PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Programme für denn Palm?



FUBU
29.12.2004, 21:39
Hallo,

mich würde mal interessieren ob jemand von euch ein par nette Nachschlagewerke für denn Palm kennt?
Wikipedia habe ich schon drauf und überlege mir Pschyrembel zu zulegen.
Jemand noch andere interessante Vorschläge?

Lava
29.12.2004, 22:14
Guck doch mal in der Suchfunktion, ob du was findest. Ich glaube, hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=9773&highlight=palm) findest du schon mal Tipps.

FUBU
30.12.2004, 15:55
Ja das hatte ich schon gelesen. nur leider keine Gescheiten Tips gefunden!
Bin halt gerade erst im Studium und mir geht in erster Linie um Nachschlagewerke!

Goldmarie84
30.12.2004, 16:02
ich hatte mal ein paar, mit denen man verschiedene sachen berechnen kann, wie bmi, menge von div. substanzen im blut, irgendwelche gap-berechnungen. hieß sowas in der art wie medi-calculator oder sowas. hab aber keine ahnung mehr, woher ich das hatte. war so richtig schön billig gemacht für palmV :-))
nachschlagewerke hatte ich aber keine... :-?

FUBU
30.12.2004, 18:16
Ja medicalc habe ich schon von gehört, aber auch nicht interessant für mich!
Hm das ist schade aber vielleicht fällt anderen ja noch was ein!

Sebastian1
30.12.2004, 18:22
Als kommerzielle Programme gibts zum Beispiel das Arzneimittel-Pocket und die Rote Liste. Irgendwo hatte ich auch mal ein (allerdings englischsprachiges, dafür aber umfangreiches) Eponym-Lexikon gefunden (hiess auch schlicht und ergreifend "Eponyms", vielleicht findest du es darüber ja). Ich hab mir vor knapp 2 Jahren auch mal einen kleinen Palm zugelegt, ursprünglich war der Mal für Studienzwecke (und für die Befriedigung meiner Technik-Marotte :-D) gedacht, steht aber mittlerweile nur noch rum. Es gib sinnvollere Methoden, sein Geld zu verpulvern; ich persönlich werde mir so etwas erst wieder zulegen, wenn ich denn eines Tages mal mit dem Studium durch bin - ich denke, dann macht es einfach mehr Sinn. Wenn du natürlich eh schon einen Palm dein Eigen nennst...vielleicht wirst du unter www.pdassi.de ja fündig.

Achja, hier (http://pdassi.de/cat/list.php?cat=130&ofs=10&order=&dir=d) findet sich übrigens die Kategorie "Medizin und Pflege".

Chefhengst
09.05.2006, 22:05
hallo, unter www.pda-medicus.de habe ich eine große Anzahl von v.a. kostenloser Software (Freeware) für Palm und PocketPC zusammengestellt.
vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
viel Spass,
Wolfgang