PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungskurs in Köln notwendig??



markus e
28.12.2004, 20:39
Hallo
ich lese hier immer mehr über den Vorbereitungskurs in Köln.
1. Wo finde ich Infos?
2. Was wird da unterrichtet?
3. Was kostet das Ganze?

Naja vielleicht kann irgendjemand von euch mir da ja weiterhelfen.

Gruß
Markus

Bison
28.12.2004, 21:07
Diese Seite müsste all deine Fragen beantworten:

www.rbz-koeln.de

Boergemaus
29.12.2004, 22:59
Also ich bin jetzt fast mit dem 1. Semester in Szeged fertig und muss
sagen, dass ich (und anere auch) sehr gut OHNE ein Vorsemester
klarkommen. Man darf eben nur nicht während den Vorlesungen schlafen
bzw. nicht hingehen.
Ansonsten ist alles so aufgebaut, dass man es auch problemlos ohne
Vorbereitungsjahr schafft.
Ich denke, das ist nur sinnlose Panikmache von denen, die eins gemacht haben.
Wenn man die Entscheidung getroffen hat, nach Szeged/Budapest/Pecs
zu gehen, dann strengt man sich sowieso etwas an und dann klappt das
Studium auch so.
Tschau

Börge

OliP
30.12.2004, 09:35
Zu diesem Vorkurs gabs hier im Forum schonmal ne Meinungsumfrage (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=14536) und hitzige Diskussionen.

Ich glaube die Vorklinik wird in Ungarn ja nicht soviel schwerer oder leichter als in D sein, oder?

questionmark
02.01.2005, 21:22
Ich glaube die Vorklinik wird in Ungarn ja nicht soviel schwerer oder leichter als in D sein, oder?

Aber ja doch! Viiiiel schwerer! Es studiert doch sogar der Sohn des Vorsitzenden der Deutschen Ätzekammer hier!

Sorry für die Ironie.

OliP
02.01.2005, 23:11
Aber ja doch! Viiiiel schwerer! Es studiert doch sogar der Sohn des Vorsitzenden der Deutschen Ätzekammer hier...


Echt? Na dann ist die Vorklinik in Ungarn bestimmt kaum zu meistern, nahezu unüberwindlich sozusagen........... :-)



Achja, die einzige Chance besteht unter diesen Bedingungen natürlich nur im Besuch des Vorkurses in Kölle ;-)

zerwas
04.01.2005, 00:06
Aber ja doch! Viiiiel schwerer! Es studiert doch sogar der Sohn des Vorsitzenden der Deutschen Ätzekammer hier!

Sorry für die Ironie.

Immernoch ? Ich dachte das wäre vor 10 Jahren oder so gewesen ? Vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung ;-)

Naja ich denke es gibt sicher Dinge, die sind hier schwerer, aber auch Dinge die leichter sind. Solche Unterschiede gibt es in Deutschland zwischen den Unis aber genauso.

Zerwas

Rico
12.01.2005, 00:24
Immernoch ? Ich dachte das wäre vor 10 Jahren oder so gewesen ?Da siehste mal, wie schwer das Studium ist... :-D

netfinder
12.01.2005, 15:51
Immernoch ? Ich dachte das wäre vor 10 Jahren oder so gewesen ? Vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung

schmarrn, is halt scho der naechste sohn ;-)