PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partnerbörse Medizinstudium?



rockdoc
24.12.2004, 07:46
Hallo,

passend zur kuscheligen Weihnachtszeit mal eine kleine Umfrage, welche Erfahrungen oder Beobachtungen ihr mit der Uni als "Heiratsmarkt" gemacht habt?
Hat jemand seine Liebe gefunden oder bleibt beim Medizinstudieren gar keine Zeit dafür? :-lesen
Wie sieht es generell aus? Passen Medizinerinnen zu Medizinern? Welche Soap-Dramen spielen sich an den medizinischen Fakultäten Deutschlands ab?
Frohe Weihnachten allerseits.

LG
rockdoc

Lava
24.12.2004, 13:42
Kenne ein paar Pärchen, die seit der Vorklinik glücklich un zufrieden sind, kenne aber genausoviele, die sich wieder getrennt haben. Nix andres als überall, würde ich sagen. :-nix

Die Niere
24.12.2004, 14:46
Ich denke das Studium ist nicht besonders herausragend was den Status als Partnerbörse angeht...da kenne ich viele Beispiele für Paare (jetzt getrennt oder noch zusammen), aber im Vergleich zu anderen Studiengängen nicht besonders auffällig.

Jedoch ist das Krankenhaus als Partnerbörse mit Sicherheit ungeschlagen...nirgendwo auf der Welt gibt es mehr Geplänkel als dort.

gruesse, die niere, die sich auf ihren Klinikeinsatz freut :-D

Christoph_A
24.12.2004, 16:34
Also, bei uns haben sich schon einige Pärchen gefunden,die zum Teil schon länger zusammen sind. Ich persönlich bin zufrieden,daß meine Freundin keine Medizinerin ist,das dauernde Medizingequatsche am abend würde mich doch schon nerven. Was das KH als Partnerbörse angeht-die meisten bedienen sich bei den Schwestern weniger für eine Beziehung als für einen One Night Stand oder ne liebe,kleine Affäre, oder,wie es ein befeundeter Oberarzt mal ausgedrück hat-willkommen im grössten überdachten, kostenlosen Puff Münchens ;-)

hamtaro
24.12.2004, 17:33
Im moment bin ich liiert (durch einen kleinen Krankenhausaufenthalt als Famulantin), jedoch fände ich es eigentlich besser, einen Freund zu haben, der mit Krankenhaus nix zu tun hat. :-dafür

007
24.12.2004, 20:19
Die Partnerbörse Krankenhaus ist unübertroffen!!! Aber je kleiner das KH, desto größer das Gequatsche.....

Bei uns im Semster waren viele miteinander liiert, genausviele haben sich wieder getrennt....

Ich denke Mediziner sind in dieser Beziehung nicht anders als jeder Andere auch....

Frohe Weihnachten 007 :-blush

Jules84
25.12.2004, 12:28
Also ich finde die hohe Frauenquote bei den Medizinstudenten manchmal schon etwas frustrierend. Wir sind in Halle so 70% Frauen oder so und das merkt man schon deutlich. Außerdem ist unser Studenplan so voll, dass man kaum Leute aus anderen Fachrichtungen oder Semestern sieht.
Aber ich halte es sowieso für problematisch mit jemandem aus dem selben Semester was anzufangen. Wenn es dann nicht klappt läuft man sich jeden Tag über den Weg und das ist ganz schön hart.

Jules

Challenger
25.12.2004, 13:31
[...]wie es ein befeundeter Oberarzt mal ausgedrück hat-willkommen im grössten überdachten, kostenlosen Puff Münchens[...]

Hm, hab ich da was verpasst....habt ihr das selbst schon erlebt oder stützt ihr euch dabei lediglich auf irgendwelches Stammtischgerede...??? Und wieso sollte es gerade im KH "doller" zugehen als in nem x-beliebigen Betrieb?

Die Niere
25.12.2004, 16:34
Ich kenne dies aus alten Geschichten, aus Geschichten die sozusagen live vor meinen Augen und zu meiner Zeit passiert sind und habe es am eigenen Leib erlebt.

gruesse, die niere

zotteltroll
26.12.2004, 01:01
Hm, hab ich da was verpasst....habt ihr das selbst schon erlebt oder stützt ihr euch dabei lediglich auf irgendwelches Stammtischgerede...??? Und wieso sollte es gerade im KH "doller" zugehen als in nem x-beliebigen Betrieb?

Mir sind nie soviele Anzüglichkeiten, FremdgängerInnen, Niveaulosigkeiten, Intrigen etc. begegnet, wie beim Praktikum im KH.

Es war schon manchmal zum Kotzen, v.a. wenn Patienten *irgendwas* mitbekommen haben.

generellspeziell
26.12.2004, 14:37
Mir sind nie soviele Anzüglichkeiten, FremdgängerInnen, Niveaulosigkeiten, Intrigen etc. begegnet, wie beim Praktikum im KH.

Hauptsache, im Kühlraum bleibt es pietätvoll... :peace:

Die Niere
26.12.2004, 14:45
Ich habe noch nie erlebt, dass es in schwerwiegenden Situationen nicht pietätvoll zugegangen wäre...

Aber wer soll mir verbieten mit ner Schwester im Spital anzubandeln, wenn ich Lust darauf habe...

gruesse, die niere

Logo
26.12.2004, 15:45
Also ich finde die hohe Frauenquote bei den Medizinstudenten manchmal schon etwas frustrierend. Wir sind in Halle so 70% Frauen oder so und das merkt man schon deutlich....

Seh ich nicht so negativ ;o)

OliP
26.12.2004, 16:00
Des einen Leid ist des anderen Freud! ;-)