Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Status des Wartens... So gehts mir...
Hallo an allle Wartenden!
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben *g*
Vorab-Info: NC: 2,4 in NRW, im Juni '05 habe ich 6 Wartesemester :-top
Habe 2002 Abi gemacht ohne so recht zu wissen, was ich beruflich machen möchte. Musste dann erst mal Zivildienst ableisten. Hatte das Glück über einen Bekannten eine Stelle beim MHD im Rettungsdienst zu bekommen. Während des Zivildienstes wurde ich schon kostenlos zum RettSan ausgebildet und dürfte auf dem Rettungswagen fahren. Nach dem Zivi kam natürlich der Berufswunsch Arzt recht schnell in mir auf, aber mit dem NC und 2 Wartesemestern.... Naja, dann habe ich mich entschlossen, die Rettungssanitäter-Ausbildung zum Rettungsassistenten zu vervollständigen. Seit wenigen Tagen habe ich die Berufsurkunde zum "Rettungsassistenten".
Ich behaupte jetzt mal dreister Weise, dass ich im Vergleich zu manch anderen weis, worauf ich mich einlassen werde. Die RS bzw. RA Ausbildung umfasst ja auch eine umfassende klinische Ausbildung in Form von Praktika.
Also an alle, die nicht wissen wie sie Ihre Wartezeit überbrücken sollen: versucht schon mal durch Ausbildung, Fortbildung, Praktika Einblick zu erhalten. Übrigens kann man als Rettungsdienst'ler auch bis weit ins Studium nebenher Geld verdienen...
In diesem Sinne,
Gruß SkyFlya
:-??? Also das mit den lieben, netten Leuten aus der alten Gymnasiums-Oberstufe kenne ich nur zu gut..... Ich war während der Schulzeit nicht der Mittelpunkt der Stufe und habe deshalb auch nicht groß erzählt, was ich nach dem Abi einmal machen möchte. Als mich dann eines schönen Tages, es war circa 2 Monate nach Ausbildungsbeginn (Krankenpflege), einer meiner damaligen Klassenkameraden im Krankenhaus bei der Arbeit gesehen hatte, ging die ganze Geschichte los: :-???
Im Forum der Stufe gingen die wildesten Gerüchte und Beschimpfungen los, von wegen, ich würde es wohl nie zu etwas bringen... und andere Dinge, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte :-)) Einige wussten, dass ich später auf jeden Fall Medizin studieren möchte. Naja, jedenfalls will mich keiner mehr kennen, und wenn, dann werde ich nur dumm angestarrt und von oben herab behandelt.....
Aber was soll's? Ich weiß, dass ich eines Tages mein Ziel erreichen und glücklich sein werde. Dann kann ich auch stolz auf mich sein, meinen Plan verwirklicht zu haben.... Das ist nämlich auch eine Leistung, besser als diejenigen, die sich ewig nicht für einen Studiengang / Ausbildung entscheiden können und öfters wechseln :-D
@Cassy: Soetwas, was deine ehemaligen Klassen"kameraden" machen, finde ich echt unterste Schublade! Unter der Gosse kommt noch die Kanalisation... :-??? :-??? Aber Kopf hoch! (machste ja schon)
Für mich ist diese Warterei echt zermürbend...
Es kommt immer so blöd, wenn man von Bekannten gefragt wird, was man denn so nach der Schule so macht und man antwortet so viel, wie
"Ich warte auf meinen Medizinstudienplatz" - "Ach, und warum fängst du nicht einfach an?" - "Weil ich wegen meines Abiturdurchschnitts momentan noch keinen bekomme" - "hm, und wie lange mußt du noch warten?" - "Das kann man nicht genau sagen" - "Willst du dann nicht was anderes machen?"...
*AAAAAAAARGHHHHHHHHH* NEIN, will ich nicht, verdammte Kiste! Kapiert's doch endlich :-?
Bei mir ist es so, dass ich zu meinem ehemaligen Jahrgang auch kaum noch Kontakt habe. Die meisten haben gleich irgendwas angefangen (meist Lehramt o.ä.) und machen nun das, was sie wollen. Oder auch nicht, aber sie tun was. Ich habe Probleme mit der Warterei ruhig umzugehen. Um mich herum entwickeln sich alle weiter, sind happy im Studium, reisen durch die USA oder oder oder. Ich hingegen trete auf der Stelle und dreh Däumchen. Habe das ungute Gefühl, wertvolle Zeit meines Lebens einfach zu verschwenden... Und ich kann nicht mal viel dran ändern :-nix
Man darf halt nur nie vergessen, dass man später dann mal (hoffentlich) das erreicht, worauf man lange warten mußte und viel für tun mußte. Aber Warten ist noch nie meine Stärke gewesen...
:-??? Ach, von sämtlichen Nachbarn und Bekannten darf ich mir auch anhören, wieso um alles in der Welt ich NUR eine Ausbildung zur Krankenschwester mache.... :-??? Aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, jedem unter die Nase zu reiben, dass ich später mal Medizin studieren möchte. Meine Argumente: "Mit der Ausbildung kann ich es später auch weit bringen, z.B. Stationsleitung, Fachausbildung für Intensiv/Anästhesie...."
Toll ist es trotzdem, wenn dich alle zum Studium "ermutigen" möchten, und du selbst kennst dein Ziel und machst diese langweilige Ausbildung nur zum Zeitvertreib.... :-??? :-??? :-??? :-???
Alle die auch warten, macht Praktika, des kann man auch ohne zu studieren machen!
Und des mit den Fragen kenne ich, und auch die Kommentare "Dann mach doch was anderes" aber hei, man kann doch nicht sagen, joaa ich mach Medizin oder halt irgendwas anderes. Ist doch dumm, ich meine des geht doch um den Rest meines Lebens. Des ist schon wichtiger.... :-meinung