PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflugsziele

Lava
26.12.2004, 18:46
Für Berlin-Touristen oder wenn die Eltern mal da sind (oder auch wenn man selber in Berlin wohnt und sich die Stadt mal ansehen will :-D):

Ich war heute im SeaLife Aquadom. Happiger Eintrittspreis (12,60€ für Studis), aber sowas sieht man wirklich nicht alle Tage. :-top

generellspeziell
26.12.2004, 19:05
Sorry aber da würde ich lieber das gute alte städtische Aquarium mit meinem Beitrag unterstützen.

12,60 - was kann man dafür sehen?

sunrise10086
26.12.2004, 21:36
Das sieht von aussen schon nett aus. War im Sommer auf dem Psychosomatik-Kongress im daneben gelegenen Hotel. Aber der Preis ist wirklich ordentlich...

Als Ausflugsziel empfehlen kann ich im Sommer nur das Belvedere auf dem Pfingstberg in Potsdam. Da hat man einen wunderbaren Blick über Potsdam und bis nach Berlin in schönster Umgebung. Ausserdem kann man das gut einbinden mit einem Konzertbesuch im Sommer im Innenhof des Belvedere(Termine gibt's im Internet) oder mit einem Spaziergang nach Schloss Cecilienhof und durch die Neuen Gärten.

Vielleicht erzählt ihr Berliner mal wo ihr gern hingeht und was so Eure Geheimtips sind??

generellspeziell
26.12.2004, 22:12
- Vill watching in Wannsee
- Schmöckwitz, Seddinsee, Straßenbahn 68
- "Neu- oder Klein-Venedig" - mit der BVG-Ruderfähre (Wannseefähre auch im Winter!)

Im Winter:

Landschaftsschutzgebiet Falkenberg, ehem. Rieselfelder oder die Flächen nördlich von Pankow
Jüdischer Friedhof Weißensee

's gibt noch viel mehr...

Lava
27.12.2004, 15:38
Sorry aber da würde ich lieber das gute alte städtische Aquarium mit meinem Beitrag unterstützen.

12,60 - was kann man dafür sehen?

Also bevor ich den Zoo mit irgendwas unterstütze, wandert mein Geld doch lieber in den Tierpark Friedrichsfelde. :-D

Was man da sehen kann? Neben den schön angelegten Aquarien mit Tieren aus heimischen Gewässern (Spree, Wannsee, Nordse....) dieses Megaauqarium
mit 1Mio Liter Wasser durch das der Aufzug fährt.

generellspeziell
28.12.2004, 00:28
Hast Du recht - Tierpark ist noch viel besser. Toll, dass es da jetzt ein neues Aquarium gibt! Wusste ich nicht.

Lava
28.12.2004, 14:33
Gibt es ja nicht. Ich meinte nur, dass das Aquarium ja mit dem Zoo zusammenhängt, oder? Sind bestimmt zwei eigenständige Sachen mit jeweils eigener Verwaltung, aber ist doch recht beieinander, oder? Oh Gott, ich war das letzte mal vor 10 Jahren da oder so. :-nix

generellspeziell
28.12.2004, 15:10
Tierpark, Zoo und Aquarium gehören institutionell zusammen.
Tierpark liegt aber ca. 15 km von Z und A entfernt.

Ich war auch schon Ewigkeiten nicht mehr da.

Kommst Du eigentlich urspr. aus Berlin?

Lava
28.12.2004, 18:47
Nope. Königs Wusterhausen. Und dieses Jahr war das allererste Jahr meines Leben, in dem ich nicht im Tierpark war. *schäm*

Lava
30.12.2004, 22:48
Teuer, aber irgendwie gut: Tropical Islands (http://www.my-tropical-islands.com/index.htm) . Heute war es wegen technischer Probleme an der Kasse noch möglich, kräftig zu bescheißen. :-)) In Zukunft, wenn das nicht mehr möglich ist, wird Tropical Islands ein eher teures Vergnügen. Hab aber gehört, dass man nachts nur 5€ Eintritt zahlt.
Fertig ist es übrigens noch lange nicht. Die Hälfte der Bars ist noch zu, etliche Schließfächer sind noch außer Betrieb, die lichtdurchlässige Hülle muss noch gebaut werden und im Event Bereich fahren noch die LKWs rum. Aber wenn das alles mal funktioniert - und die Palmen bis dahin noch leben - ist das ne super Sache!!! Mein Tipp: kurze Sachen und Beachvolleyball einpacken! :-dance Übrigens kann man sich auch ein Zelt ausleihen und in der Halle übernachten!

sunrise10086
31.12.2004, 02:27
*hehe* Mit den €5 über Nacht ist ganz adrett, wir fahren vom 1. auf den 2. dort hin und schlagen uns die tropische Nacht um die Ohren. Mal sehen wie's wird.

generellspeziell
31.12.2004, 10:45
Könnte man da theoretisch einmal Eintritt bezahlen und dann einfach drinbleiben? So z.B. über den Winter kommen oder wird morgens ausgefegt?

generellspeziell
31.12.2004, 10:53
Der erste Gast war übrigens Ole Kutz aus Wildau (bei KW):

http://www.my-tropical-islands.com/fotos-opening.htm

Man sieht auch einen Vietnamesen als Sushiverkäufer.

Viel Spaß in Brand.

generellspeziell
31.12.2004, 10:55
Kann man sich eigentlich Essen und Getränke mitnehmen oder muss man dort fleißig konsumieren?

OliP
31.12.2004, 12:26
Wie du dir sicher vorstellen kannst, darf man natürlich nichts an Getränken oder Essen mitbringen! Auch das Zelt muss man sich mieten, irgendwie muss sich der gigantische Spaß ja auch rechnen. :-?

Lava
31.12.2004, 15:03
Also unsere Taschen hat niemand durchsucht. Wenn du dir ein Brot schmierst und es mit reinnimmst, fällt das wahrscheinlich keinem auf. ;-) Ich fand das asiatische Essen aber ziemlich lecker und so superteuer war es auch nicht (zwischen 2,50€ für Bratwurst mit Pommes bis 6,50€ für thailändisches Curry).

He-Man
03.01.2005, 13:13
Der Schlachtensee (Krumme Lanke) ist auch einen Ausflug wert, kann aber sein, daß am gleichen Tag halb Berlin auf dieselbe Idee kommt. Spreewaldgurkenfahrten sollen auch ganz nett sein (hab ich mir sagen lassen) (mit Spreewaldgurken!). Ansonsten: Hamburg, Polen, Ostsee. :-love

sunrise10086
03.01.2005, 19:04
Tropical Islands kann ich übringens nicht empfehlen. Das Publikum ist absolut ...ok, die Worte, die ich gerne benutzt hätte, passen nicht hierher, da werd ich wohl zackig gesperrt... Davon mal abgesehen, dass es nach drei Wochen Öffnungszeit dreckiger ist als das alte Schwimmbad bei meinen Eltern um die Ecke und das Personal erstmal einen Crashkurs Freundlickeit, Kundenorientierung und ggf. Lächeltherapie reingedrückt bekommen sollte.
Meine Meinung: Spart Euch den Weg und geht, wenn ihr wirklich relaxen wollt, ins Liquidrom, da hat man mehr von.

luckyblue
05.01.2005, 23:38
Empfehlenswert auch das Stasi-Untersuchungsgefängnis in Berlin-Pankow. Auch geeignet als Rezidivprophylaxe gegen jedwede Anflüge von Ostalgie.

Lava
08.10.2005, 17:12
Sehr schön ist der Wildpark Johannismühle (http://www.wildpark-johannismuehle.de/index.php) (bei Baruth, südlich von Berlin).