PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Umfrage



hamtaro
25.12.2004, 18:27
Mich würd mal interessieren, wie lange man in allgemeinen braucht, um das Physikum zu bestehen. Ich kenne jemand, der seit drei Jahren scheinfrei ist, aber trotzdem im August 04 durchs Physikum gerasselt ist. (1.Versuch) Er will das nächstes Jahr nochmal probieren.
Ich hätte den langen Atem gar nicht. Erst 2 Jahre büffeln, damit man ja auch alle Scheine beisammen hat und dann 3 Physikumsanwärter.

Lava
25.12.2004, 18:32
Wärs nicht sinnvoller, nach Semester zu fragen? Der Großteil wird es wohl schon nach 5 Semestern gepackt haben. :-nix

tonexxx
25.12.2004, 18:56
Bin jetzt auch etwas verwirrt, was ich da eintragen soll.

Hatte nach zwei Jahren meine Scheine beisammen und habe mich dann freiwillig entschlossen, ein Jahr zu arbeiten. Habe also nach 6 Fachsemestern mein Physikum gemacht.

Soll ich dann 3 Jahre eintragen?

hamtaro
25.12.2004, 19:00
Oh je, ihr habt recht. Muss das ganze ändern.

hamtaro
25.12.2004, 19:03
Muss leider feststellen, dass ich zwar meinen Beitrag ändern kann, nicht aber die Umfrage, oder kann mir jemand sagen, wie das geht?

Lava
25.12.2004, 19:05
Ich kann. Sag mir, was du willst, und ich ändere es. :-)

hamtaro
25.12.2004, 19:22
ok, ändere die Jahreszahlen in Semester um, also bis 10 Semester reicht. Länger hält sowieso kein Mensch aus. höchstens noch ein Punkt mit mehr als 10 Semester. Dank dir.

][truba][
25.12.2004, 20:15
Hi, ich frag jetzt mal ganz dumm weil ich noch nicht studiere.

Ich dachte immer es ist so das man beginnt zu studieren und dann 4 Semester die vorklinischen Fächer hat.
Nach den 2 Jahren ist dann halt die "große" Prüfung, das Physikum.
Wie soll man es denn dann nach 3 Semestern machen?
Nach 4 ist ja das normale und das man länger brauchen kann, bzw. es wiederholen ist eh klar.

Also wie läuft das? Hat das mit den Scheinen etc. zu tun?

GH84
25.12.2004, 20:28
[truba][']Hi, ich frag jetzt mal ganz dumm weil ich noch nicht studiere.

Ich dachte immer es ist so das man beginnt zu studieren und dann 4 Semester die vorklinischen Fächer hat.
Nach den 2 Jahren ist dann halt die "große" Prüfung, das Physikum.
Wie soll man es denn dann nach 3 Semestern machen?
Nach 4 ist ja das normale und das man länger brauchen kann, bzw. es wiederholen ist eh klar.

Also wie läuft das? Hat das mit den Scheinen etc. zu tun?


Nach 3 Semestern geht es definitiv nicht ;-)
Man muss mindestens 4 Semester studieren, bevor man zugelassen wird...ich würde daher einfach mal denken, dass die Umfrage noch etwas durcheinander ist :-))

Froschkönig
25.12.2004, 23:32
Nach 3 Semestern geht es definitiv nicht ;-)

Um so erstaunlicher, das 2 das geschafft haben wollen :-D

Rico
25.12.2004, 23:34
Ich glaub, das sind Relikte aus der Zeit als die Umfrage noch in Jahren zählte...
... oder findige Quereinsteiger zählen nur ihre Medizinfachsemester... (was ja streng genommen Schmu is)

milz
25.12.2004, 23:36
Ist aber auch irritierend: 4-3-4-5-6... statt 4-5-6-7...

GH84
26.12.2004, 10:54
Ich glaub, das sind Relikte aus der Zeit als die Umfrage noch in Jahren zählte...



Das denke ich auch ;-)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Umfrage in der jetzigen Forum etwas sinnlos ist, da eh nichts aussagekräftiges dabei raus kommt...wenn dann soltle man sie wohl nochmal komplett neu machen ;-)

Lava
26.12.2004, 17:28
Also, noch mal von vorn:

Dr. Sziget
27.12.2004, 20:01
Nach 3 Semestern geht es definitiv nicht ;-)
Man muss mindestens 4 Semester studieren, bevor man zugelassen wird...ich würde daher einfach mal denken, dass die Umfrage noch etwas durcheinander ist :-))

ich kenne aber auch einen Fall bei dem es möglich war nach 3 Semestern zum Physikum zu gelassen zu werden. Kam von ner anderen UNi und war dann durch unterschiedliche Semesterpläne schon nach dem 3 Semester scheinfrei...hats dann aber doch nicht gemacht..wäre aber laut LPA möglich gewesen, was mcih auch sehr gewundert hat

Grüße
Dr.Sziget