PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezirke



Integra
28.12.2004, 00:51
Hallo an die, die auch gerade in Wien ein bißchen Wartezeit überbrücken!
Sind ja doch einige hier. In welchen Bezirken wohnt ihr denn, habt ihr Gegenden, Stadtteile, die ihr besonders mögt und wie war so der Wechsel nach Österreich?
Bin neugierig, erzählt mal :-)

Dr. Pschy
06.01.2005, 15:00
Studier zwar nicht in Wien, bin aber aus privaten Gruenden sehr oft hier. Wohnen tu ich dabei privat in Liesing, sprich im 23. Ist zwar mit Hietzing (13.) der teuerste Bezirk und Studenten-ungeeignet damit, aber gruen, ruhig und einach ideal. Das einzige Problem ist dabei, eine halbe Stunde fuer die Fahrt zur Uni kalkulieren zu muessen.
Aber wie gesagt, trifft mich eh nicht :-?

Integra
06.01.2005, 16:27
In Hietzing kann man, denk ich, schon was finden, anders ist der erste Bezirk z.B. Am schönsten finde ich auch Hietzing und Grinzing, beide am Stadtrand. Hab das Gefühl, Wien ist eine ziemlich laute Stadt, in Berlin find ich es ehrlich ruhiger..... :-wow

Sinyxys
26.01.2005, 22:17
3. bezirk, direkt am park, 2 mins zur ubahn, seelenruhig ... ziemlich geniale lage, hab alles was ich brauch um mich herum...

zur uni sinds 20-30 minuten mit den öffis, aber das stört ned wirklich.

Integra
27.01.2005, 21:37
im 3. wohne ich auch :-)

roletti
16.05.2005, 09:57
ich kann den 15ten sehr empfehlen, leider nicht die feinste gegend (auch abhängig wo man wohnt) U6 zum AKH in der nähe und demnach gutes preis/leistungsverhältnis!