PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche



Knön
29.12.2004, 14:39
Hallo allesamt,

ich werde von Anfang April bis Ende Juli in Köln ein Vorsemester in Medizin absolvieren.
Für diesen Zeitraum brauche ich noch ein möbliertes Zimmer. Es ist mir egal, ob in einer WG, Studentenwohnheim... .
Ich konnte bisher auf diversen Internetseiten nichts gescheites finden.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der einen Tipp für mich hat.
Ich wär euch sehr dankbar!!

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Knön

netfinder
29.12.2004, 14:43
Hm, du könntest dich fuer einen Wohnheimplatz bewerben (Wenn du sowieso keine WS sammeln willst, koenntest du dich auch einfach fuer ein x-beliebiges Studienfach einschreiben, um die Forderung einer Imma-Bescheinigung zu erfüllen).
Ausserdem reicht oft ein Blick auf die Anzeigenseite der jeweiligen Zeitung. Eine der Kölner Zeitungen kann man sich schon am Vorabend von der Druckerei holen und dann muss man sich halt auf den Weg machen, dort anrufen und die Wohnungen oder Zimmer anschaun...

Good Luck

netfinder

Knön
29.12.2004, 15:42
@ netfinder:

Danke erstmal für deine Antwort. Der Vorsemester- Kurs Medizin wird vom Rheinischen Bildungszentrum angeboten und hat nichts mit der Uni zu tun- ich sammle also trotzdem fleißig weiter meine Wartesemester.

Kannst du mir eine Adresse nennen,bei der ich ein vorab Exemplar bekomme?

Mfg
Knön

tonexxx
29.12.2004, 15:56
Ich gehe davon aus, dass Nettie das Pressehaus der Kölnischen Zeitungsgruppe an der Amsterdamer Str. in Köln-Riehl meinte. (riesiger Glaskasten - nicht zu übersehen)

Darüber hinaus äußerst empfehlenswert: www.studenten-wg.de (http://www.studenten-wg.de)

Findest da nicht nur WGs, sondern auch Zwischenmiete etc. und kannst dir maßgeschneiderte Angebote zumailen lassen.

Viel Erfolg bei dem Kurs!
tonexxx

netfinder
29.12.2004, 16:21
das meinte ich tonexxx, bin ja schon seit 2 jahren nimmer koelner.

tonexxx
29.12.2004, 16:27
Schlimm, schlimm.

Um nicht zu sagen: SKANDAL!

netfinder
29.12.2004, 16:31
hm, naja. nun bin ich eben Dresdner, wobei ich damals gerne Kölner geblieben wäre.

nettie

statuscuriosus
06.01.2005, 13:52
Abgesehen von der Seite www.studenten-wg.de , die hier schon genannt wurde, kann ich noch die Seite www.studenten-wohnung.de empfehlen.
Habe über diese Seiten letztes Jahr 3 mal eine Wohnung zur Zwischenmiete gefunden und alles hat super geklappt!
LG status

Knön
22.02.2005, 16:28
Hallo!

So,nun hab ich die ganze Zeit nach einer passenden und bezahlbaren Wohnung in Köln gesucht- und bisher noch nicht das Richtige gefunden.
Wer kann mir denn einen Tipp geben? Ich suche eine zentrale Wohnung/Zimmer in einer Wg von Anfang April bis Ende Juli. Es wäre klasse, wenn ich als Zwischenmieter irgendwo unterkomme.
Am kommenden Freitag/ Samstag gastiere ich in Köln. Ich habe gehört, dass man am Schwarzen Brett in der UniMensa Wohnungen finden kann. Stimmt das? und wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dort das Richtige zu finden?

Vielleicht meldet sich jemand, der mir einen Tipp geben kann.

Vielen Dank ersteinmal,Knön