PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin mit Abi über die Berufsoberschule??



Dentalfreak
25.12.2004, 00:00
Hallo,

als erstes wollte ich mich erstmal vorstellen , denn ich bin neu hier im Forum!
Ich muss ein großes Lob für dieses Forum aussprechen wirklich sehr Interessant!! Nun zu meinem Anliegen ich beende im Januar 2005 meine Ausbildung zum Zahntechniker und habe mir in den Kopf gesetzt Zahnmedizin zu studieren. Mein Abitur werde ich über die Fachoberschule(12 Klasse) und die Berufsoberschule (13 Klasse) nachholen. Erkennen die Unis das Abi über die Bos an? Welchen Schnitt muss ich erreichen um sicher einen Platz zu bekommen? Vielen Dank für die Antworten im vorraus!

Dr. Pschy
25.12.2004, 11:19
Meines Wissens nach gilt ein an der BOS abgelegtes Abitur als Allgemeine Hochschulreife, was dir den Zugang zur Uni ermoeglicht. Mit einem FOS-Abitur darfst du nur an die FH.

Welche Noten fuer dein Bundesland zur Zulassung die letzten Semester notwendig waren kannst du detailiert auf www.zvs.de nachlesen. Einfach links auf "downloads" und dann die vergangenen NC-Werte durcharbeiten. Fuer alle weiteren Infos zu Bewerbung ist die Seite auch zustaendig.