Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtigkeitscreme
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
@Maximus: Vielleicht mal in die Apotheke gehen, kurz dein Problem schildern und um Gratisproben bitten? Evtl. ist da dann "Deine Creme" dabei...:-)
WackenDoc
09.01.2013, 14:37
Ebend- probier rum und behalte die,dir am beste gefällt. Kannst dich höchstens mal beraten lassen,welche Art von Vremes du wegen deinem Hauttyp meiden solltest(z.B. eher keine Aufbaucremes bei junger,unreiner Haut)
Ganz schlechte Idee mit der Apotheke. Da könnte eine Creme ein wenig mehr kosten als bei dm oder so. Wobei die Haut vielleicht wichtiger als die Hornhaut bei KL-Reinigern ist und somit der Preisunterscheid doch gerechtfertigt ist, wobei ja die Daunendecke auch noch wartet, andererseits vielleicht ja bei passierten Tomaten jetzt doch Einsparpotential da ist. Ach Mensch, ich weiß es auch nicht.
Ganz schlechte Idee mit der Apotheke. Da könnte eine Creme ein wenig mehr kosten als bei dm oder so. Wobei die Haut vielleicht wichtiger als die Hornhaut bei KL-Reinigern ist und somit der Preisunterscheid doch gerechtfertigt ist, wobei ja die Daunendecke auch noch wartet, andererseits vielleicht ja bei passierten Tomaten jetzt doch Einsparpotential da ist. Ach Mensch, ich weiß es auch nicht.
:-wow
*like*
erdbeertoertchen
09.01.2013, 15:32
@Maxi
ich benutze meine Tagescreme sogar für die Nacht, das macht gar nichts, die Hersteller wollen dir einfach soviel wie möglich verkaufen, du solltest selbst ausprobieren und schauen was gut für dich ist, die Creme, die für die eine Haut gut ist, ist für die andere schlecht.
Bei Dm zB gibts Cremeproben in einem Extraregal, oder in der Apotheke kann man sich extra Pröbchen abfüllen lassen.
Keenacat
09.01.2013, 15:53
*prust*
@Maxi
ich benutze meine Tagescreme sogar für die Nacht,
omg, du traust dich was!! :-))
Ey Maxi! Bist Du ein Kerl oder was? Echte Männerhaut muß springen! Am Besten mit Olivenöl einschmieren und ab in die Südseesonne! Und damit die Kruste springt, ab und zu einen Bieraufguß! Und nicht vergessen, das gelegentliche Salzbad, danach NICHT duschen und direkt wieder in die Sonne!
Diese ganzen Apothekenumschau-Leser kannst Du abhaken! Alles, was Du brauchst, kriegste in der Lebensmittelabteilung im REWE!
REWE!!! Einmal hin. Alles drin! :-))
Sorry Brutus, Du kennst Dich in der Supermarkt nicht richtig aus. Das ist doch der wirkliche Markt, den Du meinst und nicht Rewe! Wie soll das jetzt noch was werden...
ASCHE auf mein Haupt! Entschuldigt bitte vielmals! Wie konnte mir ein solcher Fauxpas passieren?
Natürlich ist es REAL!
ehemaliger User_25062015
09.01.2013, 16:22
Hab mal ne Ringelblumencreme aus der Apotheke gehabt. War recht gut, bin aber trotzdem auf ne andere umgestiegen, weil meine Haut irgendwann nicht mehr so trocken war. Hat glaub ich 5 Euro gekostet.
][truba][
09.01.2013, 16:35
Also ich muss gerade bissel grinsen weil ich auch trockene Haut hab (vor allem nach dem Duschen/Waschen) auf der Stirn und unter den Augen und ich nehm, sofern ich Lust hab, einfach irgend eine Creme die irgendwo rumliegt. Im Krankenhaus die aus dem Pflegewagen, auf Besuch bei meinen Eltern irgend eine von meiner Mutter und bei mir zu Hause auch irgendwas, was ich mal in sonem Anfall von "Pflegewahn" irgendwo billig erstanden hab.
Einfacher inner Drogerie was günstiges nehmen und gut. Wenns nicht hilft, beim nächsten mal wechseln. Irgendwann findest du sie!
Also die Creme!
LG Thomas
blackcat86
09.01.2013, 16:41
@maximus: Bist du eigentlich männlich oder weiblich? Name sagt das eine, das Geschriebene legt aber was anderes nahe (nicht böse gemeint).
Übrigens wirkt alles, was Silicone enthält oft fettig, ohne es wirklich zu sein, da es sich bei jenen um Filmbildner handelt. Darunter trocknen Haare und Haut aus. Erkennt man übrigens an der Endung "-cone" (Dimethicone etc.; es gibt zwar auch wasserlösliche Silikone wie Amlodimethicone, die kriegt man leichter wieder abgewaschen, aber gut sind sie auch nicht).
Öle wären zwar natürlich, ziehen aber schlecht ein. Würde alles, was nicht einzieht meiden, sieht schnell schmierig aus.
Falls du mich fragst finde ich es eher kontraproduktiv da allzu viel rumzucremen; normalerweise reguliert sich die Haut von selbst, und wenn du sie künstlich versorgst kann sie das immer weniger, wird dann ein Teufelskreis.
ehemaliger User_25062015
09.01.2013, 16:48
Ja es is sicher ganz toll mit trockener und juckender Haut rumzurennen..vor allem sieht das auch immer so ästhetisch aus..
Michael72
09.01.2013, 16:52
@Maxi: Du brauchst die Handcreme vom Doktor:
Die Dr.Hauschka Handcreme pflegt strapazierte, raue Hände mit wertvollen pflanzlichen Ölen und ausgewählten Heilpflanzenauszügen wie der schon von Goethe geschätzten Bryophyllum-Pflanze. Die angenehme Textur zieht schnell und ohne nachzufetten ein. Gerade von Menschen, die sich mehrmals täglich die Hände eincremen, weil sie berufsbedingt häufig die Hände waschen müssen, wird diese Eigenschaft hoch geschätzt. Eibischwurzel spendet zudem Feuchtigkeit und mildert Entzündungen. Ideal für gepflegte, geschmeidige Hände.
10,50 Euro für 50ml, dahinter steht ein Doktor und Du bekommst, gegen Aufpreis, in der örtlichen Hautklinik bestimmt auch ein Derma-Konsil zur Absicherung.
Gesehen übrigens bei Douglas (http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Hand-Fu%25C3%259F-Handpflege-Dr.Hauschka-Handpflege-Handcreme_productbrand_3000039105.html).
Feuerblick
09.01.2013, 16:57
Er sucht aber eine Gesichtscreme... :-nix
Coxy-Baby
09.01.2013, 17:10
Also ich kann ja Loreal -Pur&Matt- empfehlen aber das ist halt ne Männercreme....
Stell ihm doch endlich mal ein Rezept aus :D
Danke!