PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typisch IMPP: Demenz-Frage 2.Tag,B 96 A?



16.03.2002, 11:58
Typisch IMPP!
Natürlich ist die Lösung C, M.Pick auf den ersten Blick recht logisch. Nur könnte man die Frage doch auch so interpretieren, dass die häufigste Ursache einer Demenz nicht der Pick sondern die ED ist. Diese führt zwar nicht in jedem Fall zu Demenz, ist aber wesentlich häufiger. Daher wird der Anteil an Demenzkranken mit ED größer sein als der mit M.Pick. Also Lösung E!?

Was meint Ihr zu dieser Überlegung? - Selbst wenn Ihr M.Pick habt.

Ein schönes WE und noch viel Spaß beim 2.Teil.

FataMorgana
16.03.2002, 16:30
Ich habe M. Pick genommen, weil im Fragentext von einer "schweren irreversiblen" Demenz die Rede war. Ich war bisher immer der Meinung, dass bei ED zwar eine Demenz vorkommen kann, diese jedoch nicht typisch, charakteristisch oder besonders schwer ist. Außerdem ist sie möglicherweise tendenziell reversibel, da die MS meist schubförmig verläuft.

M. Pick ist doch dagegen einer der Demenz-"Klassiker". Das mit "am häufigsten" kann man auch so verstehen, dass gemeint war, wie hoch der Anteil der Dementen an den Erkrankten ist. So gesehen ist Demenz bei den M.-Pick-Pat. sehr häufig, auch wenn die Krankheit insgesamt eher selten ist.