PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsstudium(Asien) Wechsel möglich?



Sapphire
17.12.2004, 18:01
Erstmals halllo miteinander und Glückwunsch all denen, die dieses Jahr ihren Studiumplatz erworben haben [-::-] Ja ein wundervolles Gefühl. Aber leider gehöre ich nicht zu diesen glücklischen :-blush

Wie jeder auf diesem forum, bin auf der Suche nach Möglichkeiten, die für mich in Frage kommen und auch in meinem Fall realistisch sind.
Die idee mit Ungarn etc. ist wirklich fabelhaft, aber halt etwas teuer :-oopss
Also kam mir eine andere Alternative in den Kopf. Ich hatte mich mal ganz wo anders informiert, in Pakistan, wie es denn da aussieht mit dem Studium. Dort iäuft es ja nach dem britischen/amerikanischen System (undergraduate etc.)
Ich hab mir mal von dort Unterlagen besorgt und ich hätte da mit meinem NC zu 89% Chancen einen Platz zu erwerben und das interessante is, dass das Studium umsonst sein würde, wenn meine Abinoten ('marks') insgesamt zwischen 70-78% liegen (muss mein Zeugnis zunächst an der Botschaft übersetzen lassen etc. um das herauszufinden).
Nun hab ich mich aber gefragt wie das ist wenn ich sagen wir mal nach 5 Semestern oder 4 hierüber wechseln möchte. Die Hochschule, an der ich mich erkundigt habe, ist staatlich anerkannt und auch eine gute.

hat da irgendjemand eine Idee? Sollte ich mich in diesem Fall bei der Uni selbst erkundigen (an der Uni in Deutschland, wo ich unter Umständen nach 4 Semestern gerne rüberwechseln würde) oder beim Landesprüfungsamt der deutschen Uni? :-blush

Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Mit meinem Nc (2,5, Abi habe ich dieses Jahr gemacht) müsste ich hier nämlich mit höchster Wahrscheinlichkeit mindestens 3 Jahe warten. :-((
Und wer von uns hier will schon so lange warten, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

Danke im voraus, :-blush

Helena_vlg
11.01.2005, 17:17
Hey,
kann dir leider nicht wirklich helfen, aber würde mal schätzen, dass du am Besten beim Landesprüfungsamt nachfragst.
Wollte dich aber fragen, von welchen Unis du noch gehört hast, wo man mit einem Schnitt von 2,4 relativ gute Chancen hätte und die auch nicht unbedingt so teuer sind. Wäre nett, wenn du mir da ein paar Infos geben könntest.
Bis dann und viel Glück!

Scienceman
01.09.2006, 16:23
Und was ist daraus geworden?

Gruß
Firezz