PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufshaftpflicht



eatpigsbarf
14.12.2004, 14:13
Habt ihr irgendeinen Tipp, wo/wie man billig an eine Berufshaftpflichtversicherung rankommt, die man ja fuer das Auslands-PJ braucht?
Ich weiss, dass es irgendeinen "Anbieter" gibt, wo man da als Student fuer 1 Jahr da kostenlos rankommt, aber ich weiss nicht mehr, wer das war.
Vielen lieben Dank!!!

Neujahrsrakete
14.12.2004, 15:37
Vielleicht war es MLP?
Oder die winterthur-Versicherung als Partner des Marburger Bundes?
Oder die Deutsche Ärzteversicherung? Die Allianz-Versicherung?
Sind zwar alles mehr oder weniger Verbrecher, aber zu irgendeinem der Vereine muß man sich leider hinreißen lassen, wenn man eine Versicherung haben möchte.
Hach, ich würde ja zu gerne mal wieder einen MLP-läster-Thread eröffnen. Aber wahrscheinlich gibt es nicht so viel Neues über den Laden zu sagen.

Elisa
14.12.2004, 17:07
Über die Mitgliedschaft beim Marburger Bund gibt es die kostenlose Haftpflichtversicherung für´s PJ und auch die Auslands-Krankenversicherung.

DoktorW
14.12.2004, 19:38
Der Marburger Bund ist sicher die beste Alternative. Da kostet die Mitgliedschaft nichts als Student und man hat eine kostenlose Berufs und Privathaftpflicht über die DBV Winterthur.

Als Alternative spricht auch ncihts gegen MLP, denn sie sind keine Verbrecher sondern ein regulärer Finanzdienstleister. Allerdings kostet es da etwas.

Beide bieten auch Bescheinigungen in vielen Sprachen an.

eatpigsbarf
15.12.2004, 16:48
ganz lieben Dank fuer eure Hilfe. Dann werde ich mich wohl mal ans Telefon setzen und Erkundigungen einholen...

Neujahrsrakete
17.12.2004, 18:45
Als Alternative spricht auch ncihts gegen MLP, denn sie sind keine Verbrecher sondern ein regulärer Finanzdienstleister.

Na gut, es sind keine Verbrecher, sondern nur Halbverbrecher, wie man in diesem (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,333331,00.html) Artikel lesen kann.
Es scheint in der Finanzdienstleisterbranche zwar üblich zu sein, daß man irgendwie korrupt oder teilweise nur grenzwertig legal arbeitet, und leider ist MLP da keine Ausnahme.
Die Vorwürfe sind zwar nicht neu, aber irgendwie schafft MLP es auch nicht, mal endlich aus den Schlagzeilen herauszukommen.