PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Harvard Anerkennung



16.03.2002, 12:28
Hi Leute ... kennt Ihr ein LPA das etwas lockerer mit der Annerkennung der Bescheinigung ist? ... Ich habe eine PJ Stelle in Harvard bekommen, einziges Problem ist das mir die Abteilung nur eine Bescheinigung mit nem letterhead ausstellen kann auf dem "Harvard Medical School - Department of Radiology" steht.
Der Fuzzi vom LPA will aber UNBEDINGT eine Bescheinigung auf der nur "Harvard Medical School" steht weil er sie sonst nicht akzeptieren kann ... die Uni Harvard und nicht die Abteilung muß die Aussage treffen daß ich den amerikanischen Studenten in Rechten und Pflichten gleichgestellt werde... Hat einer ne Idee?
(An den Dekan kommt man wohl garnicht ran und die Verwaltung bietet ein Austauschprogramm an das aber 2600$ pro Monat kostet ... und 20.000 DM ist mir n PJ Tertial dann doch nicht wert, vielleicht das ganze wagen und versuchen am Ende irgendwie an einen Registrar (Verwaltungsbeamten) von Harvard ranzukommen ... obwohl auch zu viel Risiko oder ? :)

gruß

bob

16.03.2002, 17:08
Hi, also ein Bekannter von mir hat sein Tertial in Derma dort gemacht. Ging Mit der Bescheinigung auch nur halb inoffiziell, weil er seine Betreuer dort schon kannte, die wieder Beziehungen zu offizielleren Harvard-Stellen hatten und ihm irgendwie die passende Bescheinigung sicher konnten. Mein Tipp:
Löcher die für dich Zuständigen in deiner Abteilung - wenn sie dir den Platz anbieten, wollen sie dich auch, und da wird doch irgendwer was arrangieren können!?


Mit dem Risiko - klar, wär Mega-Sch... wenn du am Ende doch noch ein Tertial dranhängen müsstest..andererseits, wer kann sich schon mit 4 Monaten Harvard bewerben? Wenn du die Chance hast dahin zu kommen, würde ich mir das fast trotzdem überlegen, und wenn dus zur Not an dein normales PJ dranhängst. Irgendwann mal aus 20 Jahren Berufsalltag heraus betrachtet ist ein "Verlust" von 4 Monaten gegen den Nutzen wohl nicht mehr so gross.