PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch mehr Fragen zur Bewerbung



tennisshatterhand
13.12.2004, 15:01
Hi Leute ich bins schon wieder!

Irgendwie steig ich da noch nicht so ganz durch!
Ich brauch also für die Bewerbungen ein Ärztliches Attest. Nun bin ich also zu meinem Arzt und der hat mir ganz schlich geschrieben: Aus medizinischer Sicht besteht kein Einwand gegen ein Medizinstudium.
Dieser Satz hat dann auch noch 10 Euro gekostet. :-???
Aber ich bin mir jetzt leider nicht ganz sicher, ob das auch reicht für eine Bewerbung oder ob ich da etwas anderes brauche.

Weiter hab ich heute entdeckt, dass bei Szeged dabei steht, dass man auch einen AIDS- Test machen muss. Muss ich dafür wieder zum Arzt oder gibt es da auch andere Möglichkeiten (ohne diese doofen 10 Euro nächstes Quartal wieder zahlen zu müssen, denn wie ich ja schon gesagt habe muss ich mir das Geld selbst verdienen)

Kann mir einer von euch die Adresse der deutschen Seite von Pecs schicken, da ich bis jetzt nur die Englische und Ungarische gefunden habe.

Was sind denn so die Fächer, die man in den ersten 2 Semestern so hat?

Also irgendwie find ich immer neue Fragen! ;-)
Ich dank euch schon im Voraus für eure Mühe! Ich wüsste gar nicht was ich ohne euch machen würde. :-blush

questionmark
13.12.2004, 15:29
Danke für die Blumen. :-)

Ärztliches Attest: Ich hatte damals auch nur ein Attest, auf dem "questionmark ist physisch und psychisch in der Lage, Medizin zu studieren" oder so ähnlich. Das hat vollkommen ausgereicht. Das hat bei mir auch 10 Euro gekostet.

HIV-Test: Ich hab den auch beim Arzt machen lassen, aber gibt es das nicht auch umsonst bei Pro Familia oder Gesundheitsämtern oder ähnliches? Kannst da ja mal nachfragen.

Die Homepage von der Univeristät Pécs kenne ich auch nur auf Englisch und Ungarisch. Die haben ja auch erst seit diesem Jahr einen deutschen Studiengang. ;-)