PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!



Grinsl
15.12.2004, 09:51
ahhh..bitte helft mir!!! also mein problem: ich wohne in dresden/sachsen. in ganz sachsen gibt es keine uni, die ein ss für medizin anbietet. daraus folgt: ich habe KEIN sozialkriterium 4 bei irgend einer uni *mist*. allerdings muß ich eine uni als erstwunsch angeben...so...bloß welche?!? wo hab ich die besten chancen mit nem sch***-durchschnitt von 2,3 und 1 ws?! helft mir!!! welche empfehlt ihr?! aaah, ich seh bei den zvs tabellen net mehr durch!!! *langsam durchdreh*

Dr. Pschy
15.12.2004, 17:06
Ruhig bleiben und Suchfunktion benutzen bzw. die anderen threads hier lesen, viele haben genau das gleiche Problem.

Kurz zusammengefasst (ausfuehrlicher nachzulesen in den anderen Beitraegen):

Auch fuer Leute, in deren Bundesland keine Uni zum SS Medizin anbietet, gibt es eine "naechste" Uni, an der man das Soz.Krit 4 hat. Welche Uni das ist, steht im jeweils aktuellem ZVS-Info. Welche Uni das fuer Dresden ist, kann ich dir momentan leider nicht sagen, hab kein Heft da. Also einfach nachsehen, diese Uni auf 1 setzen (wenn du das willst), gluecklich sein. Aber ob es mit 2,3 und 1 WS langt, bleibt zu bezweifeln...

netfinder
15.12.2004, 17:23
das eine WS is eh fuern a****, da du mait nix reisst, da brauchste schon mehr.

netfinder

Grinsl
15.12.2004, 17:36
Auch fuer Leute, in deren Bundesland keine Uni zum SS Medizin anbietet, gibt es eine "naechste" Uni, an der man das Soz.Krit 4 hat. Welche Uni das ist, steht im jeweils aktuellem ZVS-Info.

hihi..ja hab ich auch gedacht, hab auch im heft gesucht, aber nix gefunden. hab dann bei der zvs angerufen und die hat mir gesagt, es gäbe keine uni für mich, wo ich das sozialkriterium 4 hätte, ich solle mir irgend eine uni raussuchen (zitat:" versuchen sie einfach mal tendenzen, heraus zu lesen... auf wiederhören").... danke

verstehst mich jetzt nen bissl besser? ich raff echt nich, welche uni man da angeben könnte!

Xela
15.12.2004, 17:53
such dir einfach ne stadt aus, die dir gefällt. willst du in die grossstadt? lieber ne kleinere uni? ans meer? berge? sowas würde ich abwägen!

MediFreaK
15.12.2004, 20:19
erm...also mal ganz ehrlich....mit 2,3 und 1ws wirst du nich wirklich ne chance haben...sorry :-blush

a.friend
15.12.2004, 20:20
such dir einfach ne stadt aus, die dir gefällt. willst du in die grossstadt? lieber ne kleinere uni? ans meer? berge? sowas würde ich abwägen!

a) als bremer habe ich nirgends Ortskriterium 4. nicht mal in hamburg oder hannover. das ist unfair.
b) 2,3 und 1 ws -> no chance
c) ich würd das studium mal nutzen, um woanders hinzukommen...

eatpigsbarf
15.12.2004, 22:19
c) ich würd das studium mal nutzen, um woanders hinzukommen...

ich glaube, es geht hier weniger um "luftveraenderungen, sondern darum, bloss diesen verflixten studienplatz zu bekommen und um dafuer bessere Chancen zu haben, eben Soz.krit 4 anwenden zu koennen.
Aber, wie schon die anderen vor mir schon alle gesagt haben: mit 2,x und nur 1 Wartesemester wird das wohl ziemlich schwierig.
Meine Daumen sind trotzdem gedrueckt. :-top

generellspeziell
16.12.2004, 00:40
Es dient nur der Zuteilung zu einer Uni, wenn Du bereits einen ZVS-Platz sicher hast.

MediFreaK
16.12.2004, 06:26
Es dient nur der Zuteilung zu einer Uni, wenn Du bereits einen ZVS-Platz sicher hast.
yep...das kommt noch dazu...an erster stelle, musst du immer erst mal einen platz bekommen...bevor sozkr 4 greift

Grinsl
16.12.2004, 08:40
danke fürs daumen drücken!! :-) *einfach mal hoffen tu*

blondesengelchen31
16.12.2004, 08:45
Hallo! :-))
Also, zum SS 05 bieten doch eh nur 5 oder 6 Unis Studienplätze an, da wird es wohl schwierig eine zu finden, bei der du doch noch Sozialkriterium 4 hast!
Also, wenn es dir nur drum geht einen Studienplatz überhaupt zu bekommen, dann füll auf der Anmeldung einfach aus, daß du an jede andere Uni gehen willst. Da mußt du dann auch keine Wunschuni angeben!
Ansonsten würd ich mich vielleicht doch eher wieder zum WS anmelden, denn da gibt es nunmal einfach mehr "Auswahl", man hat natürlich auch mehr Mitbewerber als zum SS ... :-oopss
Naja, das ist natürlich trotzdem noch jedem selbst überlassen.
Also alles Liebe
:-winky

Marcus1984
16.12.2004, 10:26
Wenn du nicht mehr warten möchtest mit dem studieren dann such dir nen Platz für Zahnmedizin da KÖNNTE dein NC noch reichen und wechsle nach 2 oder 3 Semestern.Einen leichteren Weg in das Studium der Humanmedizin gibt es garnicht *kotz*


Kennt den von euch jemand Möglichkeiten an Scheine(vor allem Bio praktikum ) zu kommen um die für de Humanmedizin zu verwenden