PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Glücksmomente? Erzählt doch mal...



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Hoppla-Daisy
17.12.2004, 13:16
Ich weiß ja nicht, ob es sowas in der Art schon mal gab (bin im Moment zu faul für die Suchfunktion :-))), aber egal...

Mir ist heute morgen im Auto so ein Gedanke gekommen. Manchmal denkt man sich in dieser dunklen Jahreszeit, in der es manchmal so gar nicht hell werden möchte, dass es sowas wie einen Johanniskraut-Perfusor geben müsste, weil sich so gaaaanz langsam die Herbst/Winter-Depression breit macht. Da gibt es diese berühmten Tage, an denen rein gar nix klappen will. Man würde sich am liebsten die Decke über'n Kopf ziehen und warten, bis irgendwann jemand kommt, der einen am Schopfe packt und einen aus diesem kleinen Sümpfchen heraus zieht.

Dann fiel mir ein, dass es ja eigentlich fast immer die ganz kleinen, scheinbar unbedeutenden Dinge sind, die das Leben lebenswert machen. Also, warum dafür nicht mal die Aufmerksamkeit ein wenig schärfen?

Ich eröffne hiermit feierlich den "Heute beschlich mich ein kleines Glücksgefühl, weil......"-Thread und hoffe nicht so sehr auf die spektakulären Geschichten, sondern mehr auf die Erzählungen von Kleinigkeiten, die man im Alltag fast übersehen hätte, die aber nichtsdestotrotz durchaus Glücksgefühl-Potential innehaben...

Daisy
(die NICHT - wie mancher es vielleicht nun vermuten würde - mies drauf ist im Moment, sondern einfach nur eine kleine besinnliche Phase hat)

Hoppla-Daisy
17.12.2004, 13:35
Ach ja, ich fang dann mal an...

Also, bei mir war's gestern der sich langsam erhellende Morgen. Ich weiß nicht warum, aber der sternklare, sich leicht rötlich färbende Nachthimmel mit einer Mondsichel, die so zerbrechlich schien, dass man fast glauben konnte, sie würde beim nächsten Windhauch zerbersten, und dazu noch die klare Silhouette von nackten Bäumen am Horizont... das alles ließ mich während der Fahrt zur Uni beglückt aufseufzen. Haltet mich für bekloppt, aber so war's.

Daisy

synosoph
17.12.2004, 15:03
Ich habe gestern aus einem fernen Land eine E-Mail bekommen...


(Mehr will ich dazu gar nicht sagen. :-blush)



@Hoppla-Daisy: Bitte nimm es mir nicht übel. Ich hab' Dich wirklich gerne( :-) ), aber diese hüpfende Banane unter Deinem Nick geht mir richtig auf den :-keks

questionmark
17.12.2004, 16:49
Bei mir war's heute Morgen beim Laufen ein kleines Mädchen im Park, das total begeistert mit ihrem Hund im Park gespielt hat. Zu sehen, dass Menschen so leicht zufrieden sind, finde ich immer wieder schön.

Cassy
17.12.2004, 17:11
:-blush Ja, auch ich hatte heute einen kleinen Glücksmoment:

Ich saß in der Schule und musste mal wieder gegen das Einschlafen kämpfen.... Als ich den Blick mal wieder von meinem Block abwenden konnte sah ich draussen einen wunderschönen Regenbogen mit sehr intensiven Farben, und kurze Zeit später erschien neben eben diesem noch ein zweiter, sehr zarter Regenbogen.....

Hoppla-Daisy
22.12.2004, 12:44
Ihr scheint alle irgendwie keine Glücksmomente zu haben! Traurig, traurig...

Ich hab irgendwie jeden Tag welche, aber DAS IST HIER JA KEIN MONOLOG-THREAD!!!

Daisy,
die jetzt ein wenig desillusioniert ist.

Jemine
22.12.2004, 12:51
Es schneit! :-))

netfinder
22.12.2004, 12:56
ich bin daheim :-) :-)

ehemalige Userin 24092013
22.12.2004, 13:01
Seit 17 Tagen sehe ich hier mal wieder blauen Himmel mit Sonne und das an meinem freien Tag.
Und wer jetzt hier denkt, was ich dann im Internet mache, ich war heute schon draussen:-) - und nachher wieder...;-)

Cassy
22.12.2004, 19:21
:-blush Also ich hatte heute einen, nein mehrere Glücksmomente..... Ich war mit meinem Bruder in den Alpen zum Snowboarden, traumhaftes Wetter, super Schnee und wenig Menschen auf den Pisten, herrlich!!!!! Irgendwann im Laufe des Nachmittages saßen wir unterhalb eines Gipfels, sahen in die Umgebung und haben uns von den sanften Strahlen der Sonne kitzeln lassen :-D Und es war schön, am späten Nachmittag wieder im Auto zu sitzen und sich NICHTS gebrochen zu haben :-party

So, das war mein kleiner Glücksmoment an diesem Tag.

Pünktchen
22.12.2004, 19:34
ich hab heute ein nettes Gespräch mit meinem Stationsassis gehabt....und denn ne süsse SMS bekommen: "...netter typ sitzt mir gegenüber udn cih weiß nicht was ich tun soll..." :-) ich hab heute jemanden glücklich gemacht in dem ich ihm frohe weihnachten gewünscht habe :-oopss

ich hatte eine Patientin, die ich am WE aufgenommen habe auf dem Notfall auf Station wieder gesehen und einfach das Strahlen in ihren Augen jemand bekanntes zu sehen hat mich gefreut...

Ein Gespräch im Fahrstuhl ganz unverbindlich...das sind Glücksmomente...achja nicht zu vergessen...kaddel zu sehen wenn sie mich auf dem Bahnhof abholt :-)

Hoppla-Daisy
22.12.2004, 20:11
Na also, geht doch :-)

netfinder
22.12.2004, 21:22
ach ja und als ich gestern heimfuhr, hab ich mich im zug mit jemandem aus unserer Gegend im Dialekt unterhalten können, war das schön!!

Lava
22.12.2004, 21:53
@Punkt du hättest auf die SMS antworten können, dann hätte ich vielleicht nen glücksmoment gehabt :-blush

Froschkönig
22.12.2004, 22:53
Ein Glücksmoment ist es, wenn ein Patient, der 40 Tage schwerkrank auf der Intensivstation verbracht hat diese auf seinen beiden Beinen gehend wieder verläßt ! :-)

Pünktchen
22.12.2004, 23:09
@nine
hab deine sms von 10 uhr morgens nachmittags um halb zwei bekommen udn dahcte das wäre nicht mehr aktuell..


ich hab noch nen Glücksmoment, wen du in der Chefvisite zu spät kommst und die Patientin dir freudestrahlend zu winkt während der Chefarzt ihr etwas erklärt :-blush

Lava
23.12.2004, 17:40
Glücksmoment: wenn der Zahnarzt sagt "Sie haben nix, nur Zahnstein" *aufatme* Dann hab ich ja wieder ein Jahr Schonzeit...

@Punkt: Bis ca. 20 nach 2 war's aktuell :-blush

Hoppla-Daisy
24.01.2005, 12:50
Mein persönliches Highlight heute morgen: Meine Tochter, die ganz aufgeregt ins Schlafzimmer polterte und rumbrüllte: ES HAT GESCHNEIIIIIIIIIIIIIIIIIIT!!!

1. War ich da hellwach, was heute von Vorteil sein dürfte
2. Hab ich mich über ihre überbordende Fröhlichkeit gefreut
3. Freute ich mich da schon über die noch kommende Tasse heißen Tees am Fenster, während ich die gepuderte Welt bewundern würde.
4. Gepaart mit einer guten Portion Sonne erhellte das alles für mich den erwachenden Tag.

Eigentlich müsste ich nochmal in "Bedanke dich für..." ;-), aber da war ich heute auch schon :-]

Daisy (die hofft, heute abend noch einen weiteren Glücksmoment hinzufügen zu können - allerdings in dem Fall einen recht großen)

Jemine
24.01.2005, 13:51
Am samstag habe ich für Bekannte deren Silberhochzeit ausgerichtet...
Es war absolut stressig, 75 Gäste zu bewirten (natürlich nicht allein) aber da ich als Chef de Mission :-micro auserkoren wurde, hatte ich das Kommando :-)) Es war so schön abends nach 10 Stunden von den Gästen und Gastgebern zu hören, wie schön wir das alles gemacht hätten und dass es ja eine richtig schöne Feier war :-blush Das baut auf!! So ein Lob zwischendurch kann viel bewirken!

zotteltroll
24.01.2005, 18:54
Gestern ein mitternächtlicher Spaziergang im jungfräulichen Schnee ... wie er nur jegliches Geräusch dieser Stadt dämpft :-love