PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiumbeginn - anders als erhofft?!



Seiten : 1 [2]

Steeldust_01
29.12.2004, 20:25
Das Problem ist leider, dass mein " Kleiner " erst 2 Jahre alt ist, und ich ihn seit 1,5 Jahren habe. Gekauft habe ich ihn beim Züchter im Alter von einer Woche.
Eigentlich wollte ich ihn selber ausbilden und einreiten, aber ich habe Angst, dass ich das zeitlich nicht schaffe.
Außerdem können wir uns die Doppelbelastung Studium/Pferd erst in ca. 15 Monaten leisten .... ein echtes Dilemma :(
Wo findet man eine Reitbeteiligung für ein Pferd, das noch nicht geritten werden kann :/ ?

Im Augenblick hoffe ich ja noch, dass ich für die kommenden 15 Monate eine Lösung für das finanzielle Problem finde ( Lottogewinn ?!?! *g* ) ... aber das zeitliche Problem hätte ich dann im Zweifel immer noch am Hacken.

Jemine
29.12.2004, 21:08
Och, es gibt bestimmt welche, die sich über ein Pflegepferd freuen! Hatte früher auch meine süsse Donata, aber die ist leider nicht mehr... :-((

Kopf hoch!!

Felicitas
31.12.2004, 14:30
A
ußerdem können wir uns die Doppelbelastung Studium/Pferd erst in ca. 15 Monaten leisten .... ein echtes Dilemma :(

Was meinst Du mit "in ca. 15 Monaten leisten"?
Heist das, Du hast dann das Geld dafür? Dann könntest Du theoretisch drauf warten, und erst dann mit dem Studium anfangen... :-keks

Ich habe das Geld auch nicht wirklich, werde mich um Bafög kümmern müssen und nebenbei ein wenig jobben (ich habe dabei an eine Tätigkeit als Nachtwache gedacht, weil ich damit Erfahrung habe).
Es kann sein, dass ich quasi nur fürs Pferd arbeite und mich fett einschränken muß :-nix
Das mit der Zeit fürs Pferd ist echt ein saudummes Problem, aber das habe ich bereits jetzt ich kenne das zur genüge :-nix aber ich meinen so untergebracht, dass er bezüglich Auslauf und Bewegung nicht unbedingt auf mich angewiesen ist. Wenn ich doch mal Zeit zum reiten habe, ist er nicht besonders fit aber dass ist halt der Preis fürs arbeiten im Schichtdienst und dem zeitgleichen Absolvieren einer Ausbildung :-nix man muß seine Ansprüche halt senken, hilft nichts :-keks


Das Problem ist leider, dass mein " Kleiner " erst 2 Jahre alt ist, und ich ihn seit 1,5 Jahren habe. Gekauft habe ich ihn beim Züchter im Alter von einer Woche.
Eigentlich wollte ich ihn selber ausbilden und einreiten, aber ich habe Angst, dass ich das zeitlich nicht schaffe.
Gib Dein Pferd trotzdem nicht her. Wenn Du es erst ausbilden mußt, dann lernt es halt langsamer. Vielleicht findest Du ja doch eine fähige Reitbeteiligung, obwohl ich eine Reitbeteiligung nicht unbedingt auf ein junges Pferd setzen würde... ist echt ein blödes Problem :-nix