PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe! Studienplatz annehmen!?



Olypa
28.12.2004, 16:43
hallo!
Ich hab ne wichtige Frage, die mir bisher noch keiner hier beantwortet hat: Wenn ich mich bewerbe und für das SS einen Studienplatz bekomme, MUSS ich den dann annehmen??
Und weiter: kann ich, wenn ich den Studienplatz doch nicht annehme, mich dann fürs WS für das gleiche Studium NOCHMALS bewerben oder gibt's da Probleme??

Ich hab schon 'zig Mal bei der ZVS angerufen, doch NIE ist jemand ans Telfon gegangen!!

Ich frage diese Sache, weil ich nicht weiß, ob ich mich fürs SS einschreiben soll, weil ich evtl. noch für eine Zeit ins Ausland gehe (das ist aber noch sehr unsicher, deswegen würde ich mir gern die Möglichkeit durch eine Bewerbung offen halten).

100 Dank für Antworten, mir ist das sehr wichtig, weil ich nicht weiß, wo ich die Info noch herbekommen könnte (ihr seid meine letzte Hoffnung) :-?

Dr. Pschy
28.12.2004, 16:46
Wenn du dich zum Sommer bewirbst und einen Studienplatz erhaeltst, musst du den natuerlich nicht annehmen. Wenn du gar nix machst verfaellt er automatisch und wird an Nachruecker vergeben.

Und natuerlich kannst du dich dann ganz normal zum Winter wiederbewerben. Da gibts keine Einschraenkungen.