PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. oder 2. Studienfach bei ZVS



Rakeem
14.12.2004, 16:05
Hey Leute!
Hab nen 1,8 abi(BW) sieht für mich schlecht aus im SS 05.
Da dachte ich mir okay ihc mach zahnmedizin.
Habe ich einen nachteil wenn ich als 1. Fach Medizin angebe und als 2. dann Zahnmedizin gegenüber denen, die Zahnmedizin als 1. Studienfach wählen?
Wenn ja welche sind das??

Danke für eure antworten!

Dr. Pschy
14.12.2004, 16:44
Naja, wenn du die Tatsache, dass du mit Sicherheit keinen Zahnmedizin-Platz erhalten wirst, wenn du ZM auf Platz 2 stellst als Nachteil siehst, dann mit Sicherheit...

Zur Erklaerung sei gesagt, dass zunaechst alle Plaetze unter den Erstwuenschen vergeben werden, und da in ZM grundsaetzlich alle Plaetze an den Erstwunsch vergeben werden, siehst du alt aus.

Obs fuer Humanmedizin auf Platz 1 reicht, steht logischerweise in den Sternen.

Rakeem
15.12.2004, 15:38
Ahja also ist es doch quatsch was ich vorhatte ;-)
Naja gut aber danke für deine antwort!

MediFreaK
15.12.2004, 20:22
Naja, wenn du die Tatsache, dass du mit Sicherheit keinen Zahnmedizin-Platz erhalten wirst, wenn du ZM auf Platz 2 stellst als Nachteil siehst, dann mit Sicherheit...

Zur Erklaerung sei gesagt, dass zunaechst alle Plaetze unter den Erstwuenschen vergeben werden, und da in ZM grundsaetzlich alle Plaetze an den Erstwunsch vergeben werden, siehst du alt aus.

Obs fuer Humanmedizin auf Platz 1 reicht, steht logischerweise in den Sternen.

genau so siehts aus...bah ich grieg echt noch ne krise...immer dieser mist "naja wenn ich humanmed nich bekomme, dann nehm ich einfach den leuten, die wirklich zahnmed wollen, den platz weg... :-???