PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtigkeitscreme



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Jemine
02.01.2005, 13:42
Ich habe plötzlich seit einiger Zeit (mag es am Winter oder an der neuen Pille liegen) so schrecklich trockene Haut. Ich hab mich vorher immer mit Nivea eingecremt,das hat gereicht. Aber nu spannts trotzdem immer so an den Armen und so.
Hat jemand ne gute Creme zu empfehlen? Bitte nicht zu teuer...

Doktor_No
02.01.2005, 14:56
bepanthen körper-lotion, bei sehr trockener haut gibts eine gute von la roche porsay, die ist aber sehr teuer

Hoppla-Daisy
02.01.2005, 19:17
Jemine, sehr gut ist auch das Einreiben mit Babyöl oder einem Baby-Öl-Gel (gibt es, glaub ich, von Penaten und tropft naturgemäß nicht) direkt nach dem Duschen - noch auf der feuchten Haut verteilt!!! Macht streichelzarte Haut ;-)! Ist erprobt!!!

Neujahrsrakete
02.01.2005, 21:59
Cremes mit Harnstoff.
Ich habe gerade eine mit 5% Harnstoff für die Hände...die ERSTE Creme, die meine Hände im Winter wirklich vor dem Aufspringen und Vertrocknen ;-) bewahrt.
Wird aber, wenn Du so eine Harnstoffcreme für Deinen gesamten erlauchten Body benutzt, teuer.

Doktor_No
03.01.2005, 09:30
stimmt, urea-cremes sind echt gut (wenn ihr mal ein mieses buch der populärwissenschaftlichen schundliteratur lesen wollt, dann empfehle ich "ein ganz besonderer saft-urin" von carmen thomas (das ist die mit schalke 05), wird auch auf die eigentherapie bei hautproblemen eingegangen...). für die hände wäre auch neutrogena zu empfehlen, nicht allzu teuer und gut.

Neujahrsrakete
03.01.2005, 09:47
für die hände wäre auch neutrogena zu empfehlen, nicht allzu teuer und gut
Unter den 100.000 Tips, die ich im Laufe meiner trockenen-Hände-Karriere an Land gezogen habe, war auch mal Neutrogena dabei. Klingt ja auch gut "von Hochseefischern verwendet". Aber bei mir hat es nicht besonders geholfen. Wie jede andere Handcreme auch. Mittelmaß, nicht mehr.

Wenn mir das Geld mal ausgeht, komme ich auf den Eigenurintip zurück :-)

sunrise10086
03.01.2005, 10:28
Plenitude von L'Oréal ist ganz ok, allerdings nur bis ca. -3°C, dann brauch ich zumindest was stärkeres.
Empfehlenswert ist dann von Estée Lauder DayWear Plus
Multi Protection Anti-Oxidant Creme SPF 15 for Dry Skin, ist allerdings sündhaft teuer. Wenn Du bereit bist, ordentlich Geld zu lassen, dann würde ich mal eine kleine Beratunstour in Apotheken (Vichy hat auch sehr gute Sachen) und Parfümerien unternehmen.
Sonst wäre mein Tip: Ab und zu mal ein Peeling und eine Gesichtsmaske schaden gerade im Winter nicht. Und viel trinken ist auch gut für die Haut, sieht irgendwie frischer aus.

Grüsse vom Kosmetikjunkie.

Kleiner_Medicus_w
03.01.2005, 10:59
Cremé 24

die ist super. gibts als bodylotion und als kleine tube :o)

Kackbratze
03.01.2005, 18:05
Creme 24 war bis jetzt die einzige Creme die bei mir zu eitrigem Ausschlag geführt hat.

Ich nehm meine Nivea, genau wie meine Oma, und die wirkt überraschenderweise am Besten von allen....

Doktor_No
03.01.2005, 18:07
bratze alter kollege, du sollst das ja auch nicht als gleitcreme benutzen... weisst doch das es dann immer sooooo weh tut bei mir!!!:-))

Nessie79
04.01.2005, 19:35
Ich habe gute Erfahrungen mit Gesichtscremes gemacht, die Teebaumöl enthalten. Gibts z.B. von Tebasan (Apotheke, aber nicht teuer) oder von AOK.
Zum eincremen morgens bzw. zwischendurch verwende ich ein mattierendes Feuchtigkeitsfluid von Nivea - da glänzt man nicht so... :-top

Hoppla-Daisy
05.01.2005, 22:36
Für die Hände nehme ich gerne die "Jeunesse des Mains" von Clarins! Sehr gute Creme, nicht ganz billig, aber äußerst zu empfehlen! Wenn's mal billiger sein soll, geht auch sehr gut die Coldcreme von Weleda. Und wenn wir schon gerade dabei sind: Für die Lippen geht nix über "Primordiale Lèvres" von Lancôme :-)). Macht sooo weiche Lippen! Schade nur, dass es wirklich sehr teuer ist.... :-nix

Ansonsten lass ich nur Nivea Soft an mein zartes Gesichtshäutchen. Irgendwo muss man ja sparen :-))

Neujahrsrakete
05.01.2005, 22:38
Für die Lippen geht nix über "Primordiale Lèvres" von Lancôme :-))
Wo gibts das?
Supermarkt?
dm?
Apotheke?

Hoppla-Daisy
05.01.2005, 22:41
Tja, das gibt's leider nur in der Parfümerie mit den dazugehörigen Preisen. Ein kleines Pumpfläschchen kostet sage und schreibe *glaub* 32 €. Aber da bin ich jetzt über ein Jahr mit ausgekommen! Sehr ergiebig, und sehr wirksam... ;-)

Neujahrsrakete
05.01.2005, 22:55
Hmm, das ist ein bißchen teuer für ein Spontangeschenk.
Ich kenne nämlich so einige Leute, die sich andauernd Labello auf die Lippen schmieren und sich dann über die ständig rauhen Lippen beschweren :-oopss

Aber wo wir schonmal über das edle Zeug von Lancôme sprechen: was ist denn drin, was es so wertvoll und vorallem wirkungsvoll macht?

boarding_girl
06.01.2005, 16:04
Im Winter sollte man eher auf eine fettende Creme zurückgreifen als auf eine Feuchtigkeitscreme, wenn man sich draußen aufhält, weil bei den Minusgraden das Wasser gefriert und die Haut zerstören kann.

Labelo für die Lippen find ich klasse in allen Variationen ;-) als Feuchtigkeitcreme gab es einmal von Nivea eine sehr gute. Die ist leider nicht mehr im Programm. Nivea Visage Hydrointensiv Gel Wer das irgendwo noch mal findet solle mir mal bescheid sagen.


Meine beste Freundin schwört au Bübchens Babymilk.

Jemine
06.01.2005, 16:11
Erdtmal lieben Dank für eure Tipps!!
Ich war grad mal in der Apotheke und hab mir da ein paar Creme-Pröbchen für meinen Body geben lassen. Die nette Apothekerin hat mir von Eubos "Urea-Creme" (wie das schon klingt *naserümpf*) mitgegeben. Hoffe, die wirkt,denn dieses Spannen an den Armen und so ist schon etwas lästig...
Werd auch noch mehrere Apos durchlaufen, vielleicht kann ich mir ja noch mehr zusammenschnorren :-)) So ein Zeug kann man ja sonst kaum bezahlen...

Gruß Jemi

Gast26092018
30.10.2012, 13:51
Ich habe auch etwas trockene Haut.
Ich habe mir heute "Sofort einziehende Feuchtigkeitscreme von Neutrogena" (von Dermatologen entwickelt) gekauft (ich werde sie aber nur ab und zu verwenden). Die Creme (200ml) kosten "nur" 2,75EUR während andere Gesichtscremes wie z.B. 50ml Intensive von Nivea fast 5 Euro kostet:-nix Aber diese Nivea Creme enthält auch Alumina, Silica und so Zeugs, deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Oder ist das unbedenklich?

McDübel
30.10.2012, 15:12
Ich habe mir heute "Sofort einziehende Feuchtigkeitscreme von Neutrogena" (von Dermatologen entwickelt) gekauft (ich werde sie aber nur ab und zu verwenden). Die Creme (200ml) kosten "nur" 2,75EUR

Bleib doch einfach dabei. Ist doch offensichtlich deutlich günstiger, als diese Nivea Creme... :-nix

SuperSonic
30.10.2012, 17:22
Aber diese Nivea Creme enthält auch Alumina, Silica und so Zeugs, deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Oder ist das unbedenklich?
Was soll daran bedenklich sein? Weder das eine noch das andere wird resorbiert (schwer bis praktisch unlöslich in Wasser).