PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gehört alles in ein Auto ???



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Cassy
19.12.2004, 00:45
:-D Wie wärs noch mit einem gut aussehenden Kerl an der Seite? Für die Jungs hier dürfte auch ne schicke Dame daneben sitzen :-D

Froschkönig
19.12.2004, 00:46
Wie gesagt: in erwähnter Situation hätten wir DAMIT den Urlaub ungewollt verlängern müssen. Warum passiert einem sowas auch nur, wenn man von 1000km Wegstrecke gerade 1,5 zurückgelegt hat? :-D
Mir wurst, das kann mir in Timbuktu passieren..mit meinem Versicherungspaket werd ich da mit der Air Force One ausgeflogen *ggg*

netfinder
19.12.2004, 01:48
man is das alles kompliziert, ich weiß, warum ich kein auto hab

ehemalige Userin 24092013
19.12.2004, 05:22
Überbrückungskabel.:-)
Taschenlampe
Lampenersatz für die Scheinwerfer
nen 5 Liter Reservekanister möglichst voll
Abschleppseil
Kondome:-D

Froschkönig
19.12.2004, 07:21
Überbrückungskabel.:-)
Taschenlampe
Lampenersatz für die Scheinwerfer
nen 5 Liter Reservekanister möglichst voll
Abschleppseil
Kondome:-D
Man man...Du hast wirklich nur die Nylonstrumpfhose als Keilriemenersatz vergessen ;-)

Neujahrsrakete
19.12.2004, 08:15
ist halt so ein Reifenflickkit drin :-nix
Was ist denn ein do-it-yourself-Reifenflickkit? Was ist da alles drin? Wie sieht so eine Reparatur aus?
Und wie soll ich am Straßenrand denn, nach evtl. erfolgreichem Flicken, wieder Luft in den Reifen bekommen?

Rico
19.12.2004, 09:28
Das ändert nix an der Gesetzeslage..kommt auch auf die Länder an...und ich würde mir außerdem NIE diesen ekligen Aufkleber draufmachen sondern das Ding in der Magnetausführung..kostet 5 € und das Thema ist durchIst es nicht so, daß das D auf dem EU-Nummernschild den ulkigen Aufkleber innerhalb der EU ersetzt? Und auch in befreundeten Staaten wie der Schweiz gilt das EU-Nummernschild.

So gesehen braucht man den D-Kleber/-Magneten doch bloß, wenn man ins Nicht-EU-Ausland fährt... und in die meisten Länder davon würd ich eh nicht mit meinem eigenen Auto fahren.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaub, so hat es mir die Dame von der Nummernschildstelle damals erklärt.
Was ist denn ein do-it-yourself-Reifenflickkit? Was ist da alles drin? Wie sieht so eine Reparatur aus?
Und wie soll ich am Straßenrand denn, nach evtl. erfolgreichem Flicken, wieder Luft in den Reifen bekommen?In unserem elterlichen Wagen (in dem sich wirklich jeder Sch**ß findet, u.a. ne Decke, falls man eingeschneit wird und im Auto übernachten muß) ist für diesen Fall ein kleiner Kompressor, der an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden kann und über ein Reifenventil verfügt.

Neujahrsrakete
19.12.2004, 09:33
Des Rätsels Lösung (http://www.arag.de/de/aktuelles/tipps/verkehr/00180/content.shtml)

Neujahrsrakete
19.12.2004, 09:40
ein kleiner Kompressor, der an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden kann

Neeee, ne?
Ich dachte ja erst, daß das ein kleiner Adventsscherz sein soll. Aber erstens hat dann doch der Grinsesmilie gefehlt und zweitens habe ich schnell im Netz nachgesehen. Sowas gibt's ja WIRKLICH!!!

Rico
19.12.2004, 09:44
Der einzige Vorteil von dem Dingen ist, daß mein Fahrrad auch Auto-Ventile hat und ich früher nicht immer zur Tankstelle radeln muß um meine Reifen aufzupeppeln. Mittlerweile gibt's ja auch normale Fahrradpumpen mit Autoventilen...

sunny03
19.12.2004, 09:47
Wo ihr gerade beim Thema Auto seid:

Wo kamen eigentlich in den 90zigern die super schicken umhäkelten Klopapierrollen auf der Rückablage her? :-oopss

Ich meine, unnütz ist es ja nicht, wenn man mit dem Auto durch menschenleere Pampa fährt ;-)

Rico
19.12.2004, 09:49
Sind die nicht eher ein Relikt aus den 60ern, als es auch in Deutschland noch menschenleere Pampa ohne Raststätten gab?

airmaria
19.12.2004, 09:52
Grüne Auslandsversicherungskarte!!!

... falls man mal aus Versehen in Polen oder so landet!

"Mary" airmaria

Blaulichtgöttin
19.12.2004, 09:54
ich hab im Winter immer noch meinen Schlafsack und 2 warme Pullover dabei.
Mir hat das schon über mind. eine Nacht draussen geholfen. (Ich habe nämlich auch keine Standheizung :-) )

Vor ein paar Jahren (3 müssten das inzwischen sein) stand ich auf der A70/A9/B303 im "Schneechaos" ... daher habe ich bei längeren Fahrten im Winter auch immer noch ne Kanne warmen Tee und was zum knabbern (z.B. Lebkuchen) dabei.

Ausserdem hab ich auch noch 2-3 Flaschen mit Frostschutz/Wassergemisch im Kofferraum, denn das Wischwasser wird meistens dann leer, wenn weit und breit keine Tankstelle ist oder keine mehr geöffnet hat.

Sonst noch was ? *grübel* ... mehr fällt mir grade net ein.

PS: hat schon jemand den europäischen Unfallbericht erwähnt ?

sunny03
19.12.2004, 10:03
Sind die nicht eher ein Relikt aus den 60ern, als es auch in Deutschland noch menschenleere Pampa ohne Raststätten gab?

Kannst recht haben, ich habe keine Ahnung...so alt bin ich noch nicht :-blush
Und in den 90zigern ist es mir halt nur bewusst aufgefallen.

Sebastian1
19.12.2004, 10:07
Wie sieht es eigentlich mit einer Freisprecheinrichtung für's Handy aus? Oder wollt ihr lieber Punkte in Flensburg kassieren?

Hm, da hab ich früher so ein Billigteil mit Handyhalter und kleinem Lautsprecher und ans Handy anpressbarem Mikro gehabt. Hat etwa ein halbes Jahr gehalten, dann ist das alles auseinandergefallen und wirklich gut funktioniert hatte das nie.
Seit neuestem hab ich mir ein Bluetooth-Headset gekauft, das ist wirklich sehr praktisch und war auch nicht so sonderlich teuer (29 Euro). Da reicht dann ein Knopfdruck aund man kann Gespräche annehmen oder per Sprachwahl führen und hat alle Hände frei. Ist aber auch zu Hause für Skype oder eben mit Genion HomeZone sehr praktisch :-)

zotteltroll
19.12.2004, 10:20
Decken :-dafür

Kann man sowohl im Sommer als auch im Winter gebrauchen ...

Cassy
19.12.2004, 11:08
...hab ich mir ein Bluetooth-Headset gekauft....


:-blush tja, an das dachte ich nicht, da ich (trotz Handy, welches seit etwas über einer Woche in meinem Besitz ist) kein Bluetooth habe :-???

ZMEDI
19.12.2004, 14:03
Auch sinnvoll: Ein spannendes Buch oder zumindest doch eine nette Zeitschrift, falls es am Steuer auf der Autobahn langweilig wird... :-oopss

OliP
19.12.2004, 14:15
Bei all den schönen Sachen immer daran denken, dass 100kg zus. Gewicht ca 1/2 Liter Kraftstoff auf 100km kosten sollen :-oopss .
Also evtl. keinen Reservebierkasten einplanen :-)