PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum-Teilerlaß als Physio?Erfahrungen?



frosch26
01.01.2005, 22:40
EIN ERFOLGREICHES NEUES JAHR!

Wer hat Erfahrungen mit dem LPA Hannover oder anderen LPAs? Gibt es eine Anerkennung auch von physiotherapeutischen Leistungen im KH ?

danke!

Defi B.
01.01.2005, 23:44
Du meinst wg. des Pflegepraktikums?
Das beste ist, einfach mal da vorbeiwackeln, Nachweise mitnehmen. Ist wahrscheinlich einfacher als das per Telefon und Post zu regeln, vor allem schneller ;-)
Hab ich mit meinem RS-Zeugnis auch so gemacht, gab keine Probleme.
Ob und wie die was von der Physiotherapeuten-Ausbildung anerkennen, kann ich dir nicht sagen.

OliP
02.01.2005, 09:24
...einfach mal da vorbeiwackeln...Ist wahrscheinlich einfacher ...und ...vor allem schneller ;-)

Naja, ich hab damals einfach angerufen und wegen meiner RS-Ausbildung, und diversen Pflegeerfahrungen gefragt. Die Auskunft welche ich erhielt war detailliert und eindeutig und am Ende wurde ich halt gebeten, die entsprechenden Nachweise einzureichen, um mir die Anerkennung vorab schonmal bestätigen zu lassen.
Also wenn du nur wissen willst ob...., ist der schnellste Weg IMHO ein Anruf beim zuständigen LPA.

OliP