PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenken Männer zu Weihnachten?



Seiten : [1] 2

Pünktchen
23.12.2004, 09:07
Grade habe ich kurz mit meinem Brüderchen über ein fehlendes Weihnachtsgeschenk gesprochen.

Und er meinte:
ja willst du vielleicht den obstbrand schenken, und ich kauf noch was im baumarkt.
hab da so nen schönen akkuschrauber gesehen.
den könnt ich auch gut gebrauchen.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS????????
Männer und Geschenke...mein Bruder wird zu einem Mann und schenkt nützliche Dinge. Männer schenken ja zu gerne Haushaltsgeräte oder halt was vom Baumarkt.

Kaddel Papa schenkte seiner Frau nen Staubsauger...mein Papa hats geschafft meiner Mama nen Küchengerät zu schenken...was gleich in der Versenkung verschwand :-)




Was schenken Männer zu Weihnachten noch so schönes?

Rugger
23.12.2004, 09:36
Kaddel Papa schenkte seiner Frau nen Staubsauger...mein Papa hats geschafft meiner Mama nen Küchengerät zu schenken...was gleich in der Versenkung verschwand :-)DAS ist mal richtig übel.
Aber über so einen richtig guten Akkubohrschrauber tät ich mich auch freuen (habe neulich schon überlegt, einen aus dem Bohrkurs mitzunehmen / dauerauszuleihen ;-) - da gabs so geile Teile von Bosch...)

R.

Hoppla-Daisy
23.12.2004, 10:18
Ich hab mal ein Schuhregal geschenkt bekommen :-((

Auch wenn das nicht der Scheidungsgrund war, aber das war schon der Knaller..... da entgleisen einem alle Gesichtszüge! Und man kann noch nicht mal "sach mal, hast du ne Macke?" herausbringen... so sprachlos ist man!

Rico
23.12.2004, 10:32
Aber über so einen richtig guten Akkubohrschrauber tät ich mich auch freuen (habe neulich schon überlegt, einen aus dem Bohrkurs mitzunehmen / dauerauszuleihen ;-) - da gabs so geile Teile von Bosch...)Du machst einen Bohrkurs???
Was passiert da denn? Welcher Bohrer für welches Material?

Ich glaub, das Grundproblem ist, daß sich Männer über nützliche Sachen freuen wie die Schneekönige, Frauen aber schon fast beleidigt sind, wenn es ein Geschenk ist, daß auch nur im Entferntesten einen Nutzwert hat.

Also am besten hält man sich an Immaterielles: Z.B. Musicals & Co.

Rugger
23.12.2004, 10:39
Du machst einen Bohrkurs???
Was passiert da denn? Welcher Bohrer für welches Material?Keine Sorge, bin nicht zum Zahni geworden... ;-)
Jedenfalls hatten wir den Bohrkurs bei den Unfallchirurgen der BG Ludwigshafen, da hat man halt Plattenosteosynthesen, Fixateurs externes und dergleichen in Knochenmodelle bohren dürfen. War wirklich gut, so bekommt man wenigstens mal ein gewisses Gefühl für die Sache.
Wo wir gerade dabei sind: sind Kombischrauben nicht eine geniale, jedoch simple Erfindung?!

R.

ehemalige Userin 24092013
23.12.2004, 13:44
Mein Dad hat´s sogar mal geschafft, sämtliche Schrottblusen aus dem Wühtischangebot für meine Mama unter den Baum zu packen.
Die Altkleiderentsorgung hat sich gefreut.....:-D, meine Mama irgendwie nicht so.
Dafür bekam sie in diesem Jahr zum Geburtstag nen Wohnwagen, im letzten Jahr ne alte Brockenhexe ( Traktor ) und zwei Jahre zuvor ne zweite Ente ( Auto).
:-)

Kackbratze
23.12.2004, 14:53
Ich (Mann) verschenke:
1. Blumen (weil speziellgwünscht)
2. Hörspiel (der fönig)
3. Gutschein für Unterwäsche-Geschäft
4. Bücher
5. Gutscheine die auch auf Wunschzetteln auftauchten...


Da is nicht ein Bohrer, Hammer, Krawatte oder ähnliches bei...

ehemalige Userin 24092013
23.12.2004, 15:08
Aber wenn ich so drüber nachdenke......*hmmm*...n Akkuschrauber könnte man (Frau) tatsächlich gebrauchen.
Oder nen anständigen Werkzeugkasten.:-)

netfinder
23.12.2004, 15:15
was bitte is denn an nem Schuhschrank so schlimm? naja ok, son parfüm, was nach 2 wochen leer is, waer vielleicht interessanter oder ne einzelne konzertkarte^^ (damit sie ihn ned mitnehmen muss).
Schaut mich an, ich hab dieses Jahr gar keine Geschenke.
By the way, weiss jamend hier, wo man farbige Fahrradketten kaufen kann?

netfinder

Hoppla-Daisy
23.12.2004, 15:19
Ich (Mann) verschenke:
3. Gutschein für Unterwäsche-Geschäft


Sach mal, weißt du etwa die Größe(n) nicht??? Noch besser wäre es nämlich, mit einem richtig netten Teil aufzuwarten ;-)

Und, handelt es sich um ein Schiesser-Feinripp-Unterwäsche-Geschäft oder um eines der edlen Sorte, wo es solche feinen Marken wie Marie Jo, Lejaby etc. gibt *versonnen lächelt*? In letzteren kann man nämlich als Stammkunde auch umtauschen, falls die eigenen Hände zum Zeigen - oder die ,ähm, "Gebilde" der Verkäuferin - nicht die wirklichen Größenverhältnisse widerspiegelten.

Daisy :-wow

Hoppla-Daisy
23.12.2004, 15:21
was bitte is denn an nem Schuhschrank so schlimm? netfinder

Is jetz aber nich dein Ernst, oder??? ODER?????

netfinder
23.12.2004, 15:22
naja, wenns nen schoener schuhschrank is? Also wenn ich so den schuhkaufwahn meiner weiblichen Familienmitglieder betrachte, hm, so ein neuer Schuhschrank...

generellspeziell
23.12.2004, 15:25
Hat man früher nicht nur den Kinder Weihnachtsgeschenke gemacht?

Aber dann würde ja die deutsche Wirtschaft zugrundegehen...

Weihnachten ist nur Konsumwahn. Glücklicherweise habe ich Freunde, die sich auch nicht an diesem Quatsch beteiligen.

netfinder
23.12.2004, 15:29
ohne worte

Hoppla-Daisy
23.12.2004, 15:34
Bei uns in der Familie ist das auch so! Aber - mal gesetzt den Fall, ich hätte einen Freund - dann würde ich schon ziemlich blöde aus der Wäsche schauen, wenn er so gar nix für mich unter'm Tannenbaum hätte, nur weil ich kein Kind mehr bin!!!

Ich würde mir wünschen (also wieder mal rein hypothetisch):

*Unterwäsche, mit Liebe ausgesucht - und mit ebensolcher dann vorgeführt:-)) ODER
*nen Wellness-Tag mit Massagen von nem richtig gutaussehendem Mann :-)) ODER
*statt Geschenke einen schönen erholsamen Skiurlaub ODER
*ganz viel Zeit UND
*nochmal Zeit
...
...

ach was weiß ich... is ja sowieso alles Hirngespinst.

Schmuck oder Parfüm hab ich zu Weihnachten noch nie bekommen - jedenfalls nicht von einem Mann!

Daisy

netfinder
23.12.2004, 15:38
lol daisy^^

ehemalige Userin 24092013
23.12.2004, 15:40
Noch besser wäre es nämlich, mit einem richtig netten Teil aufzuwarten ;-)



Oh mein Gott, nee also Unterwäsche von nem Mann zu bekommen ist ganz komisch. Das geht mal garnicht.
Ich hab mal zum 18. nen roten String von nem Typen aus meiner Klasse bekommen, dazu ein Brief......" ich hoffe, das Teil gefällt Dir und ich Dir auch."
Nee sorry, der Typ war raus. :-?

Hoppla-Daisy
23.12.2004, 15:40
Was gibt's denn da zu lachen???????? WAS?????

questionmark
23.12.2004, 15:41
Aaaalso, ich muß mal sagen, dass ich einen Schuhschrank - solange er gut aussieht - jetzt nicht so dramatisch finde. Ist doch wirklich praktisch und in Anbetracht der Anzahl von Schuhen, die frau (meistens) so hat, durchaus angebracht. *schnellvorDaisyduck*

Ansonsten hat mein Papa meiner Mama noch nie irgendein Haushaltsgerät oder sonstiges geschenkt. Wenn ich mal die letzten Jahre so rekapituliere, dann muß ich sagen, dass es ausschließlich Schmuck (den sie auch wirklich trägt), Reisen und ein Montblanc Kugelschreiber waren.

Nachtrag: Massagen waren auch mal dabei, meinte meine Schwester.

ehemalige Userin 24092013
23.12.2004, 15:43
*Unterwäsche, mit Liebe ausgesucht - und mit ebensolcher dann vorgeführt:-)


Also das ist wieder was anderes:
Der Mann sucht Unterwäsche für die Frau mit Liebe, kauft sie und führt sie dann noch mit Liebe vor......

Weihnachten und das steife getue unterm Baum ist gerettet.......:-D. Jawoll!!!