PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gehört alles in ein Auto ???



Seiten : [1] 2 3 4 5

Froschkönig
19.12.2004, 00:50
Hi zusammen,

mach grad ne Liste, was alles in ein Auto sollte...ich meine jetzt nicht irgendwelche Extras sondern sachen wie


D-Aufkleber oder D-Magnet für Auslandsreisen
Parkscheibe
Eiskratzer
usw..

Gibts da noch irgendwelche offensichtlichkeiten, die ich grad verdränge ?

Danke,
Der Frosch

netfinder
19.12.2004, 01:02
falls du mal nach italien willst oder ueberhaupt: Sicherheitsweste!!!
-Kleingeld^^
-Einkaufswagenchip
-Landkarten

Lava
19.12.2004, 01:03
Warndreieck und Erste Hilfe Kasten sollten drin sein, Warnweste kann für Auslandsreise nicht schaden. Außerdem immer ein bisschen Kleingeld, ne sofortbildkamera und einen Ausfüllschein der Versicherung wegen Unfall...

Zoidberg
19.12.2004, 01:03
Feuerlöscher, Scheibenhammer, MP3 HD Autoradio

Cassy
19.12.2004, 01:08
:-blush Indirekt aber auch die Autopapiere (wenn man sich auch im Auto befindet und es nicht grad seinen Winterschlaf auf irgendeinem Parkplatz hält)

Froschkönig
19.12.2004, 01:08
Feuerlöscher, Scheibenhammer, MP3 HD Autoradio
Hey, ich hoffe, doch, ich werd da nicht gleich eingeschlossen und verbrannt ;-)
MP3 is leider nicht, aber mit CD-Wechsler ist das dann schon halbwegs erträglich....

Neujahrsrakete
19.12.2004, 01:09
Im Winter:
Handfeger für/gegen die groben Schneemassen aufm Dach
Plane als Windschutzscheibenvereisungsschutz

immer (je nach Sicherheitsbedürfnis):
Abschleppseil
besserer Wagenheber als das 0-8-15-Teil
guter Radmutternschlüssel

sonstiges:
Taschentücher
Wischschwamm gegen beschlagene Scheiben
Weingummi
Einkaufstasche
Regenschirm
Wanderschuhe
Reserverad

ehem-user-02-08-2021-1312
19.12.2004, 01:13
gelöscht

Froschkönig
19.12.2004, 01:14
Im Winter:
Handfeger für/gegen die groben Schneemassen aufm Dach
Plane als Windschutzscheibenvereisungsschutz

Standheizung :-)

immer (je nach Sicherheitsbedürfnis):
Abschleppseil
besserer Wagenheber als das 0-8-15-Teil
guter Radmutternschlüssel

hmm...der Wagenheber ist gut...reserverad hab ich eh keins

sonstiges:
Taschentücher

ok

Wischschwamm gegen beschlagene Scheiben

Standeizung :-)

Weingummi

auch nicht verkehrt

Einkaufstasche
Regenschirm

hab ich schon drin :-)

Wanderschuhe

naja, DAS ist ja noch halbwegs planbar, wann ich wandern will...oder meinst du den spurt zur nächsten Tanke wenn man liegenbleibt ?Der Frosch

Froschkönig
19.12.2004, 01:16
Warum eigentlich diesen D-Aufkleber?! Mir wird die Funktion von dem Teil wohl nie bewusst.... :-?
Es ist halt einfach vorgeschrieben wenn man ins Ausland fährt :-nix..ich war ne zeitlang der naiven Hoffnung, das "D" auf den neuen Euronummernschildern würde das ablösen aber dem ist halt leider nicht so. Hat man es nicht drauf, so kanns mal nen Strafzettel geben ;-)

Lava
19.12.2004, 01:17
Reserverad ist aber praktisch. Besonders, wenn man in Italien liegen bleibt und solche Sonderfelgen hat, die bestimmt keine italienische Dorfwerkstatt vorrätig hat. (Ich spreche aus Erfahrung)

Neujahrsrakete
19.12.2004, 01:17
Warum eigentlich diesen D-Aufkleber?!
Kapier ich auch nicht.
Zumal auch hunderte von Leuten mit einem in D zugelassenen Auto rumfahren, auf das sie aber irgendeinen anderen Nationalitätenaufkleber draufpappen.

Froschkönig
19.12.2004, 01:21
Reserverad ist aber praktisch. Besonders, wenn man in Italien liegen bleibt und solche Sonderfelgen hat, die bestimmt keine italienische Dorfwerkstatt vorrätig hat. (Ich spreche aus Erfahrung)
Stimmt schon, daß das praktisch ist, aber der Kofferraum ist ohne Reserverad schon klein genug....ist halt so ein Reifenflickkit drin :-nix

Neujahrsrakete
19.12.2004, 01:23
Die Wanderschuhe waren nicht so ernst gemeint :-)
Ich habe mir einfach vorgestellt, was in dem Kofferraum meines Autos so alles rumfliegt und bin u.a. auf die Wanderschuhe gekommen. Sind nach der letzten Wanderung einfach liegengeblieben. Naja, egal, dann können sie jetzt mal so richtig durchlüften :-blush

Cassy
19.12.2004, 01:25
Wie sieht es eigentlich mit einer Freisprecheinrichtung für's Handy aus? Oder wollt ihr lieber Punkte in Flensburg kassieren?

Neujahrsrakete
19.12.2004, 01:30
Ein Kugelschreiber oder Bleistift ist auch nicht überflüssig.

Froschkönig
19.12.2004, 01:33
Naja, der Kofferraum ist eher beengt, da muß man schonmal ausmisten bei mir...Freisprecheinrichtung ist eh schon drin und nen Kugelschreiber hab ich im Handschuhfach :-)

ehem-user-02-08-2021-1312
19.12.2004, 01:38
gelöscht

Lava
19.12.2004, 01:42
Stimmt schon, daß das praktisch ist, aber der Kofferraum ist ohne Reserverad schon klein genug....ist halt so ein Reifenflickkit drin :-nix

Wie gesagt: in erwähnter Situation hätten wir DAMIT den Urlaub ungewollt verlängern müssen. Warum passiert einem sowas auch nur, wenn man von 1000km Wegstrecke gerade 1,5 zurückgelegt hat? :-D

Froschkönig
19.12.2004, 01:45
Das ist nicht dein Ernst, oder? Also war ja freizeittechnisch viel im Ausland unterwegs und hatte nie diesen oberhässlichen Aufkleber und auch nie Probleme?! :-notify
Das ändert nix an der Gesetzeslage..kommt auch auf die Länder an...und ich würde mir außerdem NIE diesen ekligen Aufkleber draufmachen sondern das Ding in der Magnetausführung..kostet 5 € und das Thema ist durch ;-)