PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POST???



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Phino
22.09.2005, 19:39
Hi hali, sorry für die direkten Fragen, aber mich würde einfach mal interessieren was du an Qualifikationen vorzuweisen hast (was erwartet Witten???). Du hast also dieses Jahr Abi gemacht, d.h. keine Berufsausbildung. Hast du schon das Pflegepraktikum begonnen/abgeschlossen?
Denn: Ich dachte immer, dass Witten mehr Wert auf nicht schulische Erfahrungen legt, villeicht liege ich falsch? Wie ist dein Abischnitt? :-blush

P.S.: Glückwunsch zur Einladung!!! :-top ;-)

Psyche99
22.09.2005, 20:44
@Latraviata
also ich bin kein Mensch mit viel Geduld und für Med bin ich einfach nicht bereit zu warten. Ich hab halt meine Macken und eine davon ist eben, daß ich total gegen Mainstream bin und wenn ich mir ansehe wie viele ohne Ahnung Med studieren wollen, da denk ich 'ohne mich'.
Darüberhinaus will ich eigentlich wissen, warum ein Mensch krank und was man bei einer Krankheit tun kann. Ich hatte und werde wohl nie nen Helfertick haben. Es geht mir einfach nicht sehr darum, dass ich jemand helfe, sondern, dass ich weiß welche Möglichkeiten es gäbe jemand zu helfen und dass ich die Methode weiß wie ich ihnen helfen kann. (aber ob ich dann auch wirklich helfe ist ne andere sache)

elle
23.09.2005, 15:03
jo moin!

hab heute eine absage bekommen. naja ein versuch war's wert. ich dachte eigentlich meine vorraussetzungen sind gar nicht so schlecht, aber leide wahrscheinlich an chronischer selbstüberschätzung. jetzt heißt auf die bescheide von der zvs am 30.09 warten, obwohl da mache ich mittlerweile auch nicht mehr so die hoffnungen mit einem schnitt von 2,1 und einem fsj im krankenhaus.

wünschen euch allen viel viel glück! :-)

hali
23.09.2005, 17:14
Hallöchen Phino,
ich weiß eigentlich auch nicht, wieso die mich eingeladen haben. hab eigentlich nicht damit gerechnet. Ich war (leider) noch nicht mal im Ausland und besonders sozial engagiert bin ich ich eigentlich auch nicht. Hab halt versucht, das was ich gemacht habe zu begründen und hab beschrieben, wie sich's auf den Berufswunsch ausgewirkt hat. Anscheinend überzeugend.
Pflegepraktikum mach ich jetzt erstmal 2 Monate und schau dann mal, was sich bei der ZVS ergibt. und hab immernoch keine Ahnung wegen dem dummen Referat. verhaspel mich bestimmt eh total, wenn ich so nervös bin.
Wie sieht's bei dir aus? Schon was gehört? Wann hast du Abi gemacht?
Wünsch dir nen schönen Abend!

Psyche99
23.09.2005, 17:45
Ironie des schicksals ... ich hab heut ne Zusage bekommen (fürs Interview)

LaTraviata
23.09.2005, 17:50
Na dann, GRATULATION!!!
Und, was wirst Du jetzt machen?

Psyche99
23.09.2005, 21:12
gute Frage...die Zusage bei Ebay versteigern .. :-dance nein. Ich werde absagen.

hali
26.09.2005, 15:35
Gibt's denn hier keinen, der eingeladen ist und auch hingehen will?

chunkyfire
27.09.2005, 18:34
Ich bin heute eingeladen worden... Mal sehn was ich 10min vortragen will...

LaTraviata
28.09.2005, 10:36
@ chunkyfire: Studierst Du nicht in Ungarn? Oder täusche ich mich da?
An welchem Wochenende (Datum) nimmst Du denn teil?
Liebe Grüße, Daumen hoch für's Gespräch, Referat und was einen da sonst noch so erwarten wird... :-top
Latraviata :-dance

Paul01
28.09.2005, 10:56
Das kann doch nicht sein; immer noch kein Bescheid..........ich halte es nicht mehr aus ...... Zu- oder Absage; hauptsache Sicherheit.....

LaTraviata
28.09.2005, 11:58
Hi Paul!

Wenigstens ist hier noch jemand, dem es ähnlich ergeht wie mir...
Meine Bewerbung habe ich schon im Mai verschickt, und bis huete noch keine Antwort bekommen!!! Langsam aber sicher schlägt mir diese Zeit der Ungewissheit auf das Gemüt... immer in Wartestellung zu sein, ist nun mal nicht wirklich meine Bestimmung. Man kann nichts planen, weil man nicht weiß, ob man nun eigeladen werden wird oder nicht, man kann einfach kaum etwas frei von indirekten Verpflichtungen beginnen, ohne die noch ausstehenden Informationen im Hinterkopf zu haben.

Ich wünsche Dir und mir, daß wir noch diese Woche Post bekommen werden, denn die Zeit des Wartens muss doch nun endlich mal ein Ende haben :-meinung

Liebe Grüße *nicht verrückt werden*
Latraviata

Paul01
28.09.2005, 14:01
Ich habe heute angerufen; die Bescheide müssten spätestens in 10 Tagen ankommen (zitter zitter); am Telefon wird einem aber leider nicht gesagt wer dabei ist und wer nicht :(

LaTraviata
28.09.2005, 14:15
Hi Paul,

habe auch schon daran gedacht, dort anzurufen, doch ich vertraue jetzt mal auf Deine Aussage und gedulde mich jetzt noch zehn Tage ;-)
Außerdem verzögert es ja auch den ganzen Prozeß, wenn wir alle der Reihe nach das Telefon im Aufnahmesekretariat belagern :-meinung

Liebe Grüße,
L.

chunkyfire
28.09.2005, 15:40
Ist doch ein gutes Zeichen dass es so lange dauert oder nicht... Ich interpretiere da rein, dass ihr nicht direkt ausgesiebt wurdet sondern noch in der engeren Auswahl dabei seid...

Bin gerade in Szeged und das Wochenende ist pünktlich zu den Ferien hier am 28.10.

MacMoped
28.09.2005, 15:55
Leider abgelehnt... :-nix

Laurap
28.09.2005, 21:31
Irgendwer hier auch zum Wochenende 28. Oktober (oder so) eingeladen? Wisst ihr schon worueber ihr euren Vortrag vorbereitet? Ich habe naemlich nicht dir geringste Ahnung, was ich da machen soll... :-nix

Kasimiri
29.09.2005, 13:54
ich hab auch noch keine Post..... aber noch zehn tage, das finde ich ganz schön hart.
aber es ist ja sehr beruhigend, dass es noch anderen so geht wie mir.
aber in zehn tagen ist dann ja schon das erste auswahlwochenende vorbei????!!
naja die weden es irgentwann entscheiden müssen.
wünsche uns allen noch viel glück.
kasimiri

MaryPoppins
29.09.2005, 22:34
Irgendwer hier auch zum Wochenende 28. Oktober (oder so) eingeladen? Wisst ihr schon worueber ihr euren Vortrag vorbereitet? Ich habe naemlich nicht dir geringste Ahnung, was ich da machen soll... :-nix

Hi:) ich bin auch dabei...:)))bin jetzt auch am überlegen...

Paul01
29.09.2005, 22:37
So,
ich bin raus aus dem Spiel; wie auch sonst.........