PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen, die Mittelerde bewegen...



Seiten : [1] 2

Lava
27.12.2004, 22:43
WAAAARUM wird Sauron eigentlich nicht unsichtbar, wenn er den Einen Ring trägt? :-D *lol*

netfinder
28.12.2004, 00:44
er trägt ja nicht DEN Ring^^

Steeldust_01
28.12.2004, 04:45
na ja, er trug ihn aber ;)
Z.B. in dem Augenblick, wo Isildur ihm den Ring (samt Finger ) abschlug.

Tja, gute Frage Janine *g* ... ich habe keine Ahnung.

Froschkönig
28.12.2004, 10:20
na wenn wir schon dabei sind: Wie haben die tapferen Recken von Minas Tirith in Teil 3 dieses Tonnenschweren Mauerteile auf ihre Katapulte bekommen ? :-D

Und warum konnte Kankra Frodo durch sein tolles Mithrilhemd stechen :-???

ehemalige Userin 24092013
28.12.2004, 10:28
Oh man, schaff ich es eigentlich auch mal den dritten Teil zu sehen?

Evil
28.12.2004, 10:28
Wurde Frodo nicht im Nacken gestochen? Soweit reicht das Hemd ja nicht...

Froschkönig
28.12.2004, 10:59
Wurde Frodo nicht im Nacken gestochen? Soweit reicht das Hemd ja nicht...
Nö in den Bauch, hab mir die Szene grad nochmal angesehen :-nix

Evil
28.12.2004, 11:16
Aaaach, der Film..... da darf man viel nicht so genau sehen....

... daß bei Tag Signalfeuer KILOMETERWEIT zu sehen sind, nachdem sie INNERHALB VON SEKUNDEN lichterloh brennen, und dazu noch IN VÖLLIG UNZUGÄNGLICHEM GELÄNDE...

für Details halt ich mich doch ans Buch

Froschkönig
28.12.2004, 11:18
Aaaach, der Film..... da darf man viel nicht so genau sehen....
Ja natürlich der Film ! :-D
Das Buch ist über jeden Zweifel erhaben ;-)
Ich kann mich auch nicht erinnern, daß im Buch steht, ob Sauron selbst nicht unsichtbar wird, wenn er den Ring trägt ;-)

Evil
28.12.2004, 11:24
Sauron ist ja auch übermenschlich... das kann der Ring halt nicht überdecken ;-)

Rico
28.12.2004, 11:42
Eben... Sauron ist ja so ein Halbgott. Der wird halt nicht unsichtbar.
Tom Bombadil wird ja auch nicht unsichtbar...

Froschkönig
28.12.2004, 11:56
Eben... Sauron ist ja so ein Halbgott. Der wird halt nicht unsichtbar.
Tom Bombadil wird ja auch nicht unsichtbar...
Und Gandalf würde aller wahrscheinlichkeit nach ebenfalls nicht unsichtbar werden....

Evil
28.12.2004, 12:36
Und Gandalf würde aller wahrscheinlichkeit nach ebenfalls nicht unsichtbar werden....
Was uns zu einer weiteren interessanten Frage führt:
machen die Ringe der Elben einen Sterblichen auch unsichtbar? Und wenn ja, werden die Elben selbst davon nicht betroffen (weder Elrond noch Galadriel sind ja unsichtbar)?

Dazu folgendes Zitat, als Frodo in Bruchtal erzählt, wie er Glorfindel an der Bruinenfurt sah:
"I thought that I saw a white figure that shone and did not grow dim like the others. Was that Glorfindel then?"
"Yes, you saw him for a moment as he is upon the other side: one of the mighty of the Firstborn."

Froschkönig
28.12.2004, 12:42
Was uns zu einer weiteren interessanten Frage führt:
machen die Ringe der Elben einen Sterblichen auch unsichtbar? Und wenn ja, werden die Elben selbst davon nicht betroffen (weder Elrond noch Galadriel sind ja unsichtbar)?
Und warum trägt Gandalf eigentlich den 3. Elbenring ???

Evil
28.12.2004, 13:07
Und warum trägt Gandalf eigentlich den 3. Elbenring ???
Weil Cirdan ihm den gegeben hat, als Gandalf in Mittelerde ankam....
Cirdan wiederum bekam ihn von Gil-Galad vor dessen Kampf mit Sauron (was im Film natürlich so nicht vorkommt, Elendil und Gil-Galad kämpfen und sterben ja eigentlich zusammen).

Froschkönig
28.12.2004, 13:12
Weil Cirdan ihm den gegeben hat, als Gandalf in Mittelerde ankam....
Cirdan wiederum bekam ihn von Gil-Galad vor dessen Kampf mit Sauron (was im Film natürlich so nicht vorkommt, Elendil und Gil-Galad kämpfen und sterben ja eigentlich zusammen).
Naja...die Chroniken hab ich vor 10 Jahren das letztemal gelesen....da kann man schonmal was vergessen :-blush

morgoth
28.12.2004, 13:43
Nur Menschen (und die ihnen verwandten Hobbits) werden durch Den Einen Ring unsichtbar, da alle anderen (Elben, Zauberer = Maiar, Tom Bombadil) eine wesentliche grössere Macht über die eigene hroa ("Körperwesen") verfügen.

A mortal, Frodo, who keeps one of the Great Rings, does not die, but he does not grow or obtain more life, he merely continues, until at last every minute is a weariness. And if he often uses the Ring to make himself invisible, he fades: he becomes in the end invisible permanently, and walks in the twilight under the eye of the dark power that rules the Rings. Yes, sooner or later - later, if he is strong or well-meaning to begin with, but neither strength nor good purpose will last - sooner or later the dark power will devour him.’
J.R.R. Tolkien - LotR - FotR - A Knife in the Dark
Der Ring befördert den Träger auf eine andere Ebene, dadurch kann Frodo auch die fear ("Seelen", kenne leider nur die Quenya Termini und ihre englischen Entsprechungen) der Nazgul sehen.

Lava
28.12.2004, 14:40
Wow, erstmal danke für die kompetente Hilfe! Ich seh schon, ich werd die Bücher doch noch mal lesen müssen und hinterher das Silmarillion.




... daß bei Tag Signalfeuer KILOMETERWEIT zu sehen sind, nachdem sie INNERHALB VON SEKUNDEN lichterloh brennen, und dazu noch IN VÖLLIG UNZUGÄNGLICHEM GELÄNDE...


Das hab ich mir gestern beim Gucken auch so gedacht: was für ein beschissener Job ist das denn, wenn man auf ner Bergspitze hocken muss, um evtentuell irgendwann mal ein Feuer zu entzünden... :-oopss

netfinder
28.12.2004, 14:53
das und vieles mehr in diesem Film ist absolut unlogisch, aber es sieht einfach super aus! Aber vielleicht haben sie die Feuer ja mit ner leicht entzuendlichen brennbaren Flüssigkeit getraenkt... (so helf ich mir immer :-) )

Hellequin
28.12.2004, 14:54
Das hab ich mir gestern beim Gucken auch so gedacht: was für ein beschissener Job ist das denn, wenn man auf ner Bergspitze hocken muss, um evtentuell irgendwann mal ein Feuer zu entzünden... :-oopss
Ich musste da eher an die armen Schweine denken, die das ganze Holz da hoch tragen durften. :-oopss :-notify