PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STUDIUMPLATZ IN GÖ!!!!!



Seiten : [1] 2 3

Aisha
20.12.2004, 17:15
hallo wer alles hat ein studiumplatz in göttingen bekommen,per klage????schreibt mir eine private nachricht,können gerne kontakt aufnehmen!das alles mit der einschreibung muss jetzt superschnell gehen und die ganzen vorlesungen sind auch noch verpasst;-( naja endlich,alles hat sich gelohnt hab einen studiumplatz! :-)) :-)) :-))
:-stud

spitfire
20.12.2004, 17:56
OHHHHHHH;ICH HAB AUCH EINEN PLATZ IN GÖTTINGEN BEKOMMEN! :-)) :-))
MANN,ICH PLATZ GLEICH VOR FREUDE! :-)) :-winky :-dance :-dance
HAB HEUT AUCH NEN ANRUF BEKOMMEN!!!
Ist aber ja bisher nur ein vorläufiger Platz!
Weist du wie das in Göttingen in der Vergangenheit war?
Mein Anwalt war nicht zu erreichen und die Sekretärin wusste nicht viel,weis also bisher so gut wie gar nix.
Nur dass ich nen verdammten PLATZ bekommen hab!
Endlich ist diese sch.... Anspannung und das Warten vorbei!
An alle anderen: haltet durch,ihr bekommt auch noch einen Platz,nur nicht verzweifeln und immer schön weiter kämpfen!
:-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance

Cranium
20.12.2004, 18:29
Aisha wieviel Semester klagst du schon?
Hast du einen Platz für´s jetzige Wintersemester bekommen?
Das kann ich mir net vorstellen. Das kann man doch nicht mehr aufholen, oder?

Euch beiden natürlich herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. :-top

Für mich :-keks

Medi-Marie
20.12.2004, 20:39
Herzlichen Glückwunsch zu den Plätzen!!!! :-top :-top

Ich studiere zwar keine Medizin aber ich habe als Molekularmedizinerin auch Vorlesungen mit denen und so weit ich weiß haben die auch schon Klausuren geschrieben (Terminologie). Aussderdem ist das eine gaaanze Menge an stoff die die schon durch haben :-lesen . Ich würd mich an eurer Stelle erst mal in Ruhe um ne Wohnung usw kümmern und dann einfach ganz entspannt zum SoSe 05 anfangen... :-meinung

Viel Glück

netfinder
20.12.2004, 21:44
@ cranium, der platz ist offiziell zum WS eingeklagt, aber sie werden wohl kaum noch Scheine machen koennen, da die Zahl der Fehlstunden in den meisten Fächern einfach zu hoch sein wird. Nichtsdestotrotz ( :-)) ), meinen Glückwunsch!

netfinder

sphinx
20.12.2004, 22:09
Habt ihr direkt von der Uni Göttingen den Bescheid bekommen, dass ihr einen Platz bekommen habt?

Aisha
20.12.2004, 23:44
ne ich hab vo dem anwalt anruf bekommen.morgen fahre ich sofort in die uni,und immatrikuliere mich.hab voll bauchkribbeln;-))) dann sehen wir uns ja in den vorlesungen;) auch wenn wir einiges verpasst haben,wir können ja aufholen im SS:)))nur das mit wohnung,bafög und so ist voll der stress...achso @cranium ich klage zum erstenma;-)))leute hoffnung net aufgeben!! :-dance :-dance :-dance :-top :-stud

80erJoschi
21.12.2004, 10:07
Hey, hab auch einen in GÖ. Haben mich auch gestern angerufen und dies Sem.wirds nichts mehr, ich kündige meine Arbeit zu Ende März und fang zum SS an. Heute soll Post kommen, denn kann ich mich auch immatrikulieren. Nach über zwei Jahren klagen, endlich. Fährst extra hin? Die meinten ich soll das online machen.

80erJoschi
21.12.2004, 10:11
Aisha, werd nachher mal per E-Mail mit dir Kontakt aufnehmen. Gruß

ChuMMer
21.12.2004, 11:05
herzlichen !


willkommen in meiner heimatstadt ... die stadt wird euch gefallen. is bissel was los und nicht die hässlichste *g*

80erJoschi
21.12.2004, 13:32
Danke,wurd auch langsam Zeit :-))

Kenn Gö auch schon bisl, war schon einige Male dort.
Dir weiterhin viel Glück! Nicht die Nerven verlieren

80erJoschi
21.12.2004, 13:38
Aisha hab grad versucht dir ne E-mail zu schreiben, geht jedoch net. Denn schreib du mir wenn du willst, das gilt natürlich auch für spitfire und andere die in Gö gestern nen Platz bekommen haben. [email protected]

Hab mich grad online immatrikuliert und schick die anderen Unterlagen morgen weg.

Steeldust_01
21.12.2004, 14:21
Ihr startet dann alle zum SoSe so richtig durch in Göttingen ?
Wenn alles glatt läuft, fange ich zum SoSe auch in GÖ an ...
wollte mich im Januar auf Wohnungssuche machen, da die Wohnheime
relativ lange Wartezeiten haben.
Vielleicht trifft man sich ja dann im April *g*

80erJoschi
21.12.2004, 15:15
Hi! Hab grad beim Stud.sekretatiat angerufen, die haben mir empfohlen, erst im April anzufangen, weil man zu der Zeit zu viel verpaßt hat. Ab Feb.wollte ich mich auch auf die Suche nach Stud.wohnheimen machen. Hast du da Erfahrungen in Gö? Welche gut sind...etc.?

katrin1
21.12.2004, 16:10
Tragt Euch am besten sofort in die Warteliste für ein Wohnheim ein (muss gar nicht das sein, wo ihr später hinzieht; man kann immer die Liste wechseln, behält aber seine Wartezeit). Je mehr Wartezeit Ihr zum Einzugsdatum gesammelt habt umso besser, manchmal geht es da um Wochen. Ich glaube, auf der Seite des Studentenwerks kann man sich die Anträge herunterladen.
In Gö gibt's sehr schöne Wohnheime :-top
Was stellt Ihr Euch denn so vor? Eher klassisches Wohnheim, eher WG-mäßig, eher 1-Zimmer-Appartment?

80erJoschi
21.12.2004, 16:37
WG-mäßig, Einzelzimmer wär auch okay, wenn man schnellen Kontakt zu anderen hat. Man sollte schon drin wohnen können und optimal wär natürlich Nähe Uni, Uni_Klinik und oder Innenstadt. Hast du Vorschläge oder Empfehlungen?

Steeldust_01
21.12.2004, 18:48
Klassische WG wäre ok für mich, mit anderen Medizinstudenten wäre das natürlich ideal ;)
Einzelwohnung ist mir persönlich zu teuer, und auch irgendwie zu isoliert, falls ihr versteht, was ich damit meine.

Göttingen ist mit dem Auto ca. 45 Minuten von mir, ich könnte bei meiner Suche ja auch für Dich die Augen offen halten.
Wobei meine Wohnungswünsche wie deine sind ( nah am Klinikum usw. )

80erJoschi
22.12.2004, 12:35
Deine Wohnvorstellungen stimmen mit meinen überein. Ja ich wollte mich auch frühzeitig auf die Suche begeben. Sollten denn hier alle in Kontakt bleiben, würd ich sagen....

katrin1
23.12.2004, 10:25
WG-mäßig, Einzelzimmer wär auch okay, wenn man schnellen Kontakt zu anderen hat. Man sollte schon drin wohnen können und optimal wär natürlich Nähe Uni, Uni_Klinik und oder Innenstadt. Hast du Vorschläge oder Empfehlungen?

Also, ich finde die Wohnhäuser des Studentenwerks (Stumpfebiel, Papendiek, Geiststraße etc.) sehr schön. Sie liegen zum Teil in der Innenstadt, aber auch von dort sind es ja zum Klinikum mit dem Fahrrad nur 10 Minuten. WG-Wohnheime wie Papenburg, Kollosseum, Kellnerweg sind modern und schön angelegt, da meldet man sich aber entweder schon als fertige WG an (und braucht dafür ordentlich Wartezeit) oder bekomt privat ein Zimmer in einer schon bestehenden WG. Einfacher ist es, etwas beispielsweise in der Burse, im Rosenbachweg und in einigen Wohnhäusern zu bekommen. Schaut Euch mal die Häuser im Internet an und ruft beim Studentenwerk an. Die können Euch sagen, wo Ihr mit 3 Monaten Wartezeit Chancen habt. Man kann ja auch erstmal irgendwo einziehen, schauen, wie es einem da gefällt, sich umhören, was einem besser gefallen würde und einen Umzugsantrag stellen.
Viel Glück
:-)

reic
23.12.2004, 15:45
Na, dann heiss ich euch mal herzlich willkommen in Göttingen :]
Mit den Wohnheimen wird's wohl etwas schwierig, die haben recht lange Wartezeiten, aber probiert trotzdem euer Glück. Prima von der Lage is natürlich das Ro-Ko :] Im Notfall findet sich sicherlich auch noch was über die Göttinger Hausverwaltung, das tut's für's Erste auch!

Bis bald dann in Göttingen, freu mich schon auf eure O-Phase *g*

reic