PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartesemester wann??



Schuldti
30.12.2004, 15:32
Taching!!!

Kurze Frage, Wartesemester bekomm ich doch egal was ich mache, ob ich zu Hause ein paar Jahre abbummel oder so, oder bekomm ich nur Wartsemester angerechnet wenn ich ne Ausbildung mache zur Überbrückung??


Guten Rutsch ins neue Jahr !!!!!!!!

THawk
30.12.2004, 15:37
Ja, sofern du nicht an einer deutschen Hochschule studierst bekommst du auch Wartesemester. Übrigens nicht erst ab der ersten ZVS-Bewerbung sondern direkt ab Abi.

blondesengelchen31
30.12.2004, 15:43
Die ewig gleichen Fragen ... :-sleppy
Na, aber da wollen wir mal nicht so sein, ich helf ja gern weiter! :-stud
Also, du bekommst alles als Wartezeit angerechnet, ob du nun Zuhause sitzt, ein Praktikum machst oder doch ne Ausbildung!
Das einzige, wobei du keine Wartesemester angerechnet bekommst, ist, wenn du an einer deutschen Uni in einem anderen Fach immatrikuliert bist!
D.h. also im Klartext, du darfst nicht studieren um Wartesemester zu sammeln!
So, hoff das reicht dir als Antwort!
Lieben Gruß :-winky

Schuldti
30.12.2004, 15:43
:-) Weiß gerade nicht auf was sich das "ja" bezieht, auf, ja, nur wenn ich ne Ausbildung mache Wartesemester, oder ja, ich bekomme die Wartesemester auch angerechnet wenn ich die Zeit nur abbummel... :-stud

bitte um kurzes feedback.... :-top

blondesengelchen31
30.12.2004, 15:45
Oh .... da war wohl schon einer schneller!
Aber doppelt hält ja bekannterweise besser! :-party

Schuldti
30.12.2004, 15:45
@blondesengelchen31: wir haben wohl gleichzeitig geschrieben :-) aber nun ist alles klar, ICH DANK EUCH!!!!!

GUTEN RUTSCH :-party

blondesengelchen31
30.12.2004, 15:50
:-) Ja, hab ich auch gesehen!
Dir auch einen Guten Rutsch!!!
Alles Gute und viel Spaß beim warten! :-music