PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weihnachtliches preirätsel vom feigl



derMartin
21.12.2004, 13:30
sagt mal, bin ich blöd oder kommt ihr euch bei den fragen zum Teil auch ein klein wenig verarscht vor ???
:-meinung

lösungsvorschläge sind mir aber dennoch sehr willkommen :-))

McBeal
23.12.2004, 10:18
Hallo Martin,

Ich kann Dir leider nicht helfen, bin ja nicht in Deinem Semester. Wir hatten aber auch dieses spaßige Weihnachtsrätsel und mich würde interessieren, was der nette Herr Feigel sich wieder ausgedacht hat. Magst Du hier nicht mal ein paar Fragen reinschreiben?!

Frohe Weihnachten,
Ally

derMartin
29.12.2004, 17:42
also mit am schwierigsten finde ich eigentlich folgende Frage:

"Dell dage is Dell daham in us teemal dell daes". Welche beiden Herren sprachen vor langer Zeit diesen Satz zum ersten mal?


....

ansonsten dann einen guten rutsch :-party

freak72
02.01.2005, 14:23
hat inzwischen irgendeiner die fragen lösen können?

McBeal
02.01.2005, 14:55
also mit am schwierigsten finde ich eigentlich folgende Frage:

"Dell dage is Dell daham in us teemal dell daes". Welche beiden Herren sprachen vor langer Zeit diesen Satz zum ersten mal?


....

ansonsten dann einen guten rutsch :-party

:-) Die Frage kenne ich: Soll ich mal übersetzen?!: Delta G ist delta H minus T mal delta S: :-) Und das ist doch, wenn ich mich nicht irre, die Gibbs-Helmholtz-Gleichung, oder?! Vielleicht hat er noch mehr Fragen von uns genommen...

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Knobeln,
Ally

Nobby
15.01.2005, 01:09
Wow, Ally, du bist nen Fuchs!
Respekt :-top
(Aber keine Ahnung ob die Typen das waren :-D )

McBeal
15.01.2005, 08:58
Wow, Ally, du bist nen Fuchs!
Respekt :-top
(Aber keine Ahnung ob die Typen das waren :-D )

Danke für die Blumen, aber ich muss zugeben, dass ich das damals auch nicht rausbekommen habe und es jetzt nur wusste, weil ich die Frage schon kannte. :-)
Obs die Gibbs-Helmholtz-Gleichung ist, kann ich Dir auch nicht 100%ig sagen, aber das hätte man dann ja noch nachschlagen können...

Viele Grüße,
Ally

Dr. Sziget
15.01.2005, 10:07
Das ist ja ne tolle Sache... kann mir mal jemand dieses Rätsel zuschicken ??
Würde mich sehr interessieren und freuen

Grüße
Dr.Sziget