PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POST???



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Goldmarie84
04.09.2005, 11:05
@ Goldmarie: Du bist auch zum zweiten Mal dabei, oder? Meine, Dich letztes Jahr auch um diese Zeit hier gesehen zu haben ;-) Was hast Du denn so im vergangenen Jahr gemacht?

Hallo du! Wollte mich eigentlich letztes Jahr auch schon in WH bewerben, habs aber dann doch nicht gemacht - keine Zeit mehr gehabt. Und in der Zwischenzeit hab ich drei Krankenpflegepraktika gemacht (insgesamt 6 Monate) und ansonsten gejobbt. Und jetzt hoff ich soooo, dass es mindestens mal über ZVS klappt. Wenn dann noch in WH, umso besser, aber wie wir hier sehen, dürfen wir uns keine großen Hoffnungen machen! :-nix

Also :-party
Viele Grüße, Goldmarie ;-)

LaTraviata
04.09.2005, 16:04
Ja, ich hoffe sehr, daß diese emotionale Achterbahnfahrt zwischen Hoffen und Bangen bald ein Ende haben wird!!! Möchte endlich Gewissheit haben... :-woow

@ Goldmarie: Was hast Du denn für einen Durchschnitt und woher kommst Du? Aus der Nähe von Witten oder eher aus einer anderen Ecke der BRD?

Liebe Grüße und auch Dir: Daumen hoch!!! :-top
:-winky,
Latraviata

Goldmarie84
04.09.2005, 21:18
Hey Latraviata,

komme ganz ausm Süd-Westen! Fast schon Schweiz. Meine DN war 1,8. Wird auch ganz schön knapp bei der ZVS... :-(
In Witten war ich noch nie, aber ich träum schon Jahre davon, dort zu studieren. :-love Außerdem studiert mein Freund jetzt in Dortmund, das wäre so perfekt!!!

Und woher kommst du? Warst du mal in Witten beim Tag der offenen Tür?
Und hast du dich auch noch über die ZVS beworben?

Liebe Grüße, Goldmarie

LaTraviata
04.09.2005, 21:31
Ich komme aus Hessen, genauer gesagt aus der schönen Unistadt Marburg...
Habe letztes Jahr mein Abi mit einer grandiosen (!!!) 2,2 absolviert, war in Witten vor drei Jahren das erste Mal auf dem TdoT, bisher war ich nun schon dreimal dort, um mich dort umzusehen und von Mal zu Mal meine Begeisterung für diese kleine "Schnuckel-Traumuni", die noch dazu landschaftlich absolut genial im äußersten Zipfel des Ruhrgebietes eingebettet ist, weiter entdecken können...

Habe im letzten Jahr diverse Praktika im Krankenhaus absolviert, meinen Toefl gemacht und nun bin ich einfach nur gespannt, was denn nun aus Witten kommen wird *soy en absoluto revuelto* :-peng

Liebe Grüße,
Latraviata!

Hessejung
05.09.2005, 21:25
Hi!

Ich warte auch noch auf Post...

Meine Qualifikationen: Abi 01 in Hessen mit 2,7 (olé olé), danach Zivildienst in der Pflege in einem Seniorenheim nähe Bayreuth, dann 3 Monate Altenpflegehelfer in einem anderen Heim, seit Oktober 02 Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Bayreuth (noch 8 Arbeitstage, JUHU), immatrikuliert in Frankfurt zum kommenden Wintersemester(Zuschlag als "letzter ausgewählter Bewerber" der Wartezeitquote)... aber trotzallem noch Hoffnung auf Witten (bitte verzeiht) :-angel

Meint ihr man könnte in Witten mal nachfragen? Bei der ZVS konnte man den stand der dinge ja auch tel. erfahren....


@Latraviata: Schön dich mal wieder hier zu sehn :-))


PS: Wünsche allen VIEL GLÜCK!!!! AUCH IM ADH!!!!!!!!!!!!!

Franka
06.09.2005, 08:50
Hm, hab auch schon überlegt mal nachzufragen aber ich muss ehrlich zugeben: Ich trau mich nicht :-nix
Nachdem ich hier gelesen habe mit welchen Qualifikationen manche Bewerber eine Absage bekommen haben, bin ich jeden Morgen eher erleichtert, wenn kein Brief im Kasten liegt. So kann ich noch ein wenig weiter hoffen. Und lang kanns ja nicht mehr gehn...

LaTraviata
06.09.2005, 09:05
Aloha, hier in meinem Forenwohnheim (bin hier ja in letzter Zeit recht häufig, vor lauter Angst noch irgendetwas zu verpassen...)

Hessejung: Dito, habe Dich auch lange nicht mehr hier erblickt ;-) Wie weit bist Du mit Deinem Examen? Hattest Du schon die mündliche Prüfung?
Wie sieht's eigentlich mit Tauschmöglichkeiten nach Mainz aus? Dort wolltest Du doch so gerne hin, oder?
Nun ja, Du kannst Frau Stammnitz anrufen, jedoch sagt sie Dir dann am Telefon die ganze Wahrheit... schonungslos... bis zum letzten Krümelchen.... :-wow
Davor habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst... möchte die Wahrheit liebe schwarz auf weiß erhalten, anstatt mir die komplette Blöße zu geben und Frau Stammnitz die Ohren vollzuheulen... das wäre zwar menschlich, aber auch ein wenig peinlich ;-)

Franka: Ich verlasse mich auf Dich und gedulde mich jetzt maximal noch vier Wochen... ;-) Was hast Du so in der Zwischenzeit gemacht, woher kommst Du, wie bist Du auf die UW/H aufmerksam geworden? Fragen über Fragen aber man muß ja seine Mitbewerber genaustens unter die Lupe nehmen :-oopss
Aber ich habe ein ähnlich zwiespäliges Verhältnis zu meinem Briefkasten nd Postboten, jedoch sehne ich mich von Tag zu Tag mehr nach Gewissheit, diese Lauerstellung und nervliche Anspannung machen mich eines Tages noch völlig kirre :-(( :-music :-dance :-wow :-peng :-nix :-party :-( :-sleppy :-bee

Macht's gut, liebe Grüße,
Latraviata
:-winky

Hessejung
06.09.2005, 09:42
Hessejung:[/B] Dito, habe Dich auch lange nicht mehr hier erblickt ;-) Wie weit bist Du mit Deinem Examen? Hattest Du schon die mündliche Prüfung?
Wie sieht's eigentlich mit Tauschmöglichkeiten nach Mainz aus? Dort wolltest Du doch so gerne hin, oder?
Nun ja, Du kannst Frau Stammnitz anrufen, jedoch sagt sie Dir dann am Telefon die ganze Wahrheit... schonungslos... bis zum letzten Krümelchen.... :-wow
Davor habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst... möchte die Wahrheit liebe schwarz auf weiß erhalten, anstatt mir die komplette Blöße zu geben und Frau Stammnitz die Ohren vollzuheulen... das wäre zwar menschlich, aber auch ein wenig peinlich ;-)

Macht's gut, liebe Grüße,
Latraviata
:-winky

Ich hab noch 8 Arbeitstage!!! :-winky Bis Donnerstag Spätdienst und dann Frühdienst bis Di! Mi+Do Prüfungsurlaub und am FR dann die mündliche Prüfung- DANN IST ALLES VORBEI :-oopss

Ich bin jetzt in Frankfurt eingeschrieben und muss nächste Woche nochmal im Prüfungsurlaub hinfahren und die zentrale Eintragung vornehmen(10h Zugfahrt hin+zurück, die ich dann bestimmt lernend verbringe).....
was für ein Stress!!!!!!!!!

Leider konnte ich noch keinen Tauschpartner finden (ein Ringtausch hätte fast geklappt wenn nicht eine Partnerin in letzter Sekunde abgesprungen wär- das war echt allerhand.....!!! )

Aber das AdH kommt ja noch--- mal sehen wer dann von den leuten noch bock hat auf die letzte Sekunde seinen Mainzplatz gegen Ffm zu tauschen...

Ansonsten schmeiss ich mich halt rein in die Stadt der Banker *g*

Ich glaub ich ruf gleich mal an, ich würds schon gern wissen--- ich kann ja mal für dich mitfragen ;-)

Die besten Grüße in die schöne Heimat!!!


Fabi

Hessejung
06.09.2005, 09:51
jedoch sehne ich mich von Tag zu Tag mehr nach Gewissheit, diese Lauerstellung und nervliche Anspannung machen mich eines Tages noch völlig kirre :-(( :-music :-dance :-wow :-peng :-nix :-party :-( :-sleppy :-bee



Dagegen ist ein Kraut gewachsen: DAS TELEFON :-angel Ich hab auch bei der ZVS angerufen und dabei nen 200er Puls gehabt... :-peng

Also nehm allen Mut zusammen und wähle die Nummer der Wahrheit: +49 (0) 2302 / 926-744


Beste Grüße

Back to Hessen

Hessejung
06.09.2005, 09:54
Hm, hab auch schon überlegt mal nachzufragen aber ich muss ehrlich zugeben: Ich trau mich nicht :-nix
Nachdem ich hier gelesen habe mit welchen Qualifikationen manche Bewerber eine Absage bekommen haben, bin ich jeden Morgen eher erleichtert, wenn kein Brief im Kasten liegt. So kann ich noch ein wenig weiter hoffen. Und lang kanns ja nicht mehr gehn...

Qualifikationen sind nicht alles --- :-meinung

LaTraviata
06.09.2005, 10:04
Leider konnte ich noch keinen Tauschpartner finden (ein Ringtausch hätte fast geklappt wenn nicht eine Partnerin in letzter Sekunde abgesprungen wär- das war echt allerhand.....!!! )Fabi

Das ist natürlich ziemlich ärgerlich... habe meine Hoffnungen, nach Mainz zu kommen, mittlerweile auch schon begraben (nun gut, liege auch 0,7 Notenpunkte hinter der Auswahlgrenze... es ist einfach nur aussichtslos)... mir bleibt nur noch Witten... wäre zwar auch meine erste Wahl für's Studium, aber es ist ja doch utopisch, zu den 0,3 % zu gehören, die von den 1300 Leuten letztendlich einen Platz im Pott erhalten... on verra

*soy entre esperanza y desesperación* :-peng
Liebe Grüße,
Lena

Hessejung
06.09.2005, 10:25
Betreff: "Nachfragen, ob man eingeladen wird"



Also die Frau am Hörer der Nummer der Wahrheit gab mir gerade folgende Information:


Im September werden sämtliche Zu- und Absagen fürs Gespräch rausgeschickt...

Mehr war ihr trotz Nachbohren nicht zu entlocken :-/

Also werde ich mich beim Warten anschließen....


:-sleppy

LaTraviata
06.09.2005, 10:53
na dann :"Willkommen im Club der Wartenden...(ängstlich, verwirrt und mit Tendenz zum Verrücktwerden)

En attendant Godot, es hat ja langsam schon den Anstrich des Absurden....
Wieso rege ich mich eigentlich so auf...???
Aber Fakt ist, daß ich diese Situation nicht mehr lange aushalte...
Liebe Grüße aus dem Hesseland....
L.

Franka
06.09.2005, 11:15
Hallo!
Hm, also wie ich auf Witten aufmerksam geworden bin weiß ich schon gar nicht mehr, irgendne Zeitschrift glaub ich.
Zu den sonstigen Fragen: Ich komme aus BW, Abi 03 mit überragendem Schnitt von 2,4 (also auch eine der ZVS-Chancenlosen), nach dem Abi 9 Monate Amerika (1 Semester dort studiert), danach 3 Monate Krankenpflegepraktikum (Internistische Station), dann hab ich eine Krankenpflege-Ausbildung angefangen und da sitz ich nun, fast im zweiten Lehrjahr. An sozialem Engagement in der Schule hab ich leider rein gar nichts aufzuweisen :-oopss und auch sonst nichts wirklich dramatisch Herausstechendes. Außerdem hab ich mich mit dem Tagebucheintrag ziemlich schwer getan. Achja, ich bewerbe mich zum ersten Mal dort, bis jetzt hab ich es immer nur bei der ZVS probiert. Oh mann, diese Grübelei immer. Kaum war meine Bewerbung weg hab ich mir den Kopf zerbrochen was ich vielleicht doch anders hätte schreiben sollen. Und jetzt wurde irgendwo im Ruhrpott schon über mein trostloses Bewerber-Schicksal entschieden und ich weiß nichts davon...es ist eine verdammte Ungerechtigkeit!

Franka
08.09.2005, 09:31
Was ist denn nur los hier? Hat immer noch niemand Post bekommen??

LaTraviata
08.09.2005, 12:30
Ich zumindest nicht... weiß auch von niemandem, der eine Einladung hätte...

Bleibt nur weiterhin die Hoffnung, schließlich sollten ja in diesem Monat alle Bescheide versendet werden!!!

Euch allen auch viel Glück und Erfolg,
adios y muchos saludos,
L.

Goldmarie84
08.09.2005, 21:31
Ich hab auch immer noch keine Post... :-(
Aber ich weiß von einer Bekannten, dass sie eine Gesprächseinladung bekommen hat!

Also wenigstens ist es abzusehen, wie lange wir noch vor dem Briefkasten lauern: Der September hat noch 21 Tage! Das schaffen wir noch! :-top

:-keks , Goldmarie

LaTraviata
09.09.2005, 11:51
Okay,noch drei Wochen, dann mal ran! Auf daß wir alle nicht wahnsinnig werden ;-)

Bonne chance à tout le monde ;-)
espérant,
L.

Goldmarie84
11.09.2005, 11:40
Tja, hab gestern eine Absage bekommen :-nix Schade!

LaTraviata
11.09.2005, 12:28
Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß wenigstens die restlichen Dinge so klappen, wie Du es Dir vorstellst...

Ich habe immer noch nichts aus dem 'Pott gehört :-nix, hoffe daß im Verlaufe der nächsten Woche dann mal ein Brieflein eintrudeln wird. Denn alle Absagen auf einmal mag ich auch nicht erhalten *sonst Demoralisierung hoch zehn :-( *

Ich grüße Euch aus dem verregneten Hessen,
L.