PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schocksituationen



Jemine
13.12.2004, 15:44
Mir ist letzte Woche etwas passiert, an das ich jetzt die ganze Zeit ständig denken muß, es läßt mich einfach nicht mehr los.

Ich bin mit meinem Auto zu einem Termin unterwegs, fahre durch ein kleines Dorf bei uns in der Nähe. Obwohl ich ziemlich spät dran war, hab ich mich gezwungen, nicht doch "versehentlich" ein wenig schneller als die erlaubten 50 zu fahren, was glaub ich ein riesen Glück war. Die ganze Zeit schon, als ich da auf der Hauptstrasse langjuckelte, hatte ich ein seltsames Gefühl. Plötzlich sehe ich 2 Kinder auf Fahrrädern aus einer Seitenstrasse (ein Glück konnte man die so gut einblicken!!) auf die Haupstrasse zufahren. Das Kind, das ich zuerst gesehen hatte, guckte auch die ganze Zeit nach hinten und rief dem Freund wohl was zu. Warum auch nach vorne gucken??*haarerauf* In dem Moment wußte ich, dass ich das Kind im nächsten Moment auf der Kühlerhaube haben würde, also gebremst (ein Glück war auch kein Auto hintert mir) und n Schlenker gemacht, die Gegenseite war ja frei. Im letzten Moment hat das Kind mich dann auch gesehen und hat kurz vor meinem Auto noch eingelenkt und ist (mehr oder weniger) seelenruhig weitergefahren. Da saß ich dann zitternd im Auto und war heilfroh, dass nix passiert ist und ich wohl noch den größeren Schrecken von uns beiden bzw. dreien abbekommen habe. Trotzdem muß ich nun ständig an diese Situation denken.
HÄTTE ich was anders machen müssen? Laut hupen,.... irgendwas anders????
WARUM hatte ich die ganze Zeit schon so ein eigenartiges Gefühl im Bauch, als ich auf der Straße gefahren bin?
Was noch komisch war, ist die Tatsache, dass mir der Schreck nicht "in alle Glieder gefahren ist", sondern sich zentral auf eine Stelle konzentriert hat, die bei mir zur Zeit etwas angeschlagen ist. Normalerweise kribbelt es dann ja quasi überall im Körper, das war jedenfalls sonst bei mir so, wenn ich mich mal erschreckt habe. Nun hatte ich an der Stelle echt wieder richtig heftig Schmerzen. Sucht der Schreck sich die schwächste Stelle im Körper aus?
Außerdem ging alles so schrecklich schnell und gleichzeitig hatte ich das Gefühl, alles würde in Zeitlupe ablaufen. Ich dachte schon, mein Auto wolle gar nicht mehr stehen bleiben...

Puh, ich reg mich hier beim Schreiben schonwieder mächtig auf. Hattet ihr auch schonmal solche Erlebnisse?

Jupiterregen
13.12.2004, 16:59
Als ich 13 war bekam meine Mutter die Diagnose UterusCA, mit dringendster Empfehlung ins Krankhaus zu gehen.
Sie war fürchterlich am Heulen, als sie vom Arzt kam und sagte zu uns, dass sie sich ehr das Leben nehmen würde, als ins Krankenhaus zu gehen.
Dieser Satz allein reichte schon bald zum Schock.
Am nächsten Morgen fuhr sie normal zur Arbeit und kurz darauf waren Blaulichter in der Ferne zu hören.
Eine halbe Stunde später rief die Arbeitsstelle meiner Mutter an und wollte wissen, warum sie noch nicht da sei.
Weiter denken musste ich nicht mehr - mir wurde richtig schlecht.
Augenblicke später kam mein Vater zur Tür rein, verheult...nahm uns Kinder in den Arm und meinte, es sei wahrscheinlich, dass meine Mutter eben einen Autounfall hatte.
Während mein Vater und mein Bruder nun richtig am Weinen waren, konnte ich es nicht, ja ich hatte richtig Mühe überhaupt noch zu atmen.
Meine ganze Welt brach zusammen, irgendwie spürte ich trotzdem nichts und ...ich weiss nicht - schrecklich war das.
Eine weitere Stunde später rief meine Mutter dann an, es ginge ihr gut, sie kam auf den Unfall zu und hatte bei der Erstversorgung mitgemacht - deswegen die Verspätung.
Eine Erleichterung, die man kaum beschreiben kann, erst dann hab ich Rotz und Wasser geheult, den ganzen Tag lang.

ehemalige Userin 24092013
07.01.2005, 17:55
Eigentlich war ich heute morgen schon atropinpflichtig, mein Flugzeugstart Stunden später brachte dann gewünschten Erfolg.
Nach unplanmässigen 30 min Verspätung sass ich endlich in der Maschine, die auch bald zum Start ansetzte.
Sitz Nummer 29 F.
Das Flugzeug beschleunigte wie es beim Start so ist, es hob ab doch was war das?!
Keine Ahnung, wieviele Meter es schon waren, es schienen noch nicht viele zu gewesen zu sein, der Flieger ging rasant nach unten, setzten Krachend auf, die Masse wurde das erste mal durchgerüttelt, mein Kopf flog ans Fenster - die der anderen Fenstersitzer auch.
Noch immer auf dem letzten Rest der Rollbahn, hatte der Pilot wohl keine Lust ins Feld zu ballern....also ordentlich bremsen, meine Tasche flog von Reihe 29 bis nach vorn zur Reihe 9, die Köpfe der Menschen klatschten mal eben an die Rücklehne des Vordersitzes, ein lautes Schreien ging durch die Kabine.
Meine ersten Worte: " Wow, ist ja richtig spannend hier."
Augenblicke später kam die Durchsage des Piloten: " Ich hab mir überlegt, den Start wegen eines technischen Defektes ab zu brechen. Kein Grund zur Beunruhigung, wir rufen den technischen Dienst und die Feuerwehr, da Bremsenbrandgefahr bestehen kann."
Schon rückte alles an.....technischer Dienst, Feuerwehr in schon parat gehaltener Löschbewaffnung.
Eine Stunde im Flieger rum sitzen, dann Flieger wieder in Parkposition, drei Stunden Terminalaufenthalt ohne Zichten! ( Den Film will ich nun sicher nicht mehr sehen)
Dann erneutes boarding, erneuter Start und diesmal erfolgreich.
Ich sag euch, der zweite Start hat das Zittern wieder aufleben lassen, was ich kurz nach diesem ersten Bruchstart hatte.
Dieses Krachen, alles so schnell, alles so anders, alles wirklich für einen Bruchteil einer Sekunde Todesangst machend.

Lava
07.01.2005, 18:03
Klingt eigentlich sehr spannend. :-)

ehemalige Userin 24092013
07.01.2005, 18:08
Dummerweise ist mein Spannungspegel heute bald anständig geladen, mehr Einlagen brauche ich nicht.

Froschkönig
07.01.2005, 18:54
Dummerweise ist mein Spannungspegel heute bald anständig geladen, mehr Einlagen brauche ich nicht.
Na DAS kann ich mir lebhaft vorstellen :-((

mandy28
09.08.2005, 09:51
Gut, daß ich einen Thread gefunden hab, wo ich mir auch mal meine Angstzustände der letzten Tage von der Selle reden kann....
Ich fuhr am Samstag Abend meine Schicht im häuslichen Pflegedienst. Es hat geschüttet wie aus Eimern und unsere ländlichen Straßen hier waren Land unter. Ich wollte vor einer Linkskurve bremsen-das ABS setzte ein- ich schlingerte ungefähr 30 Meter auf der Straße hin und her (zum Glück kam kein Gegenverkehr) und plötzlich kam das Hinterteil meines Autos nach vorn, ich geriet in den Seitengraben und konnte gar nicht so schnell gucken lag ich auf dem Dach.
Teu teu teu- mir ist nix passiert, bin aber haarscharf an zwei Bäumen vorbei und das Auto ist Schrott!
Jetzt träum ich jede Nacht davon und wenn ich darüber rede fang ich an zu zittern. Mache mir außerdem totale Vorwürfe wegen dem Auto-war ja immerhin nicht meins. :-nix

Schimmelschaf
12.08.2005, 00:08
Abgesehen von ein paar spektakulären Sportunfällen hat sich vor zwei Wochen folgendes abgespielt:
Meine Mutter und ich wollten mit unserem neuen Wagen in die Ferien fahren. Ich hab gerade tief und fest gepennt als ich meine Mutter hörte, die mich fragte, was denn so komisch riechen würde. Kurze Zeit später sahen wir, dass neben und hinter unserem Auto ein weisser Rauch aufstieg. Als wir auf dem Rastplatz hielten und ich noch im Halbschlaf die Tür öffnete merkte ich, das der Wagen rauchte wie ein Schlot. Zu allem überfluss bekamen wir den Hund nicht von der Rückbank abgeschnallt, weil der totale Panikattacken bekam, bis er sich einigermassen beruhigt hatte, sind vielleicht nur 15-20 Sekunden vergangen, aber mir kam es vor wie eine Ewigkeit, zumal ich auch immer hektischer wurde. Ich weiss, eigentlich dürfte ja nichts schlimmes wie z.B. ein Brand passieren, aber ich war so was von überrascht. Ehrlich, so lang habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gezittert.

Scrotum
12.08.2005, 07:18
Abgesehen von ein paar spektakulären Sportunfällen hat sich vor zwei Wochen folgendes abgespielt:
Meine Mutter und ich wollten mit unserem neuen Wagen in die Ferien fahren. Ich hab gerade tief und fest gepennt als ich meine Mutter hörte, die mich fragte, was denn so komisch riechen würde. Kurze Zeit später sahen wir, dass neben und hinter unserem Auto ein weisser Rauch aufstieg. Als wir auf dem Rastplatz hielten und ich noch im Halbschlaf die Tür öffnete merkte ich, das der Wagen rauchte wie ein Schlot. Zu allem überfluss bekamen wir den Hund nicht von der Rückbank abgeschnallt, weil der totale Panikattacken bekam, bis er sich einigermassen beruhigt hatte, sind vielleicht nur 15-20 Sekunden vergangen, aber mir kam es vor wie eine Ewigkeit, zumal ich auch immer hektischer wurde. Ich weiss, eigentlich dürfte ja nichts schlimmes wie z.B. ein Brand passieren, aber ich war so was von überrascht. Ehrlich, so lang habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gezittert.

Fiat? :-))

Ps. Autos brennen nur im Film.

Schimmelschaf
12.08.2005, 07:47
@Scrotum

Nee, Saab. :-D

Die brennen nur im Film? Vor ca. zwei Jahren hab ich im Elbtunnel ein brennendes Fahrzeug gesehen.

zaffaro
12.08.2005, 10:13
Klar koennen Autos brennen - doch so filmreife Explosionen sieht man eben dann doch nur im Film...

Diddy
17.08.2005, 12:28
Ich hab auch mal gelesen, dass Autos, falls die dann doch mal brennen sollten, aber gar nicht (so wie in Filmen) explodieren können! ^^

GLG Diddy

Schimmelschaf
17.08.2005, 12:32
Das kommt, glaub ich, wegen des gesicherten Tanks. Trotzdem hat mir das voll und ganz gereicht.

jojo
17.08.2005, 21:47
hatte diesen winter eine horror sekunde :-notify

war aber allein mir zuzuschreiben, seh ich ein. hab eineige fehler gemacht, die mir normal nicht passieren.
war diesen winter wiedermal recht oft aufm berg unterwegs und dieser tag war ein unglaublicher: neuschnee, blauer himmel, wenig leute und trotzdem lawinen sicher... also alles perfekt für meinen hausberg denk ich. diesen kenn ich eigentlich sehr gut und weiß wo ich neben drausen fahren kann um nen schönen powder abzubekommen. war den ganzen tag allein unterwegs (1. fehler) und bin die ganze zeit im powder gewesen. bei der vorletzten abfahrt hatte ich einen zwicken in meinem oberschenkel gespürt. ich denk mir hör mal lieber auf bevor ein krampf draus wird.... ja ok einmal geht schon noch (2. fehler) fahr also wieder in die gleiche rinne rein war aber viel schneller als die male davor (3. fehler). ging auch sehr gut, bekomme aber die letzte kurve (wegen zwicken im oberschenkel....) nichtmehr gescheit um in ein kleines waldstück abzubiegen (in das ich hinein muss, übrigens 4. fehler) merke diese gleich mach noch eine kurve (eine fette kurve wars aber dafür) schwing aus um anzuhalten. im schwung seh ich, dass ich noch 3 metter vor einer felsabbruch zu stehen gekommen bin. konnte 5 minuten nicht aufstehen weil alles gezittert hat, nicht auszumalen wenn ich da runter geschossen wär. auchnoch allein!!!! (aber echt die klippe war trotz guter sicht nicht zu sehen .... nein diese klippe war nicht zu sehen... ja wenn man von unten kommt schon....) im sommer kenn ich dieses stück und die felskannte sehr gut, mir ist immer noch ein rätsel wie ich diese stelle übersehen konnte, habs mir im frühjahr gleich nochmal angeschaut und mir is immer noch ganz schlecht geworden. :-((

mir wars so peinlich, dass ich gar niemand was erzählt hab. habe so blöde fehler gemacht, die normal nicht passieren und wo ich bei anderen immer den kopf schüttel wenn ich so was seh...
naja jetzt is raus. :-nix