PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mr.Mijagi sagt, nein ZVS sagt........



Cranium
17.12.2004, 17:12
AAAAAAAAAAAAAAaaaallooooooooooooooooo!
An alle die in einem Stadtstaat wohnen!
Wir haben kein Sozialkriterium 4. :-???
Es gibt keine nächstentferntere Uni!
Sagt ZVS.

Mr. Mijagi sagt, Daniel Sun gut gemacht.

Hellequin
17.12.2004, 17:26
Hellequin sagt, junger Grasshüpfer Cranium müssen noch viel lernen, heißt nämlich San und nicht Sun. Ansonsten hat junger Grasshüpfer das aber gutgemacht, darf jetzt auftragen und polieren gehen. :-))

Bille11
17.12.2004, 17:27
??? stadtstaaten = hamburg??

in hamburg hats meiner meinung nach eine uni, die medizin anbietet.. also --> nächstgelegene uni???

questionmark
17.12.2004, 17:29
Ja, Hamburg hat eine Uni, aber die fangen nur zum Wintersemester an.

Dr. Pschy
17.12.2004, 17:29
Ich denke wir reden vom Sommersemester, Bille, und da bietet Hamburg kein Medizin an.

Find ich persoenlich unfair, wenn das wirklich so ist

Bille11
17.12.2004, 17:29
d.h. es war auf das sommersemester bezogen, dieser thread? ist bei mir nicht so rumgekommen.. *sry*

questionmark
17.12.2004, 17:32
Immer gerne, kein Ding. :-))

*mitDr.Pschyrembelabklatsch*

Rico
17.12.2004, 17:40
Die Stadtstaatler können sich ja damit trösten, daß dank Sonderregelung der ZVS die Stadtstaaten bei den Länderquoten leicht bevorzugt werden, weil sie mehr Plätze erhalten, als ihnen aufgrund ihrer Bevölkerungszahl zustehen würde.

Ansonsten hat das SK ja praktisch keine Auswirkung auf die Tatsache *ob* man einen Studienplatz kriegt - somit ist es ja nur ein sekundäres Problem, also Kopf hoch :-)

Cranium
17.12.2004, 17:58
Hellequin sagt, junger Grasshüpfer Cranium müssen noch viel lernen, heißt nämlich San und nicht Sun. Ansonsten hat junger Grasshüpfer das aber gutgemacht, darf jetzt auftragen und polieren gehen. :-))


Wiebitte? *schreibt man das eigentlich zusammen* Ich glaub ja!
Pffffffss!
Ich bin doch kein Grashüpfer!
Ich bin ein, ein......., ein Skarabäus!!! *elegantdurchdieHaarefahrend*
Aber eigentlich sollte ich mit Grashüpfer zufrieden sein.
Schließlich ist der Skarabäus bei den Alten Ägyptern ein hochangesehenes Tier, da er den Dung zu Pillen bzw. Kugeln dreht und damit den Lauf der Sonnenkugel versinnbildlicht.

Aber auf gut deutsch rollt er schlicht weg Kacke durch die Gegend. :-keks :-notify

LexA
17.12.2004, 20:49
Ma was anderes, aber es geht auch um Sozialkriterium 4.
Ich studier im Moment medizinische Biologie in Essen, möchte mich aber für Medizin bewerben! Meine Eltern wohnen in niedersachsen, aber meine Hauptwohnung ist in essen angemeldet! Also ich werde dann göttingen angeben weil das die nächstgelegene Uni ist, vom wohnort meiner eltern.
Wie muss ich mich da in Bezug auf die ZVS verhalten. Jemand ne ahnung! Wäre nett, danke!

questionmark
17.12.2004, 20:54
Soweit ich weiß, mußt du bei deinen Eltern auch gemeldet sein. Das ist aber weiter kein Problem: Meld dich einfach bei deinen Eltern mit dem Hauptwohnsitz an und lass deinen Wohnsitz in Essen als Zweitwohnsitz bestehen.