PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3monatige Pflegedienst im Krankenhaus



Aisha
28.12.2004, 21:13
hallo! ist es nach der neuen AO möglich das 3monatige Praktikum so aufzuteilen das man 2monate arbeitet und später dann noch den letzten monat? darf man in den Semesterferien nur ein monat?

Hellequin
28.12.2004, 21:19
Normalerweise findet man auf den Internetseiten des jeweiligen Landesprüfungsamtes Merkblätter zum Thema Krankenpflegepraktikum.


darf man in den Semesterferien nur ein monat?
Da gibt es eigentlich keine Beschränkung ob du das Pflegepraktikum vor oder komplett im Studium (also Semesterferien machst).

dermehlhorn
28.12.2004, 21:46
Bei dem Pflegepraktikum ist es egal, ob du 1 Monat oder 2 Monate machst, wichtig ist nur, dass du zusammen 90 Tage machst und die maximal in 3 Teile teilst, wobei kein Teil unter 30 Tage haben darf und die Teiel des Pflegepraktikums zusammenhängend und in den Semesterferien ( und zwar vollständig ) liegen!

honey_2101
28.12.2004, 23:23
Hallo an alle!

Ist es eigentlich egal in welchem Bereich man das Pflegepraktikum macht? Gibt es dort irgendwelche "Regel"?
Ich mache mein Praktikum in der Gynäkologie.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

dermehlhorn
28.12.2004, 23:26
der Bereich ist egal - es muss nur unbedingt ein Krankenhaus sein! Auf welcher Station bleibt dir überlassen - Gynä. ist ok denke ich!

Pünktchen
29.12.2004, 00:12
*grübel*
gabs da nicht so ne Regel, das es aber nicht 45 Tage sein dürfen sondern immer monatsweise?

Also einfach teilen geht wohl nicht...

Aisha
29.12.2004, 21:32
was meinst du mit
und die Teiel des Pflegepraktikums zusammenhängend ..
also wenn man den ersten monat in einer klinik in einem bestimmten bereich macht muss man auch die restlichen 2 monate dort machen oder wie??
das ist ja doof :-???

dermehlhorn
29.12.2004, 21:49
Also bei uns sind auch 2 mal 45 Tage erlaubt! Am besten ist es immer, wenn du mal in deinem Landesprüfungsamt nachfragst bzw. auf deren Website gehst! Dort steht das extrem detailiert da... soviel ich weiss - ist das von Bundesland zu Bundesland - der Kleinstaaterei sei Dank - unterschiedlich!

dermehlhorn
29.12.2004, 21:57
@ Aisha: das ist egal - du kannst 1 Monat auf der Gyn, 1 Monat auf der inneren und 1 Monat auf der Chirogie machen.... ganz wie du wie du willst!