kann... so sitze ich jetzt hier und warte auch sehnsüchtig auf einen Bescheid ;-)
Sicherlich hoffe ich auf eine Einladung, auch für mein Seelenkostüm, da ich weiß, wie schlimm es ist, wenn das Gegenteil im Briefkasten liegen sollte... (mag gar nicht daran denken)... Während ich mich noch vor einem Monat in Hoffnung wiegte, so schwindet diese mittlerweile von Tag zu Tag erheblich und riesige Zweifel treten an deren Stelle...
Vielleicht ist die Hoffnung auf einen Bescheid eine arrogante Einstellung, mag man denken, jedoch habe ich soviel Zeit, Kreativität und Freude in die Bewerbung und die Erfüllung der Voraussetzungen investiert, daß ich wirklich am Boden zerstört wäre, wenn denn noch nicht einmal die Chance auf ein Gespräch sich anböte... *HOFF*
Witten wäre einfach der absolute Traum, und da nun die ZVS kaum noch Hoffnung bietet, muß ich mich jetzt an meine letzte Chance klammern: Witten!!! Auch wenn's utopisch ist, wirklich zu den 42 glücklichen Leuten zu gehören, die aufgenommen werden...
SUCCESS MEANS ALSO TO ENDURE HARD TIMES... na dann... mal los...

@ athena: Hi Du, das tut mir leid! War das deine erste Bewerbung und hast Du dieses Jahr erst Abi gemacht? Dann möchte ich Dir einfach mal sagen, daß ich letztes Jahr auch abgelehnt wurde, nun meine zweite und letzte Chance nutze und Dich sehr gut verstehen kann! Ich habe letztes Jahr furchtbar an mir und meiner Studierfähigkeit gezweifelt, als der Brief aus Witten kam. Jedoch hat es weniger mit Dir als Persönlichkeit zu tun, als vielmehr mit der Tatsache, daß sie in den seltensten Fällen Leute aufnehmen, die direkt von der Schule kommen und noch nicht einmal bei Verfassen der Bewerbung das KPP angefangen haben, so war es zumindest letztes Jahr bei mir zu dieser Zeit... Lass den Kopf nicht hängen und vorallem, lass Deine Motivation nicht einknicken oder Dich dazu verleiden, etwas anderes zu studieren, was Du nicht mit ähnlicher Begeisterung tätest! Ich grüße Dich ganz lieb und schicke Dir etwas virtuellen Trost!!! :-winky

athena
02.09.2005, 13:46
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte...das tut sehr gut :-love
Nein leider habe ich nicht dieses und auch nicht letztes Jahr Abi gemacht, sonder schon 2003.
Mein Krankenpfelgepraktikum habe ich 6 Monate im Jüdischen Krankenhaus in Berlin an einem Stück verbracht direkt nach dem Abitur, also von September 2003- März 2004. Damals habe ich dort 6 Monate gearbeitet, weil es mir soviel Spaß bereitet hat und nicht wegen der Bewerbung für Witten. Ich habe mich dieses Jahr zum ersten Mal beworben, hatte mir aber letztes Jahr alle Unterlagen zuschicken lassen für die Bewerbung. Das Thema hat mir aber gar nicht gefallen..bzw der Comic. Ich konnte irgendwie nichts dazu schreiben was mir als gut erschien und dann habe ich es lieber gelassen, um nicht unnötig eine Chance zu vergeben. Aber ich schätze, dass der Studiengang wegen der "Wissenschaftsratgeschichte" erstmal für 3 Jahre eingestellt wird und ich mich wahrscheinlich fürs nächste Jahr nicht mehr bewerben kann. Mal sehen. Witten war für mich aber definitiv auch keine Alternative zur ZVS. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und auch insgesamt sind einfach sehr gut meiner Meinung nach. Auf jeden Fall ist es für euch schon mal positiv das ihr noch keinen Brief habt..die Zusagen für die Gespräche kommen vielleicht später? Was hattet ihr für Durchschnittsnoten?
Vielen Dank nochmal....

LaTraviata
02.09.2005, 14:41
Im Regelfall werden die Unterlagen "durcheinander" verschickt, also nicht nach Zu- und Absagen sortiert. Letztes Jahr habe ich meine Absage auch erst am 8. Oktober erhalten, so aknn man durch die ungewisse Situation leider keine indirekte Gewissheit erhalten, da weder Datum der Einsendung, Art des Briefes usw. irgendetwas aussagen... leider!!!

Ich habe 2004 mein Abi mit 2,2 gemacht (ja, sehr glorreich...;-) ), seitdem Krankenpflegepraktikum (8 Monate) und ein Industriepraktikum (Daimler Chrysler, 4 Monate) absolviert, momentan jobbe ich mal hier, mal dort, hauptsache es kommt etwas Geld in die Kasse, da ich mir im November einen längeren Besuch bei meiner Gastfamilie in Südamerika gönnen werde, sowie eine Rundreise bis nach Machupichu und an den Titicacasee; unabhängig von der Entscheidung im Ruhrpott ;-) !!! (So habe ich zumindest noch etwas, auf das ich mich freuen kann)

So dann hoffen wir mal weiter...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
L.

Psyche99
02.09.2005, 17:36
aha, heißt das also, dass zuerst die Bescheide für Altbewerber bzw "Altabiturienten" raus gehen und dann die der neuen?? (anfang Oktober?)

LaTraviata
02.09.2005, 18:14
Nee, das kann ich nicht bestätigen! Ich denke einfach, daß die weniger nach einem System vorgehen, als einfach nach der Tatsache, welche Unterlagen am schnellsten von den Profs/ Mitarbeiter/ Studenten gelesen und zurückgegeben wurden. Die betreffenden Personen werden dann wohl auch am ehesten Post bekommen... So war's zumindest auch im letzten Jahr... kann natürlich auch sein, daß alles anders wird, da das Auswahlverfahren sich ja scheinbar auch geändert hat... (mehrere Tage habe ich gehört, weiß jemand etwas Näheres?)
BONNE CHANCE (weiterhin) :-winky :-oopss :-peng :-wow

Psyche99
02.09.2005, 19:27
Leuz! Ich drück uns alle die DAumen und schließe euch in mein Meditation/Gebet/Zeitvertreib/bekloppt-werden-durch-die-warterei-syndrom-heilende TÄTIGKEIT ein!
:-love
Ganbatte!

Phino
02.09.2005, 20:48
Abgelehnt! :-(

An alle anderen viel Glueck.

Psyche99
02.09.2005, 20:58
probierst du s nun zum 1. oder 2. mal?

Goldmarie84
02.09.2005, 21:06
Hallo ihr!

So langsam werd ich auch nervös. Aber jetzt scheint es ja allmählich voranzugehen mit Zu- oder eher Absagen. :-?

Ebenfalls BONNE CHANCE für alle, die noch warten!!!

Goldmarie

Phino
03.09.2005, 06:18
@Psyche99 1stes Mal.

meine Qualifikationen: 9 Monate Zivildienst (Innere, Schlaganfall spezialisiert), Abi Mai 2004 mit 2,4 in SH, 6 Monate Auslandsaufenthalt in Kanada Sprachkurs und Praktikum bei einer nicht profitablen Organisation, TOEFL Score 263/300, paar schulische Aktivitaeten.

Frage mich was die erwarten. Naechstes Jahr wird noch mehr Zeit investiert und ich habe nochmal 6 Monate Krankenpflgepraktikum mehr.

Psyche99
03.09.2005, 09:32
@Phino also bewirbst du dich noch mal? Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

LaTraviata
03.09.2005, 11:06
@ Goldmarie: Du bist auch zum zweiten Mal dabei, oder? Meine, Dich letztes Jahr auch um diese Zeit hier gesehen zu haben ;-) Was hast Du denn so im vergangenen Jahr gemacht? Weitere Pflegepraktika, or somethin' else?

Naja, ich grüße Euch ganz herzlich und warte unentspannt und wie verrückt auf Post... ich wäre bereit, meinen Briefträger zu heiraten, sofern er mir den richtigen Brief vorbeibringen sollte :-love ;-)

Nun denn, Euch noch ein schönes Wochenende,
muchos saludos,
L.

Katschoo
03.09.2005, 14:28
abgelehnt

ich wünsch euch allen aber noch viel glück und drück euch die daumen

LaTraviata
03.09.2005, 14:40
Nee, das glaube ich jetzt nicht, das kann doch nicht sein...
Ich hätte schon gedacht, daß Du eingeladen wirst, allein wegen Deiner Erfahrungen, Breitenausbildung, Erzieherin Onko, etc. pp

Man das tut mir echt leid...
Liebe Grüße an alle...
L. (deren Hoffnung nun auch geschwunden ist)

McHotDog
03.09.2005, 17:41
Ebenfalls abgelehnt

Meinen Unmut darüber könnt ihr einen Thread weiter in diesem Forenbereich lesen!
Allen anderen Good Luck!