PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Via medici



hamtaro
23.12.2004, 18:42
Tach Leute,

es gab ja schon einmal ein Thread bezüglich Zeitschriften (wer was bestellt). Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie ihr die Via medici Zeitschrift findet. Ich persönlich lese sie ab und zu und habe das Gefühl, dass manche Themen immer wiederkehren, vor allem bezüglich des Studiums. :-??? Rätsel-Kasuistik finde ich allerdings sehr spannend. Da kann man immer schön mitmachen. :-top
Wie ist eure Meinung?

Froschkönig
23.12.2004, 19:20
Ich persönlich lese sie ab und zu und habe das Gefühl, dass manche Themen immer wiederkehren, vor allem bezüglich des Studiums. :-???
Ist dir mal aufgefallen, daß es im Forum bezüglich des Studienbeginns 100fach immer wieder die gleichen Fragen gibt ? Es kommen ständig erstis nach und Thieme trägt halt dem dauernden Bedarf an solchen Infos damit Rechnung :-nix

netfinder
23.12.2004, 19:25
grundsaetzlich sagst du damit aber, dass man sich die viamedicis sparen koennte^^

Froschkönig
23.12.2004, 19:29
grundsaetzlich sagst du damit aber, dass man sich die viamedicis sparen koennte^^
Nein, denn es steht ja auch noch anderes Zeug drin. Würden sie den Ersti-Info-Teil weglassen und sie wäre grundsätzlich 4 Seiten dünner, dann fänden wir sie alle viel besser ? Das ist ja auch nicht die Lösung. Wenn manche Seiten nicht interessant sind muß man sie ja nicht lesen...ist mit Tageszeitungen oder Fachzeitschriften doch auch nicht anders, daß man manches einfach überblättert.

netfinder
23.12.2004, 19:30
überzeugt, ich kenn die doch kaum...

Die Niere
23.12.2004, 19:42
Ich hab die Zeitschrift viele Jahre abboniert, merkte aber dass ich sie immer seltener gelesen habe, da sich einiges immer wiederholt und anderes durchaus auch besser oder genauso gut im WWW zu finden ist. Und irgendwann war der Rest nicht mehr das Geld wert...

gruesse, die niere

Rico
24.12.2004, 12:13
Ich hab sie jetzt auch nach 5 Jahren wieder abbestellt, weil ich für Dinge wie "Praxisanleitung zum Viggo-Legen" kein Geld mehr ausgeben wollte.
Der Nutz-Teil der Zeitung wurde eben immer dünner - in der Vorklinik und den ersten Jahren der Klinik war das anders - da hab ich sie auch wirklich gerne gelesen.

Froschkönig
24.12.2004, 12:20
Naja, klar, daß irgendwann ein Punkt erreicht ist, an dem man wenn schon eher sowas wie das New England Journal liest, da einem das "allgemeine" Zeug schon hinreichend vorgekaut wurde ;-)

Ich würd die via Medici jetzt auch keinem (fast fertigen) Arzt als gute Lektüre empfehlen, aber eine gewisse Zeit lang fand ich sie auch ganz informativ :-)