PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POST???



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Puschel05
18.10.2005, 10:13
@ LatRrAviAta: meisnt du die Zusagen vom Losverfahren? Dis müssten doch jetzt schon starten, da das Nachrückverfahren nun zu Ende ist, oder?

LaTraviata
18.10.2005, 10:14
*in den Arm nehm*

Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch ein bisschen geknickt, denn das tut mir leid für Dich, Kasi. Aber ich drücke Dir für alle zukünftigen Dinge ganz fest die Daumen... egal, wohin Dein Weg führt, Du wirst ihn gehen :-top

Alles Liebe,
L.

LaTraviata
18.10.2005, 10:18
@ LatRrAviAta: meisnt du die Zusagen vom Losverfahren? Dis müssten doch jetzt schon starten, da das Nachrückverfahren nun zu Ende ist, oder?

Nee Puschel, in Witten gibt's kein Losverfahren. Hier muß zwar auch die Bewerbung bis spätestens zum 15. Juli eingereicht werden, aber Studienbeginn ist erst im Sommersemester. Auch gibt es lediglich die Möglichkeit, zu einem Auwahlgespräch eingeladen zu werden (180 von 1300) und dann direkt genommen zu werden (42 von 180), oder aber im Glücksfall nachzurücken, wenn einer doch noch abspringt.

Wir warten im Moment auf die Zu-/ Absagen für das Auswahlwochenende, erst danach wird sich im Dezember ergeben, wer denn nun einen der begehrten 42 Plätze erhalten wird...

lilith83
18.10.2005, 10:59
Das tut mir leid kasi..
Latraviata, falls du eingeladen wirst wären wir dann denk ich zusammen bei dem WE im Dezember..ansonsten ruf doch noch mal an Fr. Stammnitz wirkte jetzt auch etwas entspannter, denke die meisten Bescheide sind schon rausgeschickt..
waren es dieses Jahr echt 1300 BEwerber, woher hast du diese Zahl? Liebe Grüße

LaTraviata
18.10.2005, 11:06
Die Bewerberzahl stand laut einer Freundin in dem Ablehnungsbescheid...

Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass Du es eigentlich am Besten getroffen hast, lilith. Denn alle, die jetzt schon das Wochenende hinter sich gebracht haben, müssen sich noch bis Dezember gedulden, um dann Gewissheit zu haben. Du wirst es quasi kurz nach dem Wochenende schon erfahren. Hast Du Deinen Bescheid nun schon erhalten,. oder dauert es noch etwas? Kannst ja mal den Inhalt hier posten, alsbald Du was hörst ;-) würde mich mal interessieren (aber em meisten interessiert mcih ja noch immer, was ich denn nun erhalten werde ;-) )

Adios a los todos,
L.

Playa05
19.10.2005, 19:12
Hi,

ich habe aus den Medien vielfach von Witten gehört.
Was ist das für eine Uni?
Hab gehört, es gibt ein extremes Auswahlverfahren-
nur die Besten landen dort?! Kann jemand was berichten, v.a. wie die Interviews stattfinden?

*danke im Voraus.

Playa05

flopipop
19.10.2005, 20:43
www.uni-wh.de

da erfährst du ne menge über die uni auf der homepage der jeweiligen fakultät. außerdem hat die uni ihr eigenes leitbild, der ebenfalls dort beschrieben ist.
ansonsten ist dieses thema hier schon genug diskutiert worden und ich habe hier auch was dazu geschrieben. blätter dieses forum zurück oder benutz die suchfunktion, dann findest du ne menge threads zu diesem thema. ich könnte dir was berichten, aber es hat keinen sinn alles mehrmals zu schreiben, wenn die beiträge hier gespeichert sind. ;-) aber wenn du spezielle fragen hast, die hier noch nicht behandelt wurden - ichn bin für alles offen... :-party

lilith83
19.10.2005, 21:11
Hey Flopipop
ich hab aber ne Frage, könnte ich dich vielleicht mal anrufen und über dein Interview ausfragen wäre sehr nett..
Liebe grüße Lilith

flopipop
19.10.2005, 22:25
klar ;-)

lilith83
20.10.2005, 10:10
super,
wann könnt ich dich denn mal anrufen?
willst du mir dann deine nr einfach pinnen?

Atropia
20.10.2005, 11:27
Hab heute erfahren, dass ich ne Einladung zum Auswahlgespräch bekomme. Weil die aber aus irgendeinem Grund meine Adresse nicht haben hab ich bisher noch keine näheren Informationen geschickt bekommen.
Kann mir jemand verraten was mich erwarten wird?

lilith83
20.10.2005, 11:43
Ja wär echt nett wenn jemand der schon ne Einladung hat mal sagen könnte, was genau da drin steht..

LaTraviata
21.10.2005, 10:42
Nachdem ich dieses Forum so vollgespamt habe, kann ich endlich auch mal was Themenbezogenes zu diesem Thread hinzufügen:

Ich bin eingeladen, habe soeben Post bekommen! Ich bin noch voll fertig mit den Nerven, heule vor Freude und hätte ich keine Ohren, würde ich wohl im Kreis grinsen ;-)

So lilith, dann sehen wir uns wohl auf dem Wochenende vom 09.12. bis zum 11.12. :-dance

Wir können uns ja auch gerne mal per PM austauschen, so daß man schon vorher einige Kontakte knüpfen kann.

Liebe Grüße,
Latraviata *noch völlig aus dem Häuschen*

lilith83
21.10.2005, 14:17
ja bin auch total glücklich..hab genau das gleiche WE..
können auch gern mal telfonieren und über dieses misteriösen vortrag beraten..
außerdem sollten wir raus finden von leuten die schon da waren wie genau alles abläuft..
Flopipop würd dich gern heut abend mal anrufen oder morgen wenns geht..

LaTraviata
21.10.2005, 15:53
Ja mensch... warum meldet sich hier eigentlich niemand, der schon zum Wochenende eingeladen wurde :-??? würde mich ja mal wirklich interessieren! Aber egal, ich freue mich, einige kennenzulernen und denke mal, daß das Wochenende trotzdem toll werden wird. Ich mache mir da jetzt nicht so einen Stress, immerhin sind wir jetzt schon so weit gekommen, der Rest wird wohl oder übel auch Glückssache sein!

Bin nur mal gespannt, was mir so als Thema einfallen wird... momentan komme ich mir nämlich wie jemad vor, der keine persönlichen Interessen und Neigungen hat, über die er referieren könnte...*seufz*

Euch allen ein schönes Wochenende!!!

medlady
21.10.2005, 18:10
Hi ihr Lieben,

ich verfolge dieses Forum schon seit längerem.
Ich habe leider auch erst ziemlich spät Post von der Uni bekommen.
Aber bei *1300 Bewerbungen, die erstmal alle durchgelesen werden müssen, kein Wunder! (Das ist schon wahnsinnig viel..) Ich bin auch sehr glücklich über die Einladung und kann die Freude aller Eingeladenen nur ALL ZU GUT nachvollziehen. Ich bin ebenfalls vom 9. -11. Dezember dabei. Mal schauen, wie gut es Fortuna mit uns meint. :-stud ?

Bis Bald, man liest und sieht sich. Alles Liebe

@ Lilith und Latraviata << habt ihr msn zum Unterhalten? Könnt ihr eure Addys posten oder durch PM senden? << nur, wenn ihr interessiert seid.
Bin recht neu hier!

Grüße
medlady :)

*Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben..

Atropia
22.10.2005, 11:02
Soooo, kann nun auch endlich die offizielle Einladung zum Auswahlwochenende in den Händen halten...bin auch vom 9.-11. Dezember dabei ^^

@ Lilith, Latraviata und Medlady: Woher kommt ihr drei? Vielleicht könnte man sich ja zusammenschließen und gemeinsam hinfahren...
Wenn ihr Lust habt euch zu melden, so dass man sich mal austauschen kann: meine ICQ Nummer lautet 174273914. Oder eMail wär auch ne Möglichkeit.

Grüße
Atropia

Hessejung
22.10.2005, 12:14
Nachdem ich dieses Forum so vollgespamt habe, kann ich endlich auch mal was Themenbezogenes zu diesem Thread hinzufügen:

Ich bin eingeladen, habe soeben Post bekommen! Ich bin noch voll fertig mit den Nerven, heule vor Freude und hätte ich keine Ohren, würde ich wohl im Kreis grinsen ;-)

So lilith, dann sehen wir uns wohl auf dem Wochenende vom 09.12. bis zum 11.12. :-dance

Wir können uns ja auch gerne mal per PM austauschen, so daß man schon vorher einige Kontakte knüpfen kann.

Liebe Grüße,
Latraviata *noch völlig aus dem Häuschen*


YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

GEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!! !

Freut mich unglaublich für dich, dass du eingeladen bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))

Endlich mal jemand, der es geschafft hat!!!!!!!!!!!!!!!!


Wünsch dir ganz ganz viel Glück bei den Auswahltagen! Wieviel werden nochmal eingeladen?


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!



:-)


Dein Fabian

LaTraviata
22.10.2005, 14:22
Dankeschön, Fabian!!!

Bin noch ganz schön aufgeregt, so recht ist das wohl noch nicht zu meinem Hirn durchgedrungen, daß ich jetzt endlich mal einen Schritt weiter bin.
Ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, wieviele Leute eingeladen wurden; die letzten Jahre wurde immer ein Richtwert von 180 genannt, denke jedoch, daß dieser in diesem Jahr höher liegen könnte, aufgrund der exorbitant hohen Bewerberzahlen.

Wie ist es in Frankfurt? Hat das Semester schon begonnen? Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen super guten Start und nette Kommilitonen :-dance! Ich melde mich, alsbald ich Neuigkeiten zu berichten habe...

Dankeschön, für Deinen Ferudenausbruch :-top!!!
Liebe Grüße
"Hessemädel" Latraviata ;-)

Hessejung
22.10.2005, 15:38
Dankeschön, Fabian!!!

Bin noch ganz schön aufgeregt, so recht ist das wohl noch nicht zu meinem Hirn durchgedrungen, daß ich jetzt endlich mal einen Schritt weiter bin.
Ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, wieviele Leute eingeladen wurden; die letzten Jahre wurde immer ein Richtwert von 180 genannt, denke jedoch, daß dieser in diesem Jahr höher liegen könnte, aufgrund der exorbitant hohen Bewerberzahlen.

Wie ist es in Frankfurt? Hat das Semester schon begonnen? Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen super guten Start und nette Kommilitonen :-dance! Ich melde mich, alsbald ich Neuigkeiten zu berichten habe...

Dankeschön, für Deinen Ferudenausbruch :-top!!!
Liebe Grüße
"Hessemädel" Latraviata ;-)

Ich war die letzten zwei Wochen im Mathevorkurs und hab schon jede Menge nette Kommilitonen kennengelernt :-) Haben auch schon ordentlich in gefeiert! Am Donnerstag war Erstiparty auf dem Campus, sehr sehr geil!!!!!!!!!

Übermorgen werden wir nochmal offiziell begrüt und am Di beginnen dann endlich die Vorlesungen :-top :-top :-top :-top

Denk nicht, dass die wegen mehr Bewerben mehr Leute einladen....


Halt mich auf dem Laufenden, ja?


Grüße aus Abbut

Fabi