PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet so ein 2. Staatsexamen



15.03.2002, 19:33
Ich habe hir ein komplettes (leider ohne Portio :-))), gepflegtes ungekreuztes GK3-Set von 1999 in der original Tasche. Was kann man dafür verlangen und wo verkauft man das am besten ??
Schwarze Reihe bei Ebay ist ziemlich mau !

Ich habe übrigens heute und gestern 96% zusammen !!

Ihr seid alle looser

Baer

15.03.2002, 19:37
Mann bist du toll!

M.

15.03.2002, 19:45
In Wirklichkeit sind es nur 72%, warum wird hier soviel diskutiert was richtig ist und was nicht ? Das Huhn hat die Eier bereits gelegt. Wichtig ist Bestehen !!!!!!!!! Die Note die man macht ist doch wohl in erster Linie für den Kopf oder ? In 2 Jahren ist sowieso Ärztemangel.

15.03.2002, 20:01
Genau, Noten kann man vergessen, der Arbeitsmarkt boomt und wer schaut schon auf Noten in irgendwelchen IMPP-Ankreuz-Examen die wirklich nichts über Qualitäten eines Arztes aussagen...
Examen müssen bestanden werden, die Zeiten in denen ne Note wichtig war sind vorbei, zum Glück!
Ich denke, es kommt auf Empathie, Umgang mit Menschen und Vertrauen an, und dies wird sicher nicht im multiple-choice-Verfahren geprüft!!

15.03.2002, 20:08
Original geschrieben von Unregistered
In 2 Jahren ist sowieso Ärztemangel.

Der besteht ja jetzt schon... Ein Kumpel von mir, jetzt Anästhesie-AiP in Tübingen, hat vor ca. 2 Jahren 13 Bewerbungen an Top-Adressen (darunter mehrere Unis) rausgeschickt - 11 hätten ihn sofort genommen - und das mit einer Gesamtnote 3.

Also, selbst, wenn es im 2. "nur" ne 4 werden sollte - im 3. kann man das auf die 3 hochschrauben und hat gute Chancen für eine Stelle - besser denn je.

Außerdem das europäische Gerichtsurteil zum "Nachtdienst" und der Anrechnung als volle Arbeitszeit - theoretisch würde Deutschland, wenn das Urteil hier schlagartig umgesetzt werden würde, 15.000 neue Ärzte benötigen.

Und abschließend: eine 1 im Staatsexamen sagt noch gar nichts über die Fähigkeiten als Arzt - nicht als Mediziner (und da sehe ich einen Unterschied...) - aus.

So, jetzt wieder zurück zur CD-Rom für den Montag ;-)

Gruß,
Manfred aus HD

15.03.2002, 22:39
Original geschrieben von Unregistered
Ich habe hir ein komplettes (leider ohne Portio :-))), gepflegtes ungekreuztes GK3-Set von 1999 in der original Tasche. Was kann man dafür verlangen und wo verkauft man das am besten ??
Schwarze Reihe bei Ebay ist ziemlich mau !

Ich habe übrigens heute und gestern 96% zusammen !!

Ihr seid alle looser

Baer


Nimm ich Dir unbesehen ab, daß Du 96% hast. Haben ja immer so 10-20 % in den IMPP Statistiken. Träum weiter, Flamer.

15.03.2002, 22:41
Seh gerade Dein 2.Post. Nehm alles zurück *g*

15.03.2002, 23:00
Ich liebe Euch alle !!

15.03.2002, 23:44
Original geschrieben von Unregistered
Ich habe hir ein komplettes (leider ohne Portio :-))), gepflegtes ungekreuztes GK3-Set von 1999 in der original Tasche. Was kann man dafür verlangen und wo verkauft man das am besten ??
Schwarze Reihe bei Ebay ist ziemlich mau !

Ich habe übrigens heute und gestern 96% zusammen !!

Ihr seid alle looser

Baer


Hallo Baer, Deine Prozente haben anscheinend alle von Deiner eigentlichen Frage abgelenkt, ich habe übrigens 97% !!! :-))Jedenfalls hab' ich die gleiche Schwarze Reihe am Hals, die tuffige Tasche ist allerdings irgendwie abhanden gekommen... Ich habe vor, die Dinger per Aushang in der Uni für Euro 170 loszuwerden. Ist das zu viel? Neu hat's immerhin DM 696 gekostet. Und das war noch von der harte Währung damals...
Lass' Dich nicht unterkriegen, es gibt auch noch ein Paar Leute mit Humor, auch wenn der in den letzten Wochen etwas gelitten hat. Gruß, jini

16.03.2002, 09:08
ja klar ist die note wichtig!
zwar sagt
eine eins nicht aus, das man eine guter arzt ist , eine drei oder vier tut es auch nicht.
dann nehme ich doch lieber den einserkandidaten, ist doch logisch.

16.03.2002, 17:34
...Helden wie Du, die nicht mal das schöne englische Wort für Verlierer beherrschen... sind wohl auch ziemliche LOSER!

Mannomann.

16.03.2002, 19:14
nee, einser-Kandidaten, die aufgrund mangelnder praktischer Erfahrungen noch nicht mal Blutdruck messen können (hab ich in ner Famulatur erlebt!) sind sicher ungeeigneter als ne solide drei mit genügend praktischen Fähigkeiten...
Denke die Note, egal ob eins oder vier, sollte keine Rolle in der Entscheidung für oder gegen einen Bewerber spielen! Man hört auch immer weniger davon, manche fragen gar nicht erst danach, sondern fragen eben danach, ob man auch mal über den "Tellerrand" hinausgeschaut hat oder eben seine Zeit mit der Ausbildung zum "IMPP-Fachidioten" verbracht hat...