PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich das Risiko eingehen?



Sonnenscheinchen
28.12.2004, 22:58
Guten Abend,

habe mal eine Frage zum Thema ZVS und die Chencen zum Sose an euch....
Ich will in den nächsten Tagen meinen Antrag abschicken hab und weiß nicht genau ob ich Risiko oder sicherheit machen soll :-??? ; aber noch ein paar Fakten. Also erstmal zu mir:

Habe 2004 abi in nrw gemacht mit 1,5
Habe keine wartesemester
Habe eine wohnung in göttingen und möchte auch genau DA hin!
Habe also auch kein sozialkriterium (eltern wohnen in nrw/nähe köln)

Also was meint ihr. Ist es zu riskant nur göttingen anzugeben und würdet ihr an meiner stelle auch alles andere ausschließen?
Ich mein mal realistisch... es gibt nur wenige unis die med zum ss anbieten... an welche würde ich kommen wenn es mit göttingen im hauptvervahren nicht sofort klappt.... doch wohl nur gießen und mainz, die anderen werden ja wohl noch beliebter sein?
Meint ihr dass göttingen eher unbeliebter ist v.a. bei denen mit gutem abi? Das wäre dann ja mein vorteil!!

Ich möchte auf jeden fall nach göttingen weil ich hier schon wohne und weil es mir so super gefällt! Bin schon fleißig am reinschnuppern...!

Also wenn die chance dass ich auf jeden fall nen platz spät. übers Auswhlverfahren bekommt so bei 80-90 % liegt dann schließ ich alle andern unis aus, ansonsten ist das risiko ja sehr groß gar nix zu kriegen... nähme ich dann trozdem am nachrückverfahren teil...?

Also letztes Jahr hätte es ja auf jeden fall geklappt und jetzt zum WS glaub ich auch, wenn ich zumindest alles andere ausgeschlossen hätte...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen abzuschätzen, inwieweit die zahlen diesmal noch krasser steigen usw...


Schonmal vielen dank im vorraus!!!!!!!!!!!!! [-::-]

generellspeziell
28.12.2004, 23:31
1. Ortswunsch GÖ
Ausschluss weiterer Studienorte (ganz wichtig!!!)
Teilnahme am HS-Verfahren in GÖ - Unwahrscheinlich, dass der Schnitt von 2,0 (ss04) bis auf 1,5 sinkt. Also gute Chancen - keine Sorgen, würde ich meinen.

Viel Erfolg beim Medstudium in Gö. (Ist übrigens nicht so beliebt wie Haaidelberg, eher Mittelfeld.)

MediFreaK
29.12.2004, 10:15
1. Ortswunsch GÖ
Ausschluss weiterer Studienorte (ganz wichtig!!!)
Teilnahme am HS-Verfahren in GÖ - Unwahrscheinlich, dass der Schnitt von 2,0 (ss04) bis auf 1,5 sinkt. Also gute Chancen - keine Sorgen, würde ich meinen.


und mal bei deinem zvs sachbearbeiter anrufen und noch mal fragen...doppelt hält besser...und die haben es echt drauf...deshalb hab ich immer noch keinen studienplatz...dank guter beratung :-)