PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal Eure Hilfe



jones
30.12.2004, 19:27
Hi @ all!
Leute ich hab da ein ziemliches Problem im Studium. Studiere Humanmedizin und bin leider noch in der Vorklinik, da es immer wieder an zwei Scheinen hackt, nämlich Chemie und Biochemie! alle anderen Scheine haben mehr oder weniger auf Anhieb geklappt. Musste zwar hier und da mal in eine wiederholungsprüfung aber wer musste das noch nicht? In Chemie und Biochemie sieht es allerdings recht düster aus. Habe in Chemie noch zwei Versuche (hab das Praktikum schon wiederholen müssen)und dann werd ich Exmatrikuliert :-???
Hier nun meine Frage: Weiss evtl jemand von Euch wie das auschaut wenn ich vor dem Verlust aller Prüfungsansprüche in Chemie die Uni wechsel darf ich dann das Praktikum noch mal ganz normal mitmachen und hab dann wieder meine 3 Versuche? Oder kennt jemand ne uni wo chemie evtl. sogar nur ein Sitzschein ist??

Würde mich über ein Paar Hinweise echt freuen!!!
Gruß Jones

Feyhach
30.12.2004, 19:59
Hallo!

Chemie ist hier definitiv kein Sitzschein (und das wohl auch schon diverse Jahre...). Im Gegenteil versuchen die Chemiker hier eher, möglichst viele Leute durchfallen zu lassen. Zumindest gewinnt man diesen Eindruck bei ihren Klausuren (auch wenn ichs gerade so geschafft hab mit dem Schein).

Lokhbahr
31.12.2004, 16:04
In Bonn gibt es bisher keine Beschränkung was die Anzahl der Versuche für einen Schein angeht. Wie schwer der Chemieschein hier mittlerweile ist kann ich nicht sagen, ist schon ein bisschen her bei mir.

tonexxx
31.12.2004, 16:39
Das gleiche gilt m. E. für Köln.
Viel Erfolg! :-party
tonexxx

netfinder
31.12.2004, 17:09
dann probiers in Köln, war jedenfalls vor 2 Jahren noch voll der Witz, die Prüfung...