PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch mehr Fragen zur Bewerbung



tennisshatterhand
13.12.2004, 15:01
Hi Leute ich bins schon wieder!

Irgendwie steig ich da noch nicht so ganz durch!
Ich brauch also für die Bewerbungen ein Ärztliches Attest. Nun bin ich also zu meinem Arzt und der hat mir ganz schlich geschrieben: Aus medizinischer Sicht besteht kein Einwand gegen ein Medizinstudium.
Dieser Satz hat dann auch noch 10 Euro gekostet. :-???
Aber ich bin mir jetzt leider nicht ganz sicher, ob das auch reicht für eine Bewerbung oder ob ich da etwas anderes brauche.

Weiter hab ich heute entdeckt, dass bei Szeged dabei steht, dass man auch einen AIDS- Test machen muss. Muss ich dafür wieder zum Arzt oder gibt es da auch andere Möglichkeiten (ohne diese doofen 10 Euro nächstes Quartal wieder zahlen zu müssen, denn wie ich ja schon gesagt habe muss ich mir das Geld selbst verdienen)

Kann mir einer von euch die Adresse der deutschen Seite von Pecs schicken, da ich bis jetzt nur die Englische und Ungarische gefunden habe.

Was sind denn so die Fächer, die man in den ersten 2 Semestern so hat?

Also irgendwie find ich immer neue Fragen! ;-)
Ich dank euch schon im Voraus für eure Mühe! Ich wüsste gar nicht was ich ohne euch machen würde. :-blush

questionmark
13.12.2004, 15:29
Danke für die Blumen. :-)

Ärztliches Attest: Ich hatte damals auch nur ein Attest, auf dem "questionmark ist physisch und psychisch in der Lage, Medizin zu studieren" oder so ähnlich. Das hat vollkommen ausgereicht. Das hat bei mir auch 10 Euro gekostet.

HIV-Test: Ich hab den auch beim Arzt machen lassen, aber gibt es das nicht auch umsonst bei Pro Familia oder Gesundheitsämtern oder ähnliches? Kannst da ja mal nachfragen.

Die Homepage von der Univeristät Pécs kenne ich auch nur auf Englisch und Ungarisch. Die haben ja auch erst seit diesem Jahr einen deutschen Studiengang. ;-)

Man hat in Budapest Anatomie (Präp- und Histo-Kurs, im zweiten Semester bekommen wir noch Embryo dazu), Chemie, Biologie, Physik, Latein, Ungarisch und Sport im ersten Jahr. Ja, du hast richtig gelesen, Sport ist Pflicht. Wenn du das Latinum hast, brauchst du am Latein Kurs nicht teilzunehmen. Im zweiten Semester werden wir noch Grundlagen der Immunologie und einen Erste Hilfe Kurs bekommen.
Wie es aussieht, werden wir auch noch zusätzliche Kurse bekommen aufgrund der neuen ÄAppO, da steht aber nicht genau fest wann wir welche haben.

ehem-user-02-08-2021-1312
13.12.2004, 15:31
gelöscht

ehem-user-02-08-2021-1312
13.12.2004, 15:32
gelöscht

questionmark
13.12.2004, 15:35
Warum antworte ich überhaupt noch... gegen surfende Fragezeichen ist einfach kein Kraut gewachsen... :-??? ;-)

:-)) (Ich geh ja schon offline...)

Mußtest du keinen AIDS-Test vorlegen?

(Kann sein, dass ich nur einen machen mußte, weil ich mich für das englische Programm beworben habe... ich weiß nicht mehr hundertprozentig genau.)

govinda
13.12.2004, 22:43
Hi!

Hier der Link zum Studienbüro der Uni Pécs:

http://www.aok.pte.hu/medizinstudium/


Gruß

Conse
13.12.2004, 23:14
hi

also zu dem fach latein:

wenn du in der schule ein paar jahre latein hattest, aber weder das große noch das kleine latinum hast, reicht das auch schon aus, um befreit zu werden (sollte aber aufm abizeugnis mit vermerkt sein, dass du latein hattest).

zum fach sport:

einfach joggen angeben, dann sind sie zufrieden. :)

mfg conse


ps:ich jogge nie, aber pssst! ;)

questionmark
13.12.2004, 23:23
zum fach sport:

einfach joggen angeben, dann sind sie zufrieden. :)

mfg conse


ps:ich jogge nie, aber pssst! ;)

WAS?! Ist ja unfair, hier müssen wir erscheinen und dazu ist es auch noch das einzige Fach, in dem wir keinen Fehltermin haben. :-D

ehem-user-02-08-2021-1312
13.12.2004, 23:29
gelöscht

netfinder
13.12.2004, 23:30
im papierkügelchen?

Conse
13.12.2004, 23:40
jaja der stan hehe

hat es immer noch net verkraftet, dass wir ihn in der vorlesung ein wenig gedizzt haben.

faß es mal als scherz auf stan und nehm net alles gleich so ernst.

du bist viel zu verkrampft *gggg*

mfg conse

netfinder
13.12.2004, 23:41
des kann ich bestaetigen^^

ehem-user-02-08-2021-1312
13.12.2004, 23:50
gelöscht

ehem-user-02-08-2021-1312
13.12.2004, 23:51
gelöscht