PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich ein Gravidarium her?



ada
01.01.2005, 20:47
weiß hier vielleicht jemand, wo ich ein gravidarium herbekommen könnte (das sind diese runden pappscheiben zur berechnung des schwangerschaftsalters)?
brauch das für meine dr.arbeit...
ich brauche keine seite im netz mit nem rechner (weil ich nie das datum der letzten mens vorliegen habe), sondern wirklich so ne scheibe... und unsere gynäkologen passen auf ihre scheibchen seeeehr gut drauf auf. :-blush
danke schon mal
ada

Neujahrsrakete
01.01.2005, 20:52
http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=AKTGRAVIDARIUM

Wie die Bestellformalitäten da sind, und ob das ein seriöser Verein ist, weiß ich nicht. Hab die Adresse auch nur "ergoogled".
Aber falls Du dort bestellst, sag doch mal Bescheid, wie es gelaufen ist.

Jemine
01.01.2005, 20:54
Vielleicht von einem netten Pharmareferenten, der "Frauenmedikamente" an die Frau bringt? Kannst ja mal bei deinem Hausgynäkologen nachfragen... :-nix

Dormicum
01.01.2005, 22:47
Also ich hab mir vor kurzem ne Eltern-Zeitschrift gekauft, da war sowas drin. Aber in der Praxis von meinem Gynäkologen kann man die auch einfach so mitnehmen.

ada
02.01.2005, 00:12
ja, normalerweise kommen die von pharmareferenten, (aber wann kommt schon mal ein pharmareferent, wenn man ihn braucht?!) meine "hausgynäkologin" hatte aber auch keins mehr da.
ich hab jetzt eins bei swissmom bestellt, danke für den tip (hab ich wohl anders gegoogled...), sehr cool, mit sternzeichen des babys integriert. :-))
ada

Neujahrsrakete
02.01.2005, 00:18
Naja, das mit den Sternzeichen war keine Absicht. Wie gesagt: ich habe auch nur ein bißchen gegooglet :-party

Wer ist denn Deine Hausgynni, ada?
Dachte, ich frag mal, weil Du ja auch in Bonn wohnst.

ada
10.01.2005, 13:58
so, am wochenende kam dann mein swissmom-gravidarium, im diskreten briefumschlag und das gravidarium aus allerliebster hellblauer pappe. mit sternzeichen vom baby. also guter service.
ada

Neujahrsrakete
10.01.2005, 19:48
Habe mir auch gerade so ein Teil bestellt. Vielleicht kann ich es im nächsten Semester im Gyn-Kurs mal brauchen.

Neujahrsrakete
13.01.2005, 12:36
Hmmm, ada, wohnst du vielleicht gar nicht in Bonn, sondern doch in der Schweiz :-)) :-)) :-))
Heute habe ich eine eMail bekommen, in der sie mir mitgeteilt haben, daß sie das Gravidarium aus Kostengründen nur innerhalb der Schweiz verschicken.
Naja, wie auch immer. Wenn ich im Gyn-Kurs die Theorie dazu noch verfeinert habe, werde ich mir eben selbst eins basteln :-D

kultfigur
13.01.2005, 20:30
schreib ne nette mail an boehringer ingelheim ;)

vlg
die kultfigur