PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obdachlos?!



Seiten : 1 [2]

humdidum
14.12.2004, 10:35
hallo

also was ich noch vorschlagen würde:

bewerb dich bei nicht soo vielen, das ist ja total umständlich, du kannst doch sicher eine engere Auswahl treffen.
Und falls du keinen Platz bekommst: Es ist normalerweise ja so, dass du zu Semesterbeginn dort ein Zimmer mietest. Das heisst dein Vormieter, der ja schon vor den Semesterferien wahrscheinlich auszieht mus noch unnötigerweise bis dahin weiter Miete Zahlen.
Also bevor du unter der Brücke schlafen musst, klingel dort einfach irgendwo oder guck unter studenten-wg....etc., denn es gibt immer Leute aus den Studentenwohnheimen, die sich privat nen Nachmieter suchen, der dann eben shcon einen Monat früher einzieht. So kommst du um den Wohnheimantrag herum, musst dafür aber eben einen Monat früher schon Miete zahlen.
Ich hab mir auf diese Weise einen Nachmieter gesucht, das war gar kein Problem.

Hellequin
14.12.2004, 10:55
Wobei aber in den meisten Wohnheimverträgen drinsteht, das Untervermieten verboten ist, wie gut das kontrolliert wird, hängt halt vom jeweiligen Studentenwerk ab.

Cranium
14.12.2004, 16:06
.

Zu den Passfotos: Vielleicht ne blöde Idee, aber müßen es echte Fotos sein? Es geht ja nicht um nen Ausbildungsplatz oder so.
Vielleicht reicht es, wenn du sie farbig kopierst oder einscannst.
Ist jetzt nur so'ne kleine blöde Idee von mir....


Liebe Jemine,
gesagt getan!
War heute im Copy-Shop und habe mein letztes gutes Passbild dort vervielfältigen lassen.
Sieht richtig gut aus (nicht nur die Bildqualität, ich natürlich auch :-blush Scheeeeäääääärz)

Für 24 Passfoftos habe ich statt 125,00€, schlappe 7,20€ bezahlt.
Also da kann man ja nun net meckern. Und die vom Studentenwerk wohl erst recht net.

Danke nochmals!!!!! :-top

Cranium
14.12.2004, 16:09
Mh, geh doch wirklich einfach mal mit einem Passfoto von dir in den Copyshop... Die können dir das dort i. d. R. bis zu 36mal auf eine Seite kopieren.... Kostet dann pro seite -,92 € (hier in DD jedenfalls...) :-top


Liebe Grüße, Denüse


Denise 36mal auf eine Seite haben die bei mir net hinbekommen.
Aber 6mal /Seite.
Pro Seite 1,80€. Bei mir hier in HH. Gibt´s vielleicht auch noh billiger aber damit war ich schon sehr zufrieden.

Danke für die Hilfe!!! :-top

Denüse
14.12.2004, 16:53
Kein Problem... :-)

Helfe jederzeit und gerne wieder mal... :-))

Liebe Grüße, Denüse :-blush

Jemine
15.12.2004, 12:16
Liebe Jemine,
gesagt getan!
War heute im Copy-Shop und habe mein letztes gutes Passbild dort vervielfältigen lassen.
Sieht richtig gut aus (nicht nur die Bildqualität, ich natürlich auch :-blush Scheeeeäääääärz)

Für 24 Passfoftos habe ich statt 125,00€, schlappe 7,20€ bezahlt.
Also da kann man ja nun net meckern. Und die vom Studentenwerk wohl erst recht net.

Danke nochmals!!!!! :-top


Na dann hatte ich ja einen richtig guten Geistesblitz! Doch keine blöde Idee.*mitfreu*
Klaro immer gerne, man hilft, wo man kann (Helfersyndrom grüßt)