PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo wollt ihr arbeiten?



*Susan*
02.01.2005, 09:25
Hi,

mich würde mal interessieren, ob ihr schon wisst, wo ihr später mal arbeiten wollt?
Also, so was wie: Praxis, Klinik oder Institut? Und wenn Klinik: lieber ein eher kleines Krankenhaus oder doch lieber an ein Universitätsklinikum? In Deutschland bleiben oder ins Ausland gehen? usw...

Was sind da so eure Pläne bzw. Wunschvorstellungen?

OliP
02.01.2005, 09:46
Landesflucht geplant!

Jemine
02.01.2005, 10:06
Meine Vision ist, dass ich es irgendwann mal schaffe, eine kleine Praxis aufzumachen. Früher wollte ich immer nach England auswandern, weil ich dieses Land so liebe. Vielleicht kann man das ja verbinden, ansonsten bevorzuge ich aber die Praxis :-)
Zunächst würde ich aber gern mal anfangen dürfen, überhaupt zu studieren... :-stud

][truba][
02.01.2005, 10:54
Mein Traum ists, neben dem Studienbegin, der sicher erst in 3/4 Jahren realistisch ist, eine Arbeit im Krankenhaus. In ganz ferner Zukunft vielleicht eine Praxis aber vorher würd ich gern ein paar Einsätze bei Ärzte ohne Grenzen absolvieren.

flavour
02.01.2005, 12:13
Erstmal im Krankenhaus und dann bei proaesthetic in Heidelberg. ;-)

Nessie79
02.01.2005, 14:31
Ich möchte erstmal in einer Klinik arbeiten und Berufserfahrung sammeln. Wenn sich in Deutschland nichts ändert, plane ich dann langfristig die Auswanderung. Es soll Länder geben, wo es auch ganz schön ist... :-top

Lava
02.01.2005, 17:54
Klinik so lang bis es mich ankotzt. Und wenn ich robust bin, vielleicht sogar Uniklinik. Ich werd zumindest so lange forschen, bis ich auch darauf keinen Bock mehr hab. Danach gern auch ne OA Stelle in nem kleinen Haus oder so. Praxis? Hm.... nur, wenn ich mich da richtig austoben kann und nicht jeden interessanten Fall an eine Klinik überweisen muss.

Aber das sind eher Wunschträume, denke ich. Ich hab ja noch keine Ahnung, wie der Hase läuft.

IsabelFR
02.01.2005, 20:03
wenn ich dann mal eeeeeeeeeeendlich das studium abgeschlossen haben werde: auf jeden fall erst mal uniklinik - später gemeinschaftspraxis?


passt zwar nicht ganz zum thema, aber...:
janine, was ich dich immer schon mal fragen wollte: was ist das links für ein gruseliges auge???